T23 Beschleunigungsprobleme

C

cartel

Guest
#1
Grüsse , was ist dieser fehler A39 - a ?

Merke nur das beim beschleunigen ab 6000U/min lustlos hohgeht .....
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt ,
Vielen Dank
MfG
 

CRX_Fan

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#2
Das ist aber kein Fehlercode...da musste nochmal nachschauen...
P0XXX, P13XX etc...Ausser nach dem MKL Ausblinkprinzip, da würde man einen
Code 39 hinbekommen!

Bei Dir hört es sich aber an, als wenn er nicht mehr in den Lift geht!
http://www.celica-community.de/showpost.php?p=412127&postcount=2

Lese aber bitte nochmal den Fehler richtig aus!
 

CRX_Fan

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#4
A39-a ist auf die Tachoscheibe aufgedruckt und die Tachoscheibenbezeichnung:D:D:D

Wenn beim schalten die Drehzahl dann nur langsam fällt ist die Kupplung durch.

Ist denn die motorleuchte an?

Leider ist Deine Fehlerbeschreibung sehr dürftig.
 
C

cartel

Guest
#5
A39-a ist auf die Tachoscheibe aufgedruckt und die Tachoscheibenbezeichnung:D:D:D

Wenn beim schalten die Drehzahl dann nur langsam fällt ist die Kupplung durch.

Ist denn die motorleuchte an?

Leider ist Deine Fehlerbeschreibung sehr dürftig.


Ja aber seıt wann leuchtet diese Bezeichnung? Oder hatte ich das noch nie bemerkt?
Es ist so, wenn ich vollgas gebe bis knapp 8000rpm hochdrehe und hochschalte von 1 auf 2ten geht das auf ~ 6000rpm zurück und braucht etwas mehr zeit um wıeder hochzudrehen. hoffe konnte das dıesmal erklaeren :eek:
 
C

cartel

Guest
#6
Kupplung ist ok .. hat nur probleme wieder hochzudrehen .. drehzahl faellt stark runter und ZÖGERT etwas anstatt ohne unterbrechung weıter hochzudrehen ..
Motorleuchte ist nicht an....

Was seit kurzem ist , der Riemen Quitscht leicht im Leerlauf
 

CRX_Fan

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#7
Ohne Diagnose und Probefahrt vor Ort kann das so dermaßen viel sein (und sogar normal sein) das ich das aus der Ferne nichts raten möchte!
Kannst ja spasseshalber mal den LMM reinigen, glaube aber nicht, das es das (oder überhaupt) Problem ist, wenn man mal die aktuellen Temperaturen bedenkt.

Fährts Du auch normal mit dem Auto oder drehst Du den generell immer aus? :rolleyes: :p

Weil Du schreibst per PN "DRINGENDE Hilfe, bin im Ausland".
Dann fahr doch einfach mal normal mit dem Wagen bis Du wieder in Deutschland bist. Wenn so ein kleines Problemchen jenseits der 6000 auftritt kann man sich da später intensiver drum kümmern! MUsst den doch nicht immer ausdrehen...

Das quiteschen ist der Keilriemen bzw. in Verbindung mit dem verschlissenen Keilriemenspanner. Ich hatte bereits Fälle, wo der Riemenspanner so extrem fest war das er den Motorlauf beeinflusst und förmlich ausgebremst hat!
Kannst ja mal bewegen den Spanner, weisst ja wie das geht!

J
Es ist so, wenn ich vollgas gebe bis knapp 8000rpm hochdrehe und hochschalte von 1 auf 2ten geht das auf ~ 6000rpm zurück und braucht etwas mehr zeit um wıeder hochzudrehen.
Da sehe ich kein Problem...für mich normal! Er landet halt vor dem Lift...und erst ab ca. 6200 merkt man wieder einen Schub...


P.S. Und nein, diese Bezeichnung auf der Tachoscheibe ist noch immer kein Code! ;)
 

NeF1

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#9
Der A39 Fehler ist wirklich ein kleines Highlight :D

Zu deinem "Fehler", das verhalten ist bei diesen Temperaturen doch völlig normal.
Wenn man bis 8200 dreht und schnell schaltet, dann kommt man gerade so auf 6200, also wieder in den Lift Bereich.

Da reicht es schon bei 6k zu schalten und nen Wimpernschlag zu langsam und schon fällt man aus dem Lift raus.

Gerade jetzt wenn es immer so heiß ist, zieht unser Motörchen halt nicht mehr richtig, ist aber völlig normal.
 
C

cartel

Guest
#10
App Tachoscheibe , ja war schon volltreffer...
Jedoch habe ich das Fahrzeug erst Winter gekauft und nicht all zu oft gefahren,mehr in der Garage und nur Gewartet ......... ist eher als Zweitwagen
Daher habe ich drauf nicht geachtet ..
Welchen Fahrzeug steht schon die Tachoscheibenbezeichnung ....

nef1@ CRX FAN@

Also ich heize kaum , nur habe ich das beim fahren zufaellig festgestellt..
Also das beruhigt wenns wirklich am Wetter liegt...

Ohne Diagnose und Probefahrt vor Ort kann das so dermaßen viel sein (und sogar normal sein) das ich das aus der Ferne nichts raten möchte!
Kannst ja spasseshalber mal den LMM reinigen, glaube aber nicht, das es das (oder überhaupt) Problem ist, wenn man mal die aktuellen Temperaturen bedenkt.

Fährts Du auch normal mit dem Auto oder drehst Du den generell immer aus? :rolleyes: :p

Weil Du schreibst per PN "DRINGENDE Hilfe, bin im Ausland".
Dann fahr doch einfach mal normal mit dem Wagen bis Du wieder in Deutschland bist. Wenn so ein kleines Problemchen jenseits der 6000 auftritt kann man sich da später intensiver drum kümmern! MUsst den doch nicht immer ausdrehen...

Das quiteschen ist der Keilriemen bzw. in Verbindung mit dem verschlissenen Keilriemenspanner. Ich hatte bereits Fälle, wo der Riemenspanner so extrem fest war das er den Motorlauf beeinflusst und förmlich ausgebremst hat!
Kannst ja mal bewegen den Spanner, weisst ja wie das geht!


Da sehe ich kein Problem...für mich normal! Er landet halt vor dem Lift...und erst ab ca. 6200 merkt man wieder einen Schub...


P.S. Und nein, diese Bezeichnung auf der Tachoscheibe ist noch immer kein Code! ;)

Ja aber wo es wieder vor dem so genannten lift landet braucht es eıne weile bist der wieder kommt..verzögert..auch normal???
Keilriemen kümmere ich mich dann...
hauptsache ich komme mit meinem Fahreug heil wieder an ...
und DReh auf keinen Fall immer bis zum limed, aber sicher gabs phasen wo ich mal kurz hochgedreht habe ...
 
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NeF1

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#11
Ob es bei deiner Celica noch normal ist, oder schon zu extrem ist kann dir so keiner sagen.

Warte einfach ab bis die Temperaturen wieder im mittleren 20er Bereich sind und teste es erneut. Wenn es dann immer noch ungewöhnlich für dich ist, musst halt in die Werkstatt, oder zu jemanden der sich damit besser auskennt
 
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