Diverse Fragen zum LMM

Schisi

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#1
hab den liqui moly reiniger auf ebay für günstige 10,45 € gefunden und bestellt.
hoffentlich hilfts. hab verzögerte gasannahme und keine gefühlten 143 ps.
meld mich nochmal obs was gebracht hat :rolleyes:
 

kosh

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#2
also auf dauer bringt das zeug nicht so viel.
hab mir jetzt nen anderen lmm eingebaut und die celi zieht merklich besser.

aber vorübergehend hatte es was gebracht.
 

Schisi

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#5
ok hab den lmm reiniger von liqui moly benutzt.

eins sag ich mit gewissheit. das ding war auf der luft-zugewandten seite dreckig(rabenschwarz).
reinigung war easy. 3 min frischluft noch zum trocken reichen(warme trockene luft).

verzögerte gasannahme besteht nach wie vor. leistungssteigerung habe ich auch nicht festgestellt und fahre seit 200km.
benzinverbrauch will ich nichts dazu sagen(muss neuen shortblock einfahren)


passt zwar hier nicht rein aber:

habt ihr auch das problem beim gänge hochschalten dass während dem kuppeln der motor nochmal 300-500 rpm ansteigt(verzögerte gasannahme und nachbrennen vom gas obwohl kein gas gegeben wird)

kann mir jemand helfen?! bin ratlos. lmm reinigung ohne erfolg :(
 

kosh

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#7

alpincelica

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#8
habt ihr auch das problem beim gänge hochschalten dass während dem kuppeln der motor nochmal 300-500 rpm ansteigt(verzögerte gasannahme und nachbrennen vom gas obwohl kein gas gegeben wird)

kann mir jemand helfen?! bin ratlos. lmm reinigung ohne erfolg :(
Das würd ich dem "Masse in Bewegung"-Prinzip zuteilen. Der Schwung ist ja nach wie vor in Bewegung und kann nicht von der einen Sekunde zur anderen diese Bewegung verlieren ;) und wenn du nen Bruchteil einer Sekunde "zu spät" vom Gas gehst (gegenüber der Kupplung), dann wird noch kurzzeitig etwas eingespritzt, aber nicht mehr an die Antriebsräder weitergegeben --> der Motor dreh ein wenig hoch
Fahr mal nen Audi mit der 2,8er V6 Maschine - den fährst du fast wie nen Diesel (so untertourig) und wenn du dann mal drauflatscht und über 4000rpm kommst, musst du die kupplung drücken, ne Gedenksekunde und dann erst den nächsten Gang einlegen. Im vergleich zur Celi braucht dieser Schwung ewig, bis der von der Drehzahl runter ist :rolleyes:
 
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Schisi

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#10
luftmassenmesser reinigung hat nichts gebracht :mad:

immer noch 1sec. verzögerte gasannahme + 1sec nachbrennen(schub ohne gas)

teilweise kurze schubaussetzer sind mir letztens aufgefallen bei gleichmäßigem beschleunigung im 3. gang.

gefühlte 110 ps.

bevor ich zu meinem dr. in seine teure apotheke fahre:

was ist wahrscheinlich der grund?

motor kanns nicht sein. ist neuer shorty drin.
kat vll? lambda?
 

L.R.4

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#11
hast du mein tread gelesen?. evtl. steuergerät mal resetten.. wirkt manmal wahre wunder.. zumindestens bei mir , hatte das auch, was du sagst mit dieser leistungslöchern
 

L.R.4

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#13

Schisi

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#16
hat jemand zufälligerweise ne lmm rumliegen? pls pn :eek:

[MOD: Dein Thema wurde in den richtigen Bereich verschoben, bitte achte das nächste Mal darauf, dass im FAQ- Forum nur FAQ relevantes diskutiert werden sollte, danke.]
 
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celicatreiber

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#17
habt ihr auch das problem beim gänge hochschalten dass während dem kuppeln der motor nochmal 300-500 rpm ansteigt(verzögerte gasannahme und nachbrennen vom gas obwohl kein gas gegeben wird)

kann mir jemand helfen?! bin ratlos. lmm reinigung ohne erfolg :(


hab grade diesen thread hier gefunden und dachte mir ich geb mal noch meinen senf dazu^^
bei mir is das genauso, allerdings erhöht sich die drehzahl beim kuppeln nur so um 200 upm, hab mich schlaugemacht und hab herausgefunden dass das wie vorher schon beschrieben daran liegt dass der restliche sprit im system noch verbrannt wird, wenn man auskuppelt hat das logischerweiße die konsequenz dass der motor leicht hochdreht da er ohne last läuft, hoffe dass is richtig:D

ist bei deiner jetzt alles in Ordnung, wenn ja an was hats gelegen???
 
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C

Cosmo

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#18
was auch sein könnte, war bei mir zumindest auch so ,
das man mal den Gaszug kontrollieren sollte auf spiel.
kann mann im motorraum über der drosselklappe mit hilfe 2er muttern am
ende der Gaszuges einstellen. Das Gaszug-draht seil sollte nicht locker sein, sondern so eingestellt werden das es kein spiel mehr hat.
mfg
 

celicatreiber

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#19
Toyota meint dass liegt an der Abgasnorm Euro 4, bei dem BMW meiner Eltern isses genauso.

was auch sein könnte, war bei mir zumindest auch so ,
das man mal den Gaszug kontrollieren sollte auf spiel.
kann mann im motorraum über der drosselklappe mit hilfe 2er muttern am
ende der Gaszuges einstellen. Das Gaszug-draht seil sollte nicht locker sein, sondern so eingestellt werden das es kein spiel mehr hat.
mfg
 

Mario

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#20
Hätt da auch ma ne Frage, weis nich ob das auch direkt mit dem LMM zusammen hängen kann. Und zwar da es zur Zeit ja so irre kalt is, scheint das meiner Celi garnich zu gefallen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre (nur ne strecke von ca 3km) Da wird der Motor noch nicht richtig warm das is mir klar, fahre auch immer bgedacht in niedrigen Drehzahlen bis max 3000.

Jedenfalls merke ich wenn ich zwischendurch mal an ner Ampel halten muss das im Leerlauf die Drehzahl hoch und runter schwankt. Kann das einfach nur durch die Kälte kommen und is völlig bedeutungslos oder sollt ich besser mal was testen lassen?

Ist der Motor wirklich mal warm hab ich die Probleme nicht.
 
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