K-Tech Carconcepts

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
#41
zur rechtslage:

wenn ihr die bilder selber erstellt habt, oder für euch wurden (ihr also dafür bezahlt habt), dann liegt das copyright bei euch...
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#42
Mir ist meine Rechnung nochmals in die Finger gefallen. ich muß meine Info von Oben revidieren.
gekauft habe ich meinen von TachoCartuning.de

Scheibe Einwandfrei
Abwicklung Einwandfrei

wärmstens zu empfehlen

hab am Montag ne Ktec Scheibe verbaut und finde die Quali nicht so berauschend. die Dinger passen zu 95%. Die von tachocartuning.de zu 100%.

Die Blinker waren in gelb und nicht in grün (finde ich nervig hoch zehn) und die Löcher zur arretierung waren nicht passgenau. Alles Kappes und an irgendeiner Stelle kam jetzt auch noch Licht durch, wo nicht hätte sein dürfen.

Für den Preis darf man mehr erwarten. :(

Gibt derbst Abzüge in der B-Note
 

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Beiträge
4.814
Zustimmungen
1
Ort
Lippe
#43
Habe am Wochenende auch mal 'ne K-Tech Plasmatachoscheibe eingebaut.

Vom optischen Eindruck macht die Scheibe einen sehr guten Eindruck. :)

Die Passgenauigkeit finde ich allerdings unter aller S...! :mad:

- Wenn die Scheibe eingelegt ist, schlackert sie ca 1mm hin und her.
- Die Löcher für die Poller der Nadeln sind viel zu groß (fallen beinahe von alleine wieder raus und mussten fest geklebt werden)
- Die Position des Poller-Lochs des Tacho ist falsch (die Nadel liegt am Poller an, zeigt aber noch ~4km/h an
- Durch die falsche Position des Poller-Lochs musste aus dem Plexiglas etwas rausgefeilt werden
- Der Ausschnitt für das LC-Display ist zu groß (man sieht die Anschlusspins); wird aber vom Rahmen abgedeckt
- Die Anschlußstrippen sind total dämlich positioniert (Man muss nen ganzes Ende des Plastiks herausschneiden - 2cm weiter links ist 'ne Aussparung, die gepasst hätte)

Da muss ich eindeutig sagen, dass meine Tachoscheibe von www.tacho-cartuning.de deutlich besser war:
Einfach drauflegen, hinter die Nasen unter den Tachonadeln klemmen und fertig. Passte perfekt; da schlackerte nix.
Die Löcher für die Poller sind goldrichtig positioniert und waren eher zu klein.
Löcher grösser machen ist eindeutig einfacher, als Löcher kleiner zu machen. ;)

Dafür leuchtet meine halt nicht so hübsch. :rolleyes:

Alles in Allem würde ich sagen: Alles richtig gemacht :p
 

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Beiträge
4.814
Zustimmungen
1
Ort
Lippe
#44
Eine Qualitätskontrolle haben die offensichtlich auch nicht.
Wenn die die Scheibe getestet hätten, wäre denen aufgefallen, dass der Stabi im Ar... war.
Diese 5 Minuten testen hätten mir rund 3 Stunden Arbeit erspart... :mad:
 

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Beiträge
1.354
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
#45
Meine Tachoscheibe ist heute 2 1/2 Wochen nach Bezahlung angekommen.
Mir wurde ja gesagt das es 1-2 Wochen dauert, aber ehrlich gesagt hab ich mit 3-4 Wochen gerechnet.
Passt super und bin sehr zufrieden.

Achso irgendwie gab es Probleme mit meiner gmx Email Adresse. Hab keine Nachrichten von denen im Posteingang gehabt, jedoch waren dann unter ungelesene Nachrichten die Mails von denen vorhanden. Keine Ahnung wieso, er meinte jedoch das es ein Problem von gmx ist und öfters vorkommt.

Mein Tip: Wenn es Probleme gibt KEINE Emails schreiben, sondern gleich dort anrufen. Am Telefon waren die immer recht freundlich und ich hab dort mehr als 3 Mal angerufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
Beiträge
355
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#46
ok wenn ich das hier so lese muss ich mich ja über meine abwicklung nicht wundern, erst fragt er mich nach 8 emails welches design des nochmal war und dann als ich ihm zur sicherheit nochmal alles aufgezählt habe, ohh das mit dem blau ist dann nochmal 10¤ teurer, das habe ich vorher nicht gelesen......

hmmm.. da muss die scheibe echt der hit werden, dass ich die weiter empfehlen kann!


bin aber mal aufs ergebnis gespannt!


gruß togashie
 

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Beiträge
3.682
Zustimmungen
0
Ort
Wels
#47
ok wenn ich das hier so lese muss ich mich ja über meine abwicklung nicht wundern, erst fragt er mich nach 8 emails welches design des nochmal war und dann als ich ihm zur sicherheit nochmal alles aufgezählt habe, ohh das mit dem blau ist dann nochmal 10¤ teurer, das habe ich vorher nicht gelesen......
Selbiges bei mir! Wartest du auch gerade auf den Entwurf?
 

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
Beiträge
355
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#48
ne den habe ich gott sei dank schon ;) meinte in 1-2 wochen isses fertig...........mal sehn^^



gruß togashie
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.252
Zustimmungen
107
Beruf
DvD
#49
naja, bißchen komisch is der Laden schon.
Hab ne vorhandene Scheibe geordert, weil ich sie dringend brauchte. Design und Farbe war alles ok, also warum nicht. Aber erst hat es geheißen sie hätten keine. Dann auf Ebay eine entdeckt, darüber was erfragt, plötzlich hatten se doch noch eine da :rolleyes:
Dann wollte ich ihm die abgestempelte Überweisung faxen, damit er es gleich rausschickt. Nein, erst muß das Geld auf dem Konto sein. Und ausgerechnet da hat es gedauert. Dann hab ich mehrmals per Mail nachgefragt (ok, jetzt weiß ich, dass man es besser per Tel gemacht hätte).

Hatte ihn dann gebeten mir bescheid zu geben wenn er sie rausschickt, hat er nicht gemacht. Telefonisch nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass sie doch schon raus sei, ich soll nich so nen Wind machen:(

Gut aussehen tut sie, passen eigentlich auch. Bis auf den Drehzahlbereich, linker Rand, da ist die Skalierung nur halb zu sehen.
Beim Treffen in Darmstadt/Aschaffenburg haben wir aber festgestellt, dass es bei den anderen Scheiben genauso ist:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
Beiträge
355
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#50
also heute is meine scheibe gekommen und muss gestehen bin schon ein wenig enttäuscht!
wenn man mal die inkompetenz, ungeschick u. scheinbar mangelndes interesse/ übersicht zu beginn außer acht lässt, dann wirkt die scheibe ziemlich billig. dünner als die orig. die nötigen farbl. abgrenzungen(blinker, fernlicht, etc.) sind hinten nur mit einem kleinen farbiegen folienstück bewirkt. es fehlte sogar das loch für die nadelbegrenzung am tacho.

für den preis stimmen weder service noch das produkt, sry aber muss man mal so sagen!



gruß togashie
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#51
was mich eigentlich immer noch verwundert, dass trotz diesem kritik thread hier, noch immer die leute bei k-tech bestellen. :confused: gleiches phänomen bei jt-autoparts (ok da iss es zumindest besser geworden :D).

wollt mir eigentlich auch dort was bestellen, doch da die negativen kritiken immer mehr werden, werd ich meine finger wohl von dem shop lassen...
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#52
was mich eigentlich immer noch verwundert, dass trotz diesem kritik thread hier, noch immer die leute bei k-tech bestellen. :confused: gleiches phänomen bei jt-autoparts (ok da iss es zumindest besser geworden :D).

wollt mir eigentlich auch dort was bestellen, doch da die negativen kritiken immer mehr werden, werd ich meine finger wohl von dem shop lassen...
naja, das ding ist das es mit denen nicht einfach ist. jedoch kommt die ware im endeffekt wie man es bestellt hat. Preis leistung finde ich auch nicht gut. aber es gibt keine anderen bekannten anbieter die das können. :(
 

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Beiträge
4.814
Zustimmungen
1
Ort
Lippe
#55
Gibt's auch schon Kommentare zu - meist positive ;)

Habe meine auch dort her. Hat zwar auch erst beim zweiten Anlauf geklappt, aber die kümmern sich wenigstens und man kriegt keine dummen Sprüche rein gereicht, wie bei K-Tech :rolleyes:

Übrigens: In dem Shop gibt es - soweit ich weiß - keine Plasma-Scheiben ;)


wenn man mal die inkompetenz, ungeschick u. scheinbar mangelndes interesse/ übersicht zu beginn außer acht lässt, dann wirkt die scheibe ziemlich billig. dünner als die orig. die nötigen farbl. abgrenzungen(blinker, fernlicht, etc.) sind hinten nur mit einem kleinen farbiegen folienstück bewirkt.
Das mit den farbigen Folienstücken haste bei allen Scheiben - wie soll sonst gehen?;)

Wenn die Scheibe eingebaut ist, guckste eh nicht mehr von hinten drauf :p

PS.: Hab den Shop erst gar nicht wieder erkannt - haben wohl nen neues Layout ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
Beiträge
355
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#56
also irgendwie is die durchleuchtung auch nicht so dolle!
die symbole sind undeutlich, des + auf dem batterie symbol is nicht zu erkennen; eher ein umgefallener doppelpunkt.

meine meinung: finger weg!!!!!!! :(



gruß togashie
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#57
also irgendwie is die durchleuchtung auch nicht so dolle!
die symbole sind undeutlich, des + auf dem batterie symbol is nicht zu erkennen; eher ein umgefallener doppelpunkt.

meine meinung: finger weg!!!!!!! :(



gruß togashie
meinst du meine sacheibe?
Das ist nur ein schlechtes bild. nix mit unschärfe und so. wollte auch nur drauf hinweisen, dass wenn man richtig individuell was habe will, dann springen die anderen ab.
aber was solls, ich hab ja meine scheibe da... :p;)
 

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
Beiträge
355
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#58
ne sry ich meine leider meine ;)

jo das stimmt will man was besonderes muss man selber machen oder extrem nacharbeiten..............





gruß togashie
 

K-Tec Carconcepts

Well-Known Member
Seit
16. Juni 2006
Beiträge
46
Zustimmungen
0
#59
so jetzt wir. mal ein paar grundlegende Dinge

1. es wird keine Scheibe die komplett nach Kundenwunsch hergestellt wird ein weiteres mal angefertigt und verkauft, wenn man ein Design nimmt was so auf unserer Homepage als Designmöglichkeit oder Beispielscheibe zu sehen ist nimmt sollte sich nicht wundern das andere genau die selbe Vorstellung haben, teils mit Abwandlungen. wir haben in den Jahren mittlerweile über 400 Tachoscheiben und Plasmatachoscheiben für die Celica T23 angefertigt, da sind unter Garantie einige bei die sich auf "i-Tüpfelchen" ähneln.

2. werden Email generell kurz, knapp und ausreichend beantwortet. man muss nichts mit massen von Sätzen beantworten wenn man mit 2 Sätzen oder stichpunkten es auch beantworten oder erfragen kann, ihr müsst bedenken das bei einen gewissen Auftragsvolumen, und pro tag bei mehr als 50 mails nicht für jede Mail 5min Zeit nehmen kann. dies hat nichts mit schlechten Kundenservice oder Unfreundlichkeit zu tun. sondern mit Zeit ersparendes Arbeiten.

3. wegen oberen kann es auch leider schonmal dazu kommen das nachgefragt werden muss was für ein Design es nochmal war, besondern wenn für ein Fahrzeug wie die Celica zeitgleich mehrere Anfragen sind mit teils sogar den gleichen Designvorstellungen, da ist es leider menschlich wenn man mal kurz den überblick verliert. deswegen ja auch die Nachfragen, nachfragen ist sicherlich besser als wenn hinterher was nicht passt, oder?

4. sollten einige hier einmal über ihre Formulierungen nachdenken, weil ausdrücke wie; typen, kapiert etc sind nicht gerade höflich/freundlich, komischer Weise sind das dann die Leute die sich über Unfreundlichkeit im Mailkontakt oder ähnlichem beschweren.

5. zwecks angesprochenen Dingen wie Bank etc. müsste man dies im Einzelfall einmal prüfen was da wahr.

6. Formulierungen wie einige es hier andeuten: wie dumme Sprüche etc sind komplett übertrieben, keiner bekommt dumme Sprüche per mail oder telefon. alles im allem sollte mal wenn man solche Aussagen macht diese auch belegen können, sonst macht man sich der üblen Nachrede schuldig.

ok, mancher Satzbau mag bei einigen vielleicht etwas anders rüber kommen als gemeint , aber beleidigend , dumm oder "machmal nicht so ein wind" sind unsere Mails oder Telefonate mit Sicherheit nicht.

7. dann sollte man sehr allgemeine Äußerungen lieber lassen und GENAUE sachlagen schildern, weil damit schürt man nur anderweitige überzogene und nicht vollkommen den Sachverhalt beleuchtende oder falsch dargestellte Beiträge.

@togashie

Inkompetenz etc müssen wir uns wohl kaum unterstellen lassen. zudem ist dies eine Beleidigung.

Zeitgleich mit Ihrer Anfrage haben wir 6 weitere Anfragen für Celica gehabt, wobei noch 1 mit den selben Designwunsch war, nur ohne zusätzliches Blau und dem Drachen im dzm.

die Materialdicke ist vollkommen ausreichend. besser als zu dick oder 3 übereinander geklebte Folien wie es woanders ist, was dmait bei Wäreme passiert muss wohl kaum erwähnt werden.

die farbliche Hinterlegung von Blinker und Fernlicht hat herstellungsgründe, die zusätzliche Hinterlegung des roten bereiche den einfachen: damit es rot leuchtet wenn blaue LEDßs verbaut werden. weil sonst leuchtet das rot nicht. dafür muss ein zusätzliches neon-rot aufgebracht werden, dies filtert das blaue licht dann raus, diese farbe gibt es leider nicht als druckfarbe für unser System, deswegen wird es zusätzlich aufgeklebt, letztendlich sollte es aber vollkommen egal sein da man im eingebauten zustand davon eh nichts sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.829
Zustimmungen
0
Ort
Weinheim / Baden-Württemberg
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
#60
Punkt 1 ist leider def. unzutreffend.

Tacho im Audi Design wurde von mir gestaltet und in Auftrag gegeben, sogar die passende Schriftart wurde von mir zugeschickt. Das 2 Wochen später genau diese Scheibe als exakte Kopie bei eBay von K-Tech angeboten wird ist dann also was?

Punkt 2 Ganz einfach an der falschen Stelle gespart.

Punkt 3 ist föllig i.O.

Punkt 4 ist es leider normal das sich Leute aufregen, wenn sie sich im Kundenkontakt schlecht behandelt fühlen, siehe Punkt 2.

Punkt 5 was da wahr ... evtl. einfach nicht richtig geschaut 10 Tage dauert eine Überweisung einfach nicht

Punkt 6 Habe ich leider keine eMail mehr abrufbar. Dumme Sprüche waren es nicht aber die ausdrucksweise alles andere als angebracht oder seriös.

Punkt 7 Meine Sachlage war denke ich eindeutig.



Just my 2 cents ...
 
Top