Hier hab ich ne Anleitung wie man defekte Liftbolts ersetzt. Es sind ganz einfach 2 Schrauben die verhindern dass sich die Welle der Schlepphebel mitdreht.
Es kann passieren dass ne Schraube durch die Kraft der Welle mit der Zeit abgeschert wird. Die Welle kann sich dann frei drehen und verschließt somit die Öffnungen für das Öl das im Lift zugeschaltet wird.
http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?p=5110538
Da er jetzt aber schon bei 5500 Bockt sind die Liftbolts auch wieder hinfällig
Jetzt könnte es auch der Versteller der Nockenwelle sein, dieser muss beim Aus und Einbau korrekt behandelt und entsperrt werden. Weis allerdings nicht ob das auch gemacht werden muss wenn man nur die Wellen rausnimmt
Sieh mal nach den Kerzen und den Spulen, die Spulen haben einen langen isolierten Schaft zu den Kerzen, es kann sein dass er durch die Isolierung in den Kopf schlägt.... kann man an schwarzen spuren sehen
Und versuche mal dein Glück und lass den Fehlerspeicher auslesen vielleicht ist einer gespeichert und hilft weiter
MFG. Stoebei
Es kann passieren dass ne Schraube durch die Kraft der Welle mit der Zeit abgeschert wird. Die Welle kann sich dann frei drehen und verschließt somit die Öffnungen für das Öl das im Lift zugeschaltet wird.
http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?p=5110538
Da er jetzt aber schon bei 5500 Bockt sind die Liftbolts auch wieder hinfällig
Jetzt könnte es auch der Versteller der Nockenwelle sein, dieser muss beim Aus und Einbau korrekt behandelt und entsperrt werden. Weis allerdings nicht ob das auch gemacht werden muss wenn man nur die Wellen rausnimmt
Sieh mal nach den Kerzen und den Spulen, die Spulen haben einen langen isolierten Schaft zu den Kerzen, es kann sein dass er durch die Isolierung in den Kopf schlägt.... kann man an schwarzen spuren sehen
Und versuche mal dein Glück und lass den Fehlerspeicher auslesen vielleicht ist einer gespeichert und hilft weiter
MFG. Stoebei