nAbend Comm
Ich habe schon viel über Bodykits hier im Forum erfahren. Wo mann kauft und wo man besser nicht kauft. Wollte mich damals selbst davon überzeugen und bin auch einer von vielen, die bei JT gekauft haben... Die Veilside rep. Schweller liegen heute (3/4 Jahr alt) immer noch bei meiner Oma, auf der Bühne. Habe es versucht anzupassen, Wellen rauszuspachteln, verlängern, Blasen aufschleiffen und verspachteln etc. einige kennen das ja. Was ich dazu sagen will ist, dass es schade ist, dass so eine Firma, den Endverbraucher sämtlichen Spass/Lust am tüfteln nimmt. Wenn ein Teil nicht passt (0%) kann man als Handwerker keine <50% daraus machen. Totaler Schrott, aber ich wurde hier im Forum darüber informiert und bin ja selber schuld
Seit 3 Wochen hab ich das Veilside rep. Heck und die Schweller (SIX Performance) von Hardt Tuning. Da es nicht wärmer wird (kommt mir zumindest so vor) und ich endlich was machen will, war ich heute voller Tatendrang in der Werkstatt (mit dem Heck),((Schweller kommt mit der Front dran, fehlt mir aber noch)).
Der Meister meinte als erstes, dass ich ihn am bessten, erst hätte fragen sollen, denn GFK ist ja Bockmist... Er hätte mir das schon ausgeredet... Hat der ne Ahnung
Nun gut, Heck aus dem Kofferraum geholt und hab erstmal warten müssen. Als dann endlich mal einer Zeit gehabt hat, das Stock-Heck abzubasteln, hat er mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass GFK IMMER so eine Sache ist...
Das erspar ich euch jetzt und mache damit weiter, als das NEUE Heck zum Einsatz kam. Zu zweit heben die den Bumper hin und ich hab schon grinsen müssen. Der eine sagte gleich :Oh sieht gut aus" der andere nach mehrmaligen Begutachten: Oh Ja die passt erstaunlich Gut, Sensationell".
Dann kam der "Stiffler" (sein Spitznamen und Corolla-fahrer), denn ich schon kenne... Tuningfreak... "Geil die passt wie angegossen".
Da gabs nur wenig zu bemängeln. Wir waren zu viert und jeder hat gesucht.
1. Der Abschlepphaken muss entweder weg (2 Schrauben) oder ein Stück von der Schürze, ist aber echt minimal und so gut wie unsichtbar.
2. Die metallverstärkten Bohrlöcher waren voll mit Harz = aufbohren
3. Im Kofferraum sind 4 Schrauben die den Bumper halten. Auf der Schürze sind nur 2 Platten mit vorgebohrten Löcher
Aber das sind Peanuts. Wenn man bedenkt, keine Welle, nix verzogen (nur minimal, links neben dem Auspuff) ((nicht der Rede Wert, sieht nur einer, der sich auskennt)) ES PASST NAHEZU 100% und das wurde mir auch versprochen... SIX PERFORMANCE wirbt damit, PLUG & PLAY - das kann ich bestätigen. Zum Preis nochwas? Schaut selber! Fragt den Hardt, wenn jemand noch Veilside reps brauch, bin echt begeistert.
Der Arbeitsaufwand wir bei so einem Teil gering sein, da "wenig" angepasst werden muss. Habe auch schon gelesen, dass man beim Original auch anpassen muss... Wenns also passt wie ein Original und nicht mal die Hälfte kostet, dann MUSS ICH ES EINFACH MAL SAGEN UND ES EUCH EMPFEHLEN !
Darauf aufmerksam bin ich ja auch im Forum hier geworden und das will ich weitergeben. Danke an die Hardt-Kunden
Ich hoffe, so manchem damit helfen zu können, denn Bodykits müssen nicht teuer und nervraubend sein.
Gruss Andi
Ich habe schon viel über Bodykits hier im Forum erfahren. Wo mann kauft und wo man besser nicht kauft. Wollte mich damals selbst davon überzeugen und bin auch einer von vielen, die bei JT gekauft haben... Die Veilside rep. Schweller liegen heute (3/4 Jahr alt) immer noch bei meiner Oma, auf der Bühne. Habe es versucht anzupassen, Wellen rauszuspachteln, verlängern, Blasen aufschleiffen und verspachteln etc. einige kennen das ja. Was ich dazu sagen will ist, dass es schade ist, dass so eine Firma, den Endverbraucher sämtlichen Spass/Lust am tüfteln nimmt. Wenn ein Teil nicht passt (0%) kann man als Handwerker keine <50% daraus machen. Totaler Schrott, aber ich wurde hier im Forum darüber informiert und bin ja selber schuld
Seit 3 Wochen hab ich das Veilside rep. Heck und die Schweller (SIX Performance) von Hardt Tuning. Da es nicht wärmer wird (kommt mir zumindest so vor) und ich endlich was machen will, war ich heute voller Tatendrang in der Werkstatt (mit dem Heck),((Schweller kommt mit der Front dran, fehlt mir aber noch)).
Der Meister meinte als erstes, dass ich ihn am bessten, erst hätte fragen sollen, denn GFK ist ja Bockmist... Er hätte mir das schon ausgeredet... Hat der ne Ahnung
Nun gut, Heck aus dem Kofferraum geholt und hab erstmal warten müssen. Als dann endlich mal einer Zeit gehabt hat, das Stock-Heck abzubasteln, hat er mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass GFK IMMER so eine Sache ist...
Das erspar ich euch jetzt und mache damit weiter, als das NEUE Heck zum Einsatz kam. Zu zweit heben die den Bumper hin und ich hab schon grinsen müssen. Der eine sagte gleich :Oh sieht gut aus" der andere nach mehrmaligen Begutachten: Oh Ja die passt erstaunlich Gut, Sensationell".
Dann kam der "Stiffler" (sein Spitznamen und Corolla-fahrer), denn ich schon kenne... Tuningfreak... "Geil die passt wie angegossen".
Da gabs nur wenig zu bemängeln. Wir waren zu viert und jeder hat gesucht.
1. Der Abschlepphaken muss entweder weg (2 Schrauben) oder ein Stück von der Schürze, ist aber echt minimal und so gut wie unsichtbar.
2. Die metallverstärkten Bohrlöcher waren voll mit Harz = aufbohren
3. Im Kofferraum sind 4 Schrauben die den Bumper halten. Auf der Schürze sind nur 2 Platten mit vorgebohrten Löcher
Aber das sind Peanuts. Wenn man bedenkt, keine Welle, nix verzogen (nur minimal, links neben dem Auspuff) ((nicht der Rede Wert, sieht nur einer, der sich auskennt)) ES PASST NAHEZU 100% und das wurde mir auch versprochen... SIX PERFORMANCE wirbt damit, PLUG & PLAY - das kann ich bestätigen. Zum Preis nochwas? Schaut selber! Fragt den Hardt, wenn jemand noch Veilside reps brauch, bin echt begeistert.
Der Arbeitsaufwand wir bei so einem Teil gering sein, da "wenig" angepasst werden muss. Habe auch schon gelesen, dass man beim Original auch anpassen muss... Wenns also passt wie ein Original und nicht mal die Hälfte kostet, dann MUSS ICH ES EINFACH MAL SAGEN UND ES EUCH EMPFEHLEN !
Darauf aufmerksam bin ich ja auch im Forum hier geworden und das will ich weitergeben. Danke an die Hardt-Kunden
Ich hoffe, so manchem damit helfen zu können, denn Bodykits müssen nicht teuer und nervraubend sein.
Gruss Andi