T23 Motorgeräusche / Defektes Lager ?

EngineTS

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#1
Hi Leute,

seit paar Tagen höre ich ein "Rasseln" aus dem Motor -.- ( T23 , 1ZZ )
Das Problem taucht meistens erst nach c.a 3 Kilometern auf und ist dann dauerhaft bis der Motor ausgemacht wird da.

Hatte anfangs das es die Wasserpumpe oder was anderes kommt, aber es hört sich mehr danach an, das es vom Motor kommt.

Mit steigender Drehzahl hört man das Geräusch deutlicher.
Es ist nicht wirklich laut und man hört es, nur wenn das Radio aus ist und Fenster offen ist.
Für mich hört es sich an als ob ein Lager platt wäre Augen rollen Augen rollen
Hab das Gefühl das es von der Linken seite kommt.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte ?


Mfg
 
F

frozenaut

Guest
#2
linke seite wenn du in den Motorraum schaust?

wenn ja, kann es entweder der Kettenspanner sein, dass der nicht mehr will und sowim getauscht werden muss. Bei dieser Gelegenheit würde ich dann die Führungen (solltest du den Motor vor 2002 verbaut haben) auch gleich mittauschen, da die angeändert wurden.
Diese hätte ich NEU LAGERND.

oder der VVTI versteller. Kostet beim Freundlichen ca. 380€ ohne Einbau.

Lagerschaden schließe ich jetzt mal aus, da der gleich ab dem Start zu hören wäre. Ebenso wie Ventilspiel und Hydrostößel bzw Tassen.
 

EngineTS

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#3
Wenn ich in den Motorgucke dann rechts :)

Meine Celica ist ne Facelift KW: 27 Bj 2004

Ich hab schon auf den Zahnriemen gesprüht und das Geräusch war noch da. Zudem hört man das es aus dem Motorbereich kommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
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frozenaut

Guest
#4
naja wenn der Kettenspanner nicht mehr spannt, spannt er nicht mehr ;)
Da kannst den einsprühen wie du willst, da wird sich nichts tun.

Aber Hitzeschutzblech rasseln is es nicht?
 

Pedrobear

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#7
Du hast aber gar keinen Zahnriemen:rolleyes: is dir schon klar oder?:D

DU hast eine Steuerkette und Keilriemen.

und du kannst maximal den Keilriemen eingesprüht haben;)
 
F

frozenaut

Guest
#8
Haben garkeinen Zahnriemen ;)
Wir haben eine Steuerkette ;)
Hast doch wohl nicht den Keilriemen eingesprüht oder? :p

@Hydrobär: lol Selber Text :D
 

EngineTS

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#9
Mein ich ja :) Sorry bin noch durch den Wind :) gestern lieft Fußball und für jedes Tor wird nen Long Island Ice Tea weggeext :)

Also tendiert ihr zum Kettenspanner ?
Was kostet so ein verfluchter wechsel ?
 
F

frozenaut

Guest
#10
Würde ich erstmal in der Werstatt durchschauen lassen. Sollten es wirklich Kettenspanner + Führungen sein, habe ich welche Lagernd.

NEU Original Toyota Kettenspanner + abgeänderte neue Führungen
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=15968

Meldst dich halt bei Interesse
110€ excl. Steuer sollten die ca. Neu beim Händler zu bekommen sein. Einbau sollte in einer Fahwerkstatt durchgeführt werden.
 

EngineTS

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#11
Dann warte ich erstmal bis morgen ab, dann guckt nen Kumpel drüber,dann weiss ich mehr, ggf komm ich auf die zurück.

Mich wundert das aber, weil diese Hobel hat erst 75tkm aufn Kasten
 

EngineTS

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#12
Würde ich erstmal in der Werstatt durchschauen lassen. Sollten es wirklich Kettenspanner + Führungen sein, habe ich welche Lagernd.

NEU Original Toyota Kettenspanner + abgeänderte neue Führungen
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=15968

Meldst dich halt bei Interesse
110€ excl. Steuer sollten die ca. Neu beim Händler zu bekommen sein. Einbau sollte in einer Fahwerkstatt durchgeführt werden.

:) Das wäre dann natürlich perfekt :)

Warum hat man sowas zuhause rumliegen ? :)
 
F

frozenaut

Guest
#13
Dann warte ich erstmal bis morgen ab, dann guckt nen Kumpel drüber,dann weiss ich mehr, ggf komm ich auf die zurück.

Mich wundert das aber, weil diese Hobel hat erst 75tkm aufn Kasten
Forums- bzw. Ferndiagnosen sind ohnehin schwer.. ;)
Wenn du es dir bei nem Händler anschauen lässt (TOYO Werkstatt) kostet das auch meistens nichts, solange keine Zerlegarbeiten notwendig sind um dies Festzustellen. Aber würd mir das wie gesagt schon bei Toyota ankucken lassen. Die wissen das vielleicht sogar auf Anhieb. ;)
 

EngineTS

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#14
So Auto ist gesund, ist das normale Motorrasseln wenn ich das so nennen darf, jedenfalls hört sich so jede Celica an, durfte mich selbst überzeugen.

Also hab ich mal wieder viel Hype um nichts gemacht :D
 
F

frozenaut

Guest
#15
Super, freut mich. Meiner Rasselt auch leicht, ist halt einfach der VVTi. Aber ich finde es kommt mehr von links (wennst in den Motorraum reinschaust). ;)
 
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