So das ist ein Händler "Toyota Müller". (Sarasdorf)
Gestern habe ich ihn nocheinmal angerufen.
Da hat er gesagt wir können es auf die billige Variante versuchen Ventile rein,
dann können sie erst erkenne, ob der Zylinderkopf hinüber ist!
Das kommt mir merkwürdig vor den Zylinderkopf kann man auf Dichtheit prüfen oder nicht??
Er hat auf jeden fall gemeint wenn wir die Ventile reinhaun und das Auto rennt ist der Zylinderkopf auch heil und die Sache hat sich..
Nun meine Frage ist passt dann wirklich alles funktioniert das Auto dann einwandfrei?
Also ich bin das Auto 2 Tage lang gefahren.
Den Motor habe ich kalt nie ausgedreht insgesamt habe ich das 2. gemacht..
Sonst nicht bin da echt ganz ehrlich!!!!
Aber was mich stutzig macht ist das er sagt, wir können dir die Ventile reinmachen, dann sehen wir ob der Zylinderkopf beschädigt ist, wenn der beschädigt ist dann kostet mich das 3000 €, wenn nicht dann kostet es mich 1000-1200 € ok, würde ich investieren wenn dann auch alles klappt.
Aber gestern war ich noch am Abend bei einem Mechaniker er hat gemeint,
er bestellt mir die Ventile und baut sie mir auch ein für 500-600, wenn der Zylinderkopf beschädigt ist was er aber nicht denkt kostet es mich einen 1000er, den Zylinder Kopf müsste ich mir selber besorgen am besten einen gebrauchten aber er denkt nicht das der Zylinderkopf hin ist.
Jetzt hat ma ein Kollege in der Firma gesagt, wenn der Zylinderkopf hinüber geht, dann gibt es einen Rauch und keine Ahnung was noch. Das war bei mir nich der Fall.
Mir ist nur wichtig dass, das Auto wieder funktioniert danach ich will da jetzt nicht um sonst Geld ausgeben.
So zum Auto das Auto ist ein 2000er Bj. 137 000km am Tacho..
Aber es ist schon ein neuer Motor drinnen!!!!!!! Laut Händler und der ist ca. 10 000 gerannt.
Die Diagnose vom Händler: kann ich euch nicht nennen, weil ich keine Ahnung von dem
ganzen Technikkram habe.
Auf jeden Fall wie schon oben beschrieben sollte alles wieder Funktionieren wenn ich neue Ventile reinmache außer der Zylinderkopf ist beschädigt, dann müsste man ihn auch auswechseln das würd mich mehr kosten..
Ahja genau sowas haben seine Mechaniker noch nieeeee zuvor gesehen.
Das muss bei einer extrem hohen geschwindigkeit passiert sein so ca. 170-200
und dann vom 6. Gang in den 2. bzw. in den Rückwärtsgang so hat er mir das geschildert.
Die hat die Motorbremswirkung total stark eingegriffen.
Neuer Shortblock etc etc etc.
Was meint ihr soll ich das bei dem einen Mechaniker in Wien machen lassen?
Gestern habe ich ihn nocheinmal angerufen.
Da hat er gesagt wir können es auf die billige Variante versuchen Ventile rein,
dann können sie erst erkenne, ob der Zylinderkopf hinüber ist!
Das kommt mir merkwürdig vor den Zylinderkopf kann man auf Dichtheit prüfen oder nicht??
Er hat auf jeden fall gemeint wenn wir die Ventile reinhaun und das Auto rennt ist der Zylinderkopf auch heil und die Sache hat sich..
Nun meine Frage ist passt dann wirklich alles funktioniert das Auto dann einwandfrei?
Also ich bin das Auto 2 Tage lang gefahren.
Den Motor habe ich kalt nie ausgedreht insgesamt habe ich das 2. gemacht..
Sonst nicht bin da echt ganz ehrlich!!!!
Aber was mich stutzig macht ist das er sagt, wir können dir die Ventile reinmachen, dann sehen wir ob der Zylinderkopf beschädigt ist, wenn der beschädigt ist dann kostet mich das 3000 €, wenn nicht dann kostet es mich 1000-1200 € ok, würde ich investieren wenn dann auch alles klappt.
Aber gestern war ich noch am Abend bei einem Mechaniker er hat gemeint,
er bestellt mir die Ventile und baut sie mir auch ein für 500-600, wenn der Zylinderkopf beschädigt ist was er aber nicht denkt kostet es mich einen 1000er, den Zylinder Kopf müsste ich mir selber besorgen am besten einen gebrauchten aber er denkt nicht das der Zylinderkopf hin ist.
Jetzt hat ma ein Kollege in der Firma gesagt, wenn der Zylinderkopf hinüber geht, dann gibt es einen Rauch und keine Ahnung was noch. Das war bei mir nich der Fall.
Mir ist nur wichtig dass, das Auto wieder funktioniert danach ich will da jetzt nicht um sonst Geld ausgeben.
So zum Auto das Auto ist ein 2000er Bj. 137 000km am Tacho..
Aber es ist schon ein neuer Motor drinnen!!!!!!! Laut Händler und der ist ca. 10 000 gerannt.
Die Diagnose vom Händler: kann ich euch nicht nennen, weil ich keine Ahnung von dem
ganzen Technikkram habe.
Auf jeden Fall wie schon oben beschrieben sollte alles wieder Funktionieren wenn ich neue Ventile reinmache außer der Zylinderkopf ist beschädigt, dann müsste man ihn auch auswechseln das würd mich mehr kosten..
Ahja genau sowas haben seine Mechaniker noch nieeeee zuvor gesehen.
Das muss bei einer extrem hohen geschwindigkeit passiert sein so ca. 170-200
und dann vom 6. Gang in den 2. bzw. in den Rückwärtsgang so hat er mir das geschildert.
Die hat die Motorbremswirkung total stark eingegriffen.
Neuer Shortblock etc etc etc.
Was meint ihr soll ich das bei dem einen Mechaniker in Wien machen lassen?