hallo liebe comm
habe seit gestern ein "kleines" problemchen mit meinem baby
als wir gestern vom kauf meiner neuen winter-T18 sti zurückgekommen sind bin ich in meine celi gestiegen und habe bemerkt das sie sich wie bei einem kaltstart verhält und das die drehzahl im stand auf 2000 umdrehungen war.
sind aber davor mehrere 100km gefahren. hab mich zwar gewundert aber was sollte ich machen..
heute mittag als ich wieder gefahren bin war wieder das selbe drehzahl war zuerst immer bei 2000 umdrehungen, bin dann ein bisschen gefahren dann wars kurz mal normal.. drehzahl ist ein bisschen geschwankt. als ich dann ein bisschen später wieder gefahren bin, wars ganz komisch..
drehzahl war erst normal und an jeder ampel nach ein paar sec ist sie komplett abgefallen so das der motor "fast" abgestorben ist.
hab die celi dann stehen gelassen und mal den LMM gereinigt, hat aber nix gebracht. ein freund hat sich das dann mal angeschaut und hat gemeint es könnte der leerlaufdrehzahlregler sein.. sowas hat sie vorher nie gemacht
was ihm noch aufgefallen ist.. das der motor etwas "nagelt" also so wie in den meisten [celi hört sich an wie ein diesel] threads beschrieben aber lange nicht so schlimm wie auf dem video von jimbo. das ist eigentlich schon längere zeit so. er hat gemeint es könnten die hydrostößel sein aber wie ich schon gelesen habe hat unsere celi sowas nicht. das ist aber auch nur im stand.. während der fahrt höre ich kein klappern/nageln.
naja lange rede kurzer sinn.
an was könnten solche drehzahlschwankungen noch liegen?
kann es auch sein das der kraftstoffilter mal getauscht werden sollte?
vl ist noch wichtig zu sagen das vor ein paar tagen der OBX Fächerkrümmer verbaut wurde.. denke aber nicht das es mit dem zusammenhängt.
was meint ihr??
habe seit gestern ein "kleines" problemchen mit meinem baby
als wir gestern vom kauf meiner neuen winter-T18 sti zurückgekommen sind bin ich in meine celi gestiegen und habe bemerkt das sie sich wie bei einem kaltstart verhält und das die drehzahl im stand auf 2000 umdrehungen war.
sind aber davor mehrere 100km gefahren. hab mich zwar gewundert aber was sollte ich machen..
heute mittag als ich wieder gefahren bin war wieder das selbe drehzahl war zuerst immer bei 2000 umdrehungen, bin dann ein bisschen gefahren dann wars kurz mal normal.. drehzahl ist ein bisschen geschwankt. als ich dann ein bisschen später wieder gefahren bin, wars ganz komisch..
drehzahl war erst normal und an jeder ampel nach ein paar sec ist sie komplett abgefallen so das der motor "fast" abgestorben ist.
hab die celi dann stehen gelassen und mal den LMM gereinigt, hat aber nix gebracht. ein freund hat sich das dann mal angeschaut und hat gemeint es könnte der leerlaufdrehzahlregler sein.. sowas hat sie vorher nie gemacht
was ihm noch aufgefallen ist.. das der motor etwas "nagelt" also so wie in den meisten [celi hört sich an wie ein diesel] threads beschrieben aber lange nicht so schlimm wie auf dem video von jimbo. das ist eigentlich schon längere zeit so. er hat gemeint es könnten die hydrostößel sein aber wie ich schon gelesen habe hat unsere celi sowas nicht. das ist aber auch nur im stand.. während der fahrt höre ich kein klappern/nageln.
naja lange rede kurzer sinn.
an was könnten solche drehzahlschwankungen noch liegen?
kann es auch sein das der kraftstoffilter mal getauscht werden sollte?
vl ist noch wichtig zu sagen das vor ein paar tagen der OBX Fächerkrümmer verbaut wurde.. denke aber nicht das es mit dem zusammenhängt.
was meint ihr??