T23 Invidia Q300 passt nicht in Orginal Aussparung

TS-143

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#21
So ich habe die Lösung ohne Biegen oder sonst was :) habe mich gestern nochmal so ca 2 stunden unters auto gelegt :).

Also der große Fehler ist, wenn ihr den hinteren muffer komplett bis Anschlag auf das Rohr vom ESD schiebt und das dann mit der Schelle festmacht ist sie zu weit links und klappert bei linkskurven.

Um dieses zu beheben, dürft ihr das Rohr nicht ganz drauf schieben sonder so ca 1cm vor Anschlag so lassen, dann den inne mitte vonner Schürtzenausparung drücken und los lassen ob er passt. Nun die Schelle langsam anziehen, wenn er anfängt sich wieder rüberzudrücken aufhören weiter festzuziehen. Die Schelle ist trotzdem bomben fest.

Hoffe konnte helfen :)
 
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Barracuda

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#24
Soooo..... Hab mit meiner Werkstatt nochmal zwecks der "Methode" von TS-143 gesprochen. Angeblich wurde es schon ausprobiert und funktionierte nicht...
Naja Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Also heut mal unter das gute Stück gelegt, die Schelle gelockert, Auspuff etwas nach hinten rausgezogen, rübergedrückt und zugedreht. Siehe da, das Teil sitzt in der Mitte. Nach einer Weile Autobahn, Stadtverkehr usw. musste ich feststellen, dass der Auspuff wieder etwas nach links gewandert ist...
Hab dann daheim nochmal einen zweiten Anlauf gestartet, die Schelle etwas weiter nach vorne (Ende vom Rohr) geschoben und noch fester angezogen.
Bin gespannt ob sich da noch was rührt...
Hier mal aktuell ein Foto:

http://imageshack.us/f/821/img2473x.jpg/
 

TS-143

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#25
Ja so soll es sein ;-)
Die in der Werkstadt kenne bestimmt nur ganz ran oder komplett ab xDDD



Soooo..... Hab mit meiner Werkstatt nochmal zwecks der "Methode" von TS-143 gesprochen. Angeblich wurde es schon ausprobiert und funktionierte nicht...
Naja Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Also heut mal unter das gute Stück gelegt, die Schelle gelockert, Auspuff etwas nach hinten rausgezogen, rübergedrückt und zugedreht. Siehe da, das Teil sitzt in der Mitte. Nach einer Weile Autobahn, Stadtverkehr usw. musste ich feststellen, dass der Auspuff wieder etwas nach links gewandert ist...
Hab dann daheim nochmal einen zweiten Anlauf gestartet, die Schelle etwas weiter nach vorne (Ende vom Rohr) geschoben und noch fester angezogen.
Bin gespannt ob sich da noch was rührt...
Hier mal aktuell ein Foto:

http://imageshack.us/f/821/img2473x.jpg/
 

toyotastyle

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#26

Barracuda

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#27
Es ist am Anfang nich ganz beim 2. Mal geblieben... Hab die Schelle etwas vor und zurück verschoben und verschiedene Positionen probiert. Die Schelle darf man scheinbar schon ziemlich fest anziehen *g*... Nicht zimperlich sein ^^... Bis jetzt scheints allerdings gut zu halten :D Hab die Mutter und die Schelle mit nem Strich markiert, um sehen zu können, ob sich die Mutter mit der Zeit löst. Schaut aber gut aus.
 

Marv

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#32
Ach ja, beim Anbau hatte ich auch richtig Spaß: Hab ja 200 Zeller und Fox Vorschalldämpfer verbaut. Dann kam der Q300 ESD und dessen Flansch passte nicht an den vom Fox :eek:
Musste dann einen neuen Kompensator einschweißen und die hintere Rohrführung des Q300 umschweißen. Und um das Anschlagen gegen den rechten Abschlepphaken zu verhindern hab ich mir einen "Puffer" aus einem Renault Auspuffhalter (so ein Gummiteil mit zwei Gewinden; halbiert) gebaut. :rolleyes:
I was not amused.
Jetzt bin ich aber zufrieden. :)
 

Celilady

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#33
Ach ja, beim Anbau hatte ich auch richtig Spaß: Hab ja 200 Zeller und Fox Vorschalldämpfer verbaut. Dann kam der Q300 ESD und dessen Flansch passte nicht an den vom Fox :eek:
Musste dann einen neuen Kompensator einschweißen und die hintere Rohrführung des Q300 umschweißen. Und um das Anschlagen gegen den rechten Abschlepphaken zu verhindern hab ich mir einen "Puffer" aus einem Renault Auspuffhalter (so ein Gummiteil mit zwei Gewinden; halbiert) gebaut. :rolleyes:
I was not amused.
Jetzt bin ich aber zufrieden. :)
Hat er dann in die Aussparrung gut gepasst bei dir?
 

Marv

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#38
Wollt ich doch meinen. TÜV gibt´s doch nur hier in der BRD, in Österreich und seit kurzem in der Türkei:rolleyes:
 

#13

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#39
hahaaa genau das meinte ich, danke a*d*a*m.. :p
die MotorFahrzeugKontrolle natürlich. und ja, der TÜV-Türk geht auch steil...:D
 

Celilady

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#40
Also bei mir passt sie jetzt Perfekt in die Aussparrung, gibt ein paar Tipps und Tricks, hab sie mir zeigen lassen von meinen Kollegen aus der Werkstatt, mal die Mittagspause geopfert und am Auto geschraubt!!!!
 
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