Wir schreiben den 8.8.2008 es ist 8 Uhr 28 p.m.
Nach "acht" Stunden Arbeit befinde ich mich auf dem Heimweg und behalte "acht"sam das unangenehme Nageln meines Motors im Ohr und denke mir so, dass ich wohl lieber nicht bis "acht"tausend Umdrehungen hochziehen sollte.
Ich sollte schnell in die Werkstatt!!!
Die Ampel zeigt rot - ich halte an. Der Motor geht aus begleitet von einem undefinierbaren, metallischen Geräusch. Ich versuche den Motor zu starten, aber ich ahne bereits, dass ein Anspringen dem "achten" Weltwunder gleichkommen würde.
"Acht" Fragen schiessen mir schlagartig durch den Kopf:
1. What the f***?
2. Wie komme ich erstmal vom starkfrequentierten Ku'damm runter?
3. Wann bricht endlich der Finger meines Hintermanns ab, der unentwegt probiert seine Hupe zu töten?
4. Warum zum Geier hab ich mich immer noch nicht beim ADAC angemeldet?
5. Muß ich jetzt wieder wochenlang mit einem Renault Twingo zur Arbeit fahren?
6. Wer hat eigentlich behauptet Toyota-Motoren bekommt man nicht kaputt?
7. Ob jemand in der Comm nen Motor über hat?
8. Wo hab ich schon wieder meine Kippen liegenlassen?
Ich schiebe mein Auto zur nahegelegenen Tankstelle mit Hilfe eines deutsch-türkischen Mitbürgers, der sich nicht nur spontan dazu bereit erklärt hat zu helfen, sondern auch andere gaffende Deutsch-Türken auf türkisch lauthals zu vertreiben. Echt praktisch.
So, jetzt erstmal Motorhaube auf und wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen. Was soll man schon sehen beim Motorschaden? Mir fällt nur eine sinnvolle Sache ein - Ölmeßstab ziehen. "Acht" du meine Güte. Gähnende Leere.
Es wird sich später herausstellen, dass weder am Todesort meines Motors, noch bei mir vor der Haustür, noch auf meinem Parkplatz bei meiner Arbeit eine Ölfleck zu sehen ist. Klauen die jetzt schon Öl?
Erste Diagnose der Werkstatt: Motor ist festgelaufen. Wen wunderts ohne Öl?
Das Beste zum Schluß.
Habe vor 3 Monaten einen Kolben, alle Kolbenringe und alle Lagerschalen wechseln lassen. Natürlich alles ohne Rechnung -> ohne Garantie.
Ich hoffe ich werd mich mit meiner Werkstatt einigen können.
Aktualisierung folgt...
Nach "acht" Stunden Arbeit befinde ich mich auf dem Heimweg und behalte "acht"sam das unangenehme Nageln meines Motors im Ohr und denke mir so, dass ich wohl lieber nicht bis "acht"tausend Umdrehungen hochziehen sollte.
Ich sollte schnell in die Werkstatt!!!
Die Ampel zeigt rot - ich halte an. Der Motor geht aus begleitet von einem undefinierbaren, metallischen Geräusch. Ich versuche den Motor zu starten, aber ich ahne bereits, dass ein Anspringen dem "achten" Weltwunder gleichkommen würde.
"Acht" Fragen schiessen mir schlagartig durch den Kopf:
1. What the f***?
2. Wie komme ich erstmal vom starkfrequentierten Ku'damm runter?
3. Wann bricht endlich der Finger meines Hintermanns ab, der unentwegt probiert seine Hupe zu töten?
4. Warum zum Geier hab ich mich immer noch nicht beim ADAC angemeldet?
5. Muß ich jetzt wieder wochenlang mit einem Renault Twingo zur Arbeit fahren?
6. Wer hat eigentlich behauptet Toyota-Motoren bekommt man nicht kaputt?
7. Ob jemand in der Comm nen Motor über hat?
8. Wo hab ich schon wieder meine Kippen liegenlassen?
Ich schiebe mein Auto zur nahegelegenen Tankstelle mit Hilfe eines deutsch-türkischen Mitbürgers, der sich nicht nur spontan dazu bereit erklärt hat zu helfen, sondern auch andere gaffende Deutsch-Türken auf türkisch lauthals zu vertreiben. Echt praktisch.
So, jetzt erstmal Motorhaube auf und wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen. Was soll man schon sehen beim Motorschaden? Mir fällt nur eine sinnvolle Sache ein - Ölmeßstab ziehen. "Acht" du meine Güte. Gähnende Leere.
Es wird sich später herausstellen, dass weder am Todesort meines Motors, noch bei mir vor der Haustür, noch auf meinem Parkplatz bei meiner Arbeit eine Ölfleck zu sehen ist. Klauen die jetzt schon Öl?
Erste Diagnose der Werkstatt: Motor ist festgelaufen. Wen wunderts ohne Öl?
Das Beste zum Schluß.
Habe vor 3 Monaten einen Kolben, alle Kolbenringe und alle Lagerschalen wechseln lassen. Natürlich alles ohne Rechnung -> ohne Garantie.
Ich hoffe ich werd mich mit meiner Werkstatt einigen können.
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