Ohne Diagnose und Probefahrt vor Ort kann das so dermaßen viel sein (und sogar normal sein) das ich das aus der Ferne nichts raten möchte!
Kannst ja spasseshalber mal den LMM reinigen, glaube aber nicht, das es das (oder überhaupt) Problem ist, wenn man mal die aktuellen Temperaturen bedenkt.
Fährts Du auch normal mit dem Auto oder drehst Du den generell immer aus?
Weil Du schreibst per PN "DRINGENDE Hilfe, bin im Ausland".
Dann fahr doch einfach mal normal mit dem Wagen bis Du wieder in Deutschland bist. Wenn so ein kleines Problemchen jenseits der 6000 auftritt kann man sich da später intensiver drum kümmern! MUsst den doch nicht immer ausdrehen...
Das quiteschen ist der Keilriemen bzw. in Verbindung mit dem verschlissenen Keilriemenspanner. Ich hatte bereits Fälle, wo der Riemenspanner so extrem fest war das er den Motorlauf beeinflusst und förmlich ausgebremst hat!
Kannst ja mal bewegen den Spanner, weisst ja wie das geht!
Da sehe ich kein Problem...für mich normal! Er landet halt vor dem Lift...und erst ab ca. 6200 merkt man wieder einen Schub...
P.S. Und nein, diese Bezeichnung auf der Tachoscheibe ist noch immer kein Code!