Will nicht anspringe!

Spider

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#41
So das ist ein Händler "Toyota Müller". (Sarasdorf)

Gestern habe ich ihn nocheinmal angerufen.
Da hat er gesagt wir können es auf die billige Variante versuchen Ventile rein,
dann können sie erst erkenne, ob der Zylinderkopf hinüber ist!

Das kommt mir merkwürdig vor den Zylinderkopf kann man auf Dichtheit prüfen oder nicht??

Er hat auf jeden fall gemeint wenn wir die Ventile reinhaun und das Auto rennt ist der Zylinderkopf auch heil und die Sache hat sich..
Nun meine Frage ist passt dann wirklich alles funktioniert das Auto dann einwandfrei?

Also ich bin das Auto 2 Tage lang gefahren.
Den Motor habe ich kalt nie ausgedreht insgesamt habe ich das 2. gemacht..
Sonst nicht bin da echt ganz ehrlich!!!!
Aber was mich stutzig macht ist das er sagt, wir können dir die Ventile reinmachen, dann sehen wir ob der Zylinderkopf beschädigt ist, wenn der beschädigt ist dann kostet mich das 3000 €, wenn nicht dann kostet es mich 1000-1200 € ok, würde ich investieren wenn dann auch alles klappt.

Aber gestern war ich noch am Abend bei einem Mechaniker er hat gemeint,
er bestellt mir die Ventile und baut sie mir auch ein für 500-600, wenn der Zylinderkopf beschädigt ist was er aber nicht denkt kostet es mich einen 1000er, den Zylinder Kopf müsste ich mir selber besorgen am besten einen gebrauchten aber er denkt nicht das der Zylinderkopf hin ist.

Jetzt hat ma ein Kollege in der Firma gesagt, wenn der Zylinderkopf hinüber geht, dann gibt es einen Rauch und keine Ahnung was noch. Das war bei mir nich der Fall.

Mir ist nur wichtig dass, das Auto wieder funktioniert danach ich will da jetzt nicht um sonst Geld ausgeben.

So zum Auto das Auto ist ein 2000er Bj. 137 000km am Tacho..
Aber es ist schon ein neuer Motor drinnen!!!!!!! Laut Händler und der ist ca. 10 000 gerannt.

Die Diagnose vom Händler: kann ich euch nicht nennen, weil ich keine Ahnung von dem
ganzen Technikkram habe.
Auf jeden Fall wie schon oben beschrieben sollte alles wieder Funktionieren wenn ich neue Ventile reinmache außer der Zylinderkopf ist beschädigt, dann müsste man ihn auch auswechseln das würd mich mehr kosten..

Ahja genau sowas haben seine Mechaniker noch nieeeee zuvor gesehen.
Das muss bei einer extrem hohen geschwindigkeit passiert sein so ca. 170-200
und dann vom 6. Gang in den 2. bzw. in den Rückwärtsgang so hat er mir das geschildert.
Die hat die Motorbremswirkung total stark eingegriffen.

Neuer Shortblock etc etc etc.

Was meint ihr soll ich das bei dem einen Mechaniker in Wien machen lassen?
 

Matce

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#42
hm ... zylinderkopf kaputt? mit ventilen richten? wenn du nen zahnriemen hättest, würde ich sagen der ist gerissen und du hast keinen freiläufer ... aber das ist ja nicht der fall ...

kurz gesagt: SEHR mysteriös was da vorgeht... frag ihn was GENAU passiert ist seiner meinung nach - ob du was verstehst oder nicht - poste das mal hier rein ... dann können dir sicher einige infos geben :)

tatsache ist: nach 10000km und ohne fehlanwendung (kalt treten, 1h im 1. bei vollgas, totales verschalten) darf NIX kaputt gehen ... kein kopf (schonmal ÜBERHAUPT NED) und auch keine ventile ... hat er was von nockenwellen gesagt? lagerschaden? kolbenkipper? steuerkette gerissen???

wir haben doch hier nen "gelernten" mechaniker (toyota)? ich frage mich, wieso er nicht hilft ?
 
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Spider

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#43
Ich glaube ich werde da einmal neue Ventile reinmachen angeblich hat es die rausgeschossen..
Der Mechaniker in Wien hat gemeint er glaubt nicht das der Zylinderkopf beschädigt ist.
Weil der Toyota Händler hat auch gemeint, wenn man die Ventile reinmacht, müsste das Auto wieder laufen.

Aber das stimmt doch nicht das man erst, dann sehen kann ob der Zylinderkopf hin ist, wenn man die Ventile reinmacht.
Ohh Mann.. Ich weiß irgendwie echt nicht was ich machen soll.

Kennt sich da sonst keiner aus?? Bitte um Hilfe.

Ahja... Weiß vielleicht jemand wo ich die Ventile billig herbekomme?
 
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#44
mir kommt das wirklich SEHR KOMISCH vor...
"neuer" Motor und schon hinüber..

Würd mal die Kompetenz deines Händlers hinterfragen, bekommst ja
jedes mal andre Informationen.

Würde ihn mal Druck machen und Ihn auffordern den Schaden sofort in Garantie zu beheben. Andernfalls droh ihn mit einschalten eines Sachverständigen und erstellen eines Gutachtens auf seine Kosten.
(Informier dich mal über die Möglichkeiten bei einem Automobilklub...)

Von der 6ten in die 2te oder gar den Retourgang?????
Allein das dies ein Mechaniker für möglich hält sagt viel über seine
Qualitäten aus.
 
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#45
Geh zum Anwalt und sein nicht dumm!
Hör endlich mal auf leute die Ahnung haben!!! ANWALT!!!!! Das ist ein klarer Garantiefall wenn du den Schaden nicht gemacht hast und basta!!!

Viel erfolg!
 

Spider

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#46
Er hat mir das selber vorgeschlagen er lässt den Motor offen ich soll einen Anwalt einschalten.
Er schickt, dann einen Sachverständiger oder sowas in
der art hin der schaut sich das an und wird sagen Klarer Fall Kläger schuld.

Mich interessiert nur ob das Auto dann rennt. Nichts mehr..
Ich werde das Richten lassen wenn es nichts weiteres ist mach ich das,
nur vielleicht sind dann andere schäden auch noch entstanden und kommen noch kosten dazu.

Wenn es nichts weiteres ist als nur die Ventile und das Auto rennt wieder, dann sind mir
die 1000 € ziemlich egal.
 

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#47
Geh zum Anwalt und sein nicht dumm!
Hör endlich mal auf leute die Ahnung haben!!! ANWALT!!!!! Das ist ein klarer Garantiefall wenn du den Schaden nicht gemacht hast und basta!!!

Viel erfolg!
würd ich auch vorschlagen. nur wenn du den weg gehst, dann musst du damit rechnen, dass es lange dauern kann.

es hört sich eindeutig nach abzocke an. falls du meine frage vorhin überlesen haben solltest: Hast du eine rechtsschutzversicherung? wenn ja, dann frag deinen anwalt. wenn nein, würd ichs mir auch überlegen ob sich eine klage lohnt.

wie auch immer, du wirst scho wissen, was das beste ist.
wünsche dir ebenfalls viel erfolg
 

Matce

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#49
wenn du das einfach so richten lässt, wenn du nichtmal schuld bist - bist du dumm - sorry, aber das muss mal direkt gesagt werden.

die ganze ventilgeschichte ist ÄUSSERST misteriös ... frag ihn WIE das passiert ist ... DU, mein freund, kannst keine ventile kaputtmachen (und schon garned nen kompletten kopf) - ausser du überdrehst total oder betreibst katastrophales tuning (was ja beides nicht der fall ist)
 

Spider

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falls du meine frage vorhin überlesen haben solltest:
Hast du eine rechtsschutzversicherung? wenn ja, dann frag deinen anwalt.
wenn nein, würd ichs mir auch überlegen ob sich eine klage lohnt.
Nein, habe ich leider nicht..
Ich ruf ihn heute mal an und werde ihn fragen ob er mir Versichern kann das der
Motor, dann wieder rennt wenn er neue Ventile reinhaut.
 

ThinkAbout

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#51
Nein, habe ich leider nicht..
Ich ruf ihn heute mal an und werde ihn fragen ob er mir Versichern kann das der
Motor, dann wieder rennt wenn er neue Ventile reinhaut.
schlecht, solltest unbedingt machen, kostet auch net viel. versichern kann er es dir schon, aber wenn ich das so lese, frage ich mich ob du net wirklich anschließend den händler wechseln solltest. is nur ein gut gemeinter rat :)
 

Spider

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Der wird mich bestimmt nie wieder sehen ich will das jetzt nur Raparieren..
Verkaufen und einen gscheiten Audi A4 Cabrio holen..

Er meint noch am Telefon jo Du host mi kennangelernt und ich di du bist noch
jung und ich will dich noch 20 Jahre als Käufer behalten.

Ich werde ihn heute ein letztes mal anrufen und fragen ob der Motor 100% wieder rennt,
wenn das gemacht wird und dann ciao bye bye..

So nochmal die Frage weiß jemand wo ich Ventile eventuell Zylinderkopf billig herbekomme??
 

Matce

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#55
verchecken tu ich nix ;) - verkaufen ;) ... ventile ja - aber die sind sicher teurer als bei toyota ... was kostet dort ein ventil? 30.-?

ich sags dir noch ein letztes mal: DU kannst kein ventil kaputtmachen... wenn du wirklich ned überdreht / verschalten hast würde ich auf KEINEN FALL irgendwas zahlen... schon ÜBERHAUPT NIEMALS bei nem neuen motor ... das ist ja irrsinn...

ich würde mal bei TOYOTA FREY anrufen oder vorbeifahren (du bist ja wiener?) und das schildern - die sind kulant - vorallem weil du ein JUNGER käufer bist ... die wollen dich ned verlieren! ansonsten bleibt noch toyota köln direkt!
 

Spider

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#56
Jaja, das habe ich sovieso schon, ich werde mal alle Toyotahändler abklappern bzw. anrufen..

Ich muss voraus planen falls ich wirklich die Kosten selber übernehmen muss.
Sind das die gleichen Ventile wie bei Toyota? Oder was besseres?
 

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#57
Also, wenn ich mir die drei Seiten hier durchlese, frage ich mich wirklich wieso Du keine Vorschläge von hier annimmst und statt dessen lieber 1.000 Euro auf den Tisch eines Händlers blättern willst, von dem du angeblich noch nicht einmal genaue Infos über den Schaden bekommst.

Entweder passt hier was nicht oder Du hast zuviel Geld. Dann geb ich Dir gern meine Kontonummer. :confused:
 

Spider

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Ich will die Sache so schnell hinter mich bringen!
Ich bin 2 Tage mit dem Auto gefahren ich will es wieder haben.
Wenn es, dann immer noch zicken macht werde ich es Verkaufen und mir
ein anderes Auto holen..

Ich erkundige mich heute noch bei anderen Toyota Händlern.
zB.: der Tipp mit dem Anwalt ich gib lieber dem Händler die 1000 euro als dem
Anwalt wenn dann alles wieder in Ordnung ist.
 

EMS

Last Generations Orga
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#59
Nur mal so als Info:
Es können auch bereits ausgetauschte Blöcke wieder hochgehen. Der Rekord bei uns liegt bei vier (oder waren es fünf) Blöcken an EINEM W3 innerhalb eines Jahres.
Ich kann dir nur nochmal raten: Lass Dich nicht so abspeisen.

Moralpredigtmodus on:
Mit Deiner Einstellung wird's im Leben noch oft teuer für Dich werden. ;)
/Moralpredigt off
 
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