Hallo, einen guten Tag,
bei meiner Celica T23 leuchtete immer wieder nach einem Reset binnen kurzer Zeit immer wieder die Motorkontrollleuchte auf. Fehlermeldung bzgl. Sonde. Ich hatte beide Sonden erneuert und den LMM gereinigt. Das funktionierte auch einige Zeit ganz gut bis die Motorkontrollleuchte wieder aufleuchtete mit gleicher Fehlermeldung.
Nun ist es so, dass beim Fahren der Motor nach dem Schalten das Gas ganz schlecht annimmt und man das Gefühl hat ins Loch zutreten, mit viel Gaspedal-Gefühl nimmt der Wagen das Gas wieder an, aber wie beschrieben, der Wagen bremst richtig runter dadurch, als ob man beim Verzögern die Motorbremse nutzt. Die Abgaswerte sind noch so eben im oberen Grenzbereich beim TÜV.
Ich gehe mal davon aus, dass der Katalysator es wohl hinter sich hat, beim schütteln, rütteln, etc. des KAT ist nichts zu hören, aber das hat wohl wenig zu bedeuten. Ich habe bedenken mit dem Wagen überhaupt zu fahren, nicht dass es auf einmal einen Knall gibt.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen, ich hatte mir schon ältere Beiträge zum KAT angelesen, aber da diese schon alle etwas älter sind, meine Frage zu welchen KAT ihr raten würdet?!? Es gibt ja verschiedene Hersteller, vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht. Toyota ist ja verrückt was die an Preisen aufrufen und der Hersteller Bosal will auch ganz schön knackige Preise haben.
Wäre für Hinweise dankbar,
liebe Grüße, Holger
bei meiner Celica T23 leuchtete immer wieder nach einem Reset binnen kurzer Zeit immer wieder die Motorkontrollleuchte auf. Fehlermeldung bzgl. Sonde. Ich hatte beide Sonden erneuert und den LMM gereinigt. Das funktionierte auch einige Zeit ganz gut bis die Motorkontrollleuchte wieder aufleuchtete mit gleicher Fehlermeldung.
Nun ist es so, dass beim Fahren der Motor nach dem Schalten das Gas ganz schlecht annimmt und man das Gefühl hat ins Loch zutreten, mit viel Gaspedal-Gefühl nimmt der Wagen das Gas wieder an, aber wie beschrieben, der Wagen bremst richtig runter dadurch, als ob man beim Verzögern die Motorbremse nutzt. Die Abgaswerte sind noch so eben im oberen Grenzbereich beim TÜV.
Ich gehe mal davon aus, dass der Katalysator es wohl hinter sich hat, beim schütteln, rütteln, etc. des KAT ist nichts zu hören, aber das hat wohl wenig zu bedeuten. Ich habe bedenken mit dem Wagen überhaupt zu fahren, nicht dass es auf einmal einen Knall gibt.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen, ich hatte mir schon ältere Beiträge zum KAT angelesen, aber da diese schon alle etwas älter sind, meine Frage zu welchen KAT ihr raten würdet?!? Es gibt ja verschiedene Hersteller, vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht. Toyota ist ja verrückt was die an Preisen aufrufen und der Hersteller Bosal will auch ganz schön knackige Preise haben.
Wäre für Hinweise dankbar,
liebe Grüße, Holger