T23 Gefährliches aufschaukeln

CRX_Fan

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#21
Vorderachse Spur/Sturz über die Spurstangenköpfe und die beiden Dämpferschrauben.

Hinterachse hast Du die beiden Exzenterschrauben für Sturz und Spur am oberen bzw. am unteren Querlenker.

Um die hinteren Dämpfer rauszubekommen musst Du eigentlich nur den Längslenker an einer Seite lösen und runterdrücken.

Schöne Anleitung für den ersten Dämpfertausch gibts hier:
http://www.directupload.net/file/d/3447/td3eg7sb_pdf.htm

PENIBEL die Vorgehensweise beim zerlegen der Dämpfer einhalten und vorher einigermaßen markieren wie die alten Lager saßen.
Gerade bei den hinteren Dämpfern kann es passieren, das plötzlich die Gewinde des Doms nicht mehr mit der Bohrung am Dämpferfuß übereinstimmen und man die Federbeine plötzlich nicht mehr reinbekommt!
 

Paddy617

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#23
Jawoll, ich habe geburtstag... :mad:

die exzenterschrauben, lassen sich komplett nicht lösen, wärme hilft nicht, und mit dem 500g meinungsverstärker komm ich auch nicht weiter und der schlagschrauber rödelt auch nur im gummi, mehr passiert nicht.

und beim abholen/bezahlen der neuen original exzenterschrauben + muddis und scheiben, musste ich mich erst mal kurz hinsetzen :eek:

war eben noch auf der seite febest... nur hab jetzt ein großes fragezeichen im gesicht, beim teil tab-204 (lager für hinterquerlenker)
weiß ich nicht ob das jetzt beide lager, sind also vorne und hinten, oder nur vorne oder nur hinten, laut bild ist es nur das lager vorne an der hinterachse!

gruß paddy
 

CRX_Fan

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#24
Hi!

Herzlichen Glückwunsch! :D

Also bei Febest ist die Nummer 0125-ZZE124R schonmal der obere Querlenker mit Buchsen.
Bei dem günstigen Preis würde ich den komplett nehmen.

Die Einzelbuchsen des oberen Querlenkers haben die Febest Nummer TAB-TSL7.
Musst Du wenn mal in die Artikelsuche direkt eingeben!

Beim hinteren Querlenker (Ich sage lieber Längslenker) und der unteren Verstellung (Spur) ist die TAB-204 laut Zeichung nicht für den Celica gedacht. Wenn man TAB-204 in die Suche eingibt erscheint auch kein Celica!

Diesbezüglich sieht es also düster aus. Offiziell nicht einzeln bei Toyota gelistet, aber ich wette, das die von irgendeinem anderem Toyota einzeln zu bekommen ist, und wenn es Zubehör ist!
 

Paddy617

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#25
moin

Offiziell nicht einzeln bei Toyota gelistet, aber ich wette, das die von irgendeinem anderem Toyota einzeln zu bekommen ist, und wenn es Zubehör ist!
:mad::mad:
hast du irgendeine idee von welchem toibota?
bei toyota hab ich jetzt nicht den durchblick was wo an welchen fahrzeugen noch ähnlich bzw gleich gebaut ist!

holla die waldfee, diese hinterachse steckt voller überraschungen, wenn ich die Buchse für (spurverstellung) retten muss, muss ich wohl, die gesammte hinterachse in einzelteile zerlegen! so das ich diesen gesammten Längslenker hochkannt einspannen kann..

gruß paddy
 

CRX_Fan

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#26
Das weiss ich so auch nicht. Man müsste mit den Maßen der Buchse mal die Zubehör Buchsen verschiedener Toyotas in den Shops durchschauen und vergleichen. Im Zweifelsfall würde ich fast sagen, man besorgt sich bei ebay oder im Forum nen gebrauchten Schenkel, richtet den schön her (vielleicht Nabe umbauen) und baut den ein oder presst da echt die Buchse raus! :D

Ist die Buchse schon zerstört (Hülse schon vom Gummi runter)?
 

Paddy617

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#27
die buchsen sind noch bei "bester gesundheit"

hab eben noch mit meinem meister geplaudert, der hat da auch noch zwei weitere ideen im kopf!

aber ausbauen muss ich trotzdem alles!

mal sehen, es wird auf jeden fall sehr zeitaufwendig werden! und leider keine hau ruck aktion :mad:
 

Paddy617

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#28
Fertig :D ohne Bühne! incl achsvermessung! alle werte sind top!

die karre sucht aber immer noch die spurrillen.

bin mal gespannt ob das aufschaukeln ab 180 auf der autobahn weg ist.

gruß paddy
 
C

cartel

Guest
#29
Falls noch nicht geklärt ,tippe ich auf die Hinterachslager o Vorderachslager ... Das hatte ich damals mein Bmw auch gehhabt .. -

Kann auch deine Dämpfer sein ...
 

Paddy617

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#32
so, hab heute meine sommerschluffen raufgezimmert und mal einen kriminellen luftdruck drauf gemacht. vorne 3bar, hinten 2,5bar

der autowagen liegt jetzt deutlich besser!

jetzt bin ich richtig gespannt, wenn er immer noch schaukelt drück ich noch mehr pu buchsen rein :D

musste die zerflechsten exzenterschrauben und buchsen im radlagergehäuse durch neue exzenter und pu buchsen ersetzen.

gruß paddy
 
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