Hi Leute,
bei mir waren die Anschlüsse auch vertauscht
Habe im Februar bei Toyota die Kupplung machen lassen und mich aufgrund des veränderten Fahrgefühls nicht über das Standgas oder den mangelhaften Durchzug gewundert.
Da mein KAT P0420 auch defekt war und permanent die Motorleuchte eingeschaltet war ahnte ich nichts von diesem Fehler.
Am vorletzten WE habe ich dann den KAT gewechselt und Original Lambdasonden eingesetzt sowie das Hitzeschutzblech (war gerissen) getauscht. (Nochmal dank an Paulchen für die schnelle Lieferung).
Da die Dichtung aus dem Zubehör nicht gepasst und der KAT noch nicht dicht war (hat man gehört) habe ich mich nicht weiter gewundert als die Kontrollleuchte nach dem Reset nach kurzer Zeit wieder anging. (Wird wohl irgendwas mit der Undichtigkeit zu tun haben)
Hatte dann vergangenen Donnerstag, nachdem ich die Originaldichtung kurzfristig beschafft und direkt eingesetzt habe, am Freitag morgen wieder die "Lampe am brennen". (Nach dem Einbau des KAT haben mein Bruder und ich mich noch über den Unruhigen Motor gewundert)
Direkt morgens dann zu Toyota mit dem Fazit: Fehler P0171. Als Ursache wurde direkt der KAT vermutet. Da ich mit dieser Antwort nicht zufrieden gab (haben alles wirklich sauber montiert, Teile neu) habe ich wieder einmal auf die Hilfe der COM zurück gegriffen.
Habe dann hier unter P0171 gesucht und diesen Thread gefunden.
Nachmittags direkt nachgeschaut und entdeckt, das auch meine Anschlüsse vertauscht waren. Da ich bei größeren Reparaturen (Elektronik, Motor)) grundsätzlich nur nach Toyota fahre muss dieses beim Einbau der Kupplung passiert sein.
Mein innigster Dank und meine Huldigung gilt Roger Friedrich für den wirklich guten Hinweis! Glaube kaum, das es der Werkstatt aufgefallen wäre zumal die als Fehler direkt einen "fehlerhaften" Einbau bzw. Undichtigkeit oder andere Teile vermutet hätten (siehe Diagramm).