T23 Gelbe Kontrollleuchte

thryler

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#1
Hey,

hab mal wieder ein Problem mit meiner Celli. Seit 3 Tagen geht meine Kontrollleuchte für die Abgasanlage immer an. Hab ca vor 4 Monaten schon mal beim Kauf das Problem gehabt. Neuer Kat rein und gut. Nun ist sie durchgehend seit 3 Tagen an. Das Auto hört sich aber völlig normal an, zieht normal, also im allgemeinen ist es so wie vorher außer das ein grelles Licht meine Sicht bedeckt :D. War einmal kurz in der Werkstatt, die meinten ist nur ein Elektronikfehler. Haben den Fehlerspeicher gelöscht. Dann war ca. 30-50km ruhe und nun wieder an.

Ich hab keine Lust wieder einen neuen Kat zu kaufen. Jemand ne Ahnung. Gibt ja tusende Beiträge dazu. Da ich momentan total auf das Auto angewiesen bin, möcht ich es nicht für mehrere Tage in die Werkstatt bringen. Also kann das auch warten oder muss ich sofort in die Werkstatt?

MfG Thryler
 

Meister_Lampe1

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#2
Also wenn die Tausendbeiträge dazu gesehen hast kannst darin sicher auch ne Tipps finden.

Hier wird es ohne deinen Fehlercode eh sehr schwer. Aber wahrscheinlich ist es das übliche Problem und dazu gab es ja auch erst vor kurzem einen treath.
 

thryler

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#4
Der aber so wie es aussieht auch nicht gelöst wurde. Kann also entweder hier weiter schreiben oder da.
Vertuscht so eine Lambado Simulator das Problem? Muss sagen das ich kein Plan hab was das Ding macht. Behebt es richtig das Problem? Fehlercode könnt ihc posten, wenn ich nur wüsste wie. Wahrscheinlich muss ich meine Celli an mein Laptop per (wie auch immer der Anschluss heißt) verbinden und den Fehler auslesen. Wenn man keine Lust mehr auf die Lampe hat weil die grundlos angeht kann auch einfach das LED rausschrauben.
 

celtic

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#7
Also kann das auch warten oder muss ich sofort in die Werkstatt?
hab ich auch, bei mir geht auch TRC/VSC an. Diagnose von Toyota die selbe: Kat kaputt
LMM reinigen hat nix gebracht.

Ich fahr damit schon 8 Monate rum ist auch kein Problem, der Meister hat mir gezeigt welche Sicherung ich ziehen muss um den Fehlercode zu loeschen.
Ist ganz rechts die gelbe.

Hab demnächst TÜV, und sag bescheid ob die das merken.
Mein Toyo Mech sagt, das geht schon..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

thryler

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#8
soo, ich habs endlich mal geschafft den Fehlercode auslesen. 25 Euro warn ganz schön happig.

So hier der Code: P0171

Der Werkstattleiter meinte das die Lambadosonden wahrscheinlich kaputt sind. Eine zu tauschen würde 200 Euro mit Material kosten. Beide 400. Er meint aber das ich ers mal selbst unter schauen sollte ob ich wegen den ganzen hohen Schnee (wohn in Schleswig Holstein) unten was abgefahren hab. DIe Kabel oder so.

Also der Fehlercode bedeutet laut sein System das das GEmisch zu trocken ist oder so.

Was meint ihr?
 

thryler

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#11
Erstens mir wurde gesagt ich soll den Fehler posten und 2. dachte ich es wäre vllt einer so nett der den Thread: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10315 hier schon gut kennt mir die Infos geben könnte. Ich mein das sind 144 Antworten. Und verfolgt habe ich den nicht wirklich.
Kenn nur die AUsgangssituation, da es sich um eine Facelift handelt dachte ich wäre nen anderes Problem.

Da ich mich jetzt nebenbei eingelesen habe kommt folgendes bis jezt bei raus: 1000 Möglichkeiten, aber echte Hilfe gabs nun auch nicht.
 

Predator

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#12
Komm, bleib mal geschmeidig, wir wollen dir doch nix :) Du hast doch schon zu Anfang gesagt, es gibt tausend Beiträge dazu. Wir können auch immer nur fallweise Vermutungen anstellen.
 

thryler

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#13
Na gut, ich werd mcih dann mal an den LMM machen. In der FAQ ist ja ein Anleitung dazu.

Danke soweit. Ich dacht nur das hat vllt was mit den Schneeahaufen zu tun wo ich rauf gefahren bin und den tag danach war die Lampe an.
 

thryler

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#14
Update:

Der Fehler wurde ja nun zum zweiten mal gelöscht. Fahr zwar nicht so oft, dennoch ist der Fehler schon seit 300km nicht mehr aufgetaucht. Auch nicht bei über 100. Mal schauen.
 

thryler

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#15
Also irgendwie kommts mir komisch vor. Die Leuchte war bis zum 30.1 nicht mehr an. Dann wieder bis zum 10.2 an danach wieder aus bis zum 1.3... Ich checks nicht. Ich hab in der Zeit nicht an den Sicherungen gespielt und ihn auhc nicht löschen lassen, bin nirgends gegen gefahren und fahr eig. ständig da ich viel auf Autobahn unterwegs bin über 100.
Momentan ist sie wieder an. Eigentlich hatte ich am 8.2 beschlossen eine Werkstatt aufzusuchen, dann wars aus und hatte den Termin sausen lassen. Nun bin ich verwirrt ob ich dem Problem beachtung schenken sollte, weil es mir irgendwie lächerlich vorkommt.
 

L.R.4

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#16
Also irgendwie kommts mir komisch vor. Die Leuchte war bis zum 30.1 nicht mehr an. Dann wieder bis zum 10.2 an danach wieder aus bis zum 1.3... Ich checks nicht. Ich hab in der Zeit nicht an den Sicherungen gespielt und ihn auhc nicht löschen lassen, bin nirgends gegen gefahren und fahr eig. ständig da ich viel auf Autobahn unterwegs bin über 100.
Momentan ist sie wieder an. Eigentlich hatte ich am 8.2 beschlossen eine Werkstatt aufzusuchen, dann wars aus und hatte den Termin sausen lassen. Nun bin ich verwirrt ob ich dem Problem beachtung schenken sollte, weil es mir irgendwie lächerlich vorkommt.
Kann dich nur trösten! Bei mir ist es im Moment nicht anders. Komme mir mit der Motorkontrollleuchte auch irgendwie verarscht vor! Habe ständig PO420 :rolleyes: Musste jetzt zweimal löschen lassen, jetzt als sie binnen 5 wochen wieder anging, wollte ich den Fehler bei Toyota genauer überprüfen lassen! Weiß zwar selber, dass es ein spezieller Fehler der Baureihe ist (Ecu, Abgaswerte usw.) aber, wollte mich noch mal speziell beraten lassen. Hätte mir bestimmt wieder anhören müssen: "ja, das ist der Kat... da muss ein neuer her! ":D
Naja, jetzt ist die blöde leuchte von alleine ausgegangen...... :rolleyes::D
..mal gucken, wie es bei mir weiter geht! :eek:
 
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#17
Nockenwellensensor

Ahoj zusammen,

in 2007 hatte ich auch das Problem, das die Motorkontrollleuchte anging.
Nach dem 3. Löschen des Fehlerspeichers wurde ein neuer Nockenwellensensor eingebaut. Dann war das Problem 30km lang weg, dann leuchtete die Motorkontrolleuchte aber schon wieder.
Resultat: Der neu eingebaute Nockenwellensensor war ebenfalls defekt.

Das es Probleme mit den Nockenwellensensoren gibt/gab ist bei Toyota in Köln bekannt, lt. Auto Weller in Bielefeld.
 

thryler

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#18
Ich war heute noch mal in der Werkstatt. Fehler wurde gelöscht, mal schauen wie es jetzt weitergeht. Also ist bei mir wieder aus die Kontrolleuchte!
 

thryler

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#20
Also momentan läuft sie ohne Kontrollleuchte. Schon über mehr als 300km. Keine Ahnung was da nun los ist. Treibstoff "wechsel" ich ständig. Tanke da wo ich gerade bin, mal E10 mal normales Super.
 
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