Moin,
vom Stecker her passt er aber erstmal mechanisch in die Buchse vom TNS510?
Ich habe mir mal die Belegung für die Toyota Radios angeschaut, die die Belegung so haben, wie es im China Adapter vorgesehen ist.
Und das würde folgendes bei den Toyota Radios heissen:
19 - AUXI -> external device connection detection signal (cable detection wire)
18 - AGND -> shield ground
17 - ALI -> Stereo Jack sound signal input Left (external device playing audio (When stereo Jack used)
16 - ASGN -> Signal Ground / Shield (NOT Chassis ground)
15 - ARI -> Stereo Jack sound signal input Right (external device playing audio (When stereo Jack used)
Wenn man danach googlet, werden DIESE Pinouts vor allem hauptsächlich benötigt, um ein AUX Signal einzuschleifen. "Aux Jack" ist ja im deutschen ist ja ein AUX Stecker.
Das China Teil ist also im Prinzip ein Aux Stecker, der wohl per BT angesteuert werden kann. Also quasi wireless Aux. Und das Mikrofon ist eher die "Zugabe", die auch mit eingeschliffen wird.
Daher auch die 12V Stromversorgung, weil der BT Adapter ja bestromt werden muss.
Kann man nur ausprobieren, ob man das Mikro so zum laufen bekommt, wenn man es wie im Pinout am TNS verkabelt.
Wenn ich es richtig sehe, ist von den China Mikrokabeln das gelbe das ALI (left input), das weisse ARI (right input), das rote ASGN (signal ground / shielded ground). Also klassische Mikrofon Verkabelung. Da es nur drei Kabel hat und nicht, wie die Toyota OEM Mikros, 5 Kabel, wird das Mikro keinen Verstärker eingebaut haben. Rein technisch sollte es aber trotzdem so funktionieren, mit den drei angeschlossenen Kabeln am TNS510 - die Qualität dürfte ohne den Verstärker etwas schlechter sein. Am TNS wären es dann die Eingänge MIN+, MIN- und SGND. Allerdings ist da noch die Sache mit der Mikroerkennung. Da sieht man auf den Webseiten, das oft ein Widerstand genutzt wird und der einfach an AGND gelegt wird. Da muss man mal schauen, ob das mit dem Mikro so geht, oder ob man an den Pin SNS2 vom TNS510 auch Masse anlegt. Da bin ich mir nicht sicher, ob es einfach mit Masse geht, oder ob ein Widerstand benötigt wird. Im Originalaufbau wird das SNS2 Mikroerkennungssignal ja von der blauen Leitung vom Mikroverstärker ans Radio gesendet. Aber im Chinastecker wird ja auch (das ist die Schleife) einfach die Mikroerkennung (AUXI) an AGND gelegt. Insofern würde ich den Pin 18 vom TNS510 (AGND) auch mit dem Pin 3 SNS2 direkt einfach verbinden. Natürlich alles ohne Gewähr
Ich weiss nicht, ob es bei SNS2 und AUXI einen Unterschied gibt, was die Signalbedingungen angeht.
Die Schleife wird gelegt, damit das Radio erkennt, das eine Device angesteckt wurde.
http://www.4x4brasil.com.br/forum/toyota/139366-central-multimidia-toyota-hilux-head-unit-33.html
https://www.drive2.ru/l/465158290809028801/
Hier wird bspw. SNS2 mit SGND verbunden
https://www.toyota-4runner.org/3rd-gen-t4rs/287364-wiring-late-model-oem-toyota-radio.html
SGND und AGND sollten hiernach das gleiche sein
https://www.toyotanation.com/thread...d-for-rear-view-mirror-on-2011-venza.1575850/
Wie man Stecker bei Toyota entriegelt, habe ich hier mal gezeigt:
www.nipponpower.de/pins.html
Ich hatte mir auch den Kabelsatz für verschiedene Signale der hier genannt wurde. Mich wundert, dass in original Toyota teilen mit stromdieben gearbeitet wird. Je nachdem welchen Elektriker man fragt haben die nicht den besten
Ruf.
Jo bei Toyota ist das oftmals so üblich, das Zubehör Teile mit Stromdieben angeschlossen werden, weil sie die original Verkabelung am wenigstens verändern.
Gruß,
Ben