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- 13. Februar 2006
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OK, wie die meisten schon wissen, hab ich seit 2 wochen einen klappschlüssel. seit letztem WE hab ich meine Alarmanlage erfolgreich eingebaut. Da ich über die Alarmanlage zugleich die ZV ansteuere, bräuchte ich die ZV-Innereien im Schlüssel nicht mehr. anfangs dachte ich die Wegfahrsperre und die ZV-Innereinen sind 2 paar schuhe (2 getrennte bauteile).
Als ich dann den schlüssel aufmachte, stellte ich fest das nur eine Platine mit der ZV UND der Wegfahrsperre ist. also musste das gesamte teil in den Klappschlüssel.
Soweit so gut. funtionierte 2 wochen tadellos.
heute kam mir die "Idee", die batterie der ZV-Innerei herauszunehmen, um ein auslaufen oder so zu verhindern und da die ZV nicht mehr benötigt wird....
als ich mich eine stunde später ins auto setzte, den klappschlüssel umdrehte..... was meine Celi springt nicht mehr an. dreht komplett "durch" als wenn sie keinen Sprit hätte. ich komplett perplex den ersatzschlüssel geholt, umgedreht.... Celi startet als wenn nix gewesen wäre
da kam mir ein gedanke: als ich den klappschlüssel das erste mal (bewußt) ohne ZV-Innerei probiert hab, hatte ich das gleiche ergebnis (Celi startet nicht als hätte sie keinen sprit)
Da ich jetzt momentan zu faul rolleyes: ) bin die Batterie wieder einzubauen, möchte ich folgendes wissen:
Ist es möglich, das die Wegfahrsperre im Schlüssel die Batterie benötigt, um von der Celi "erkannt" zu werden? Wenn ja, dann wärs ja blöd wenn mal die Batt schwach, kaputt oder sonst was wird und du stehst in der Pampa, zwar mit schlüssel aber sie springt ja nicht mehr an....
Zur info: ich hab die Platine nicht irgendwie bearbeitet, geändert, einem magnetfeld ausgesetzt oder sonst was dran getan!!! hab sie nur vom Originalschlüssel herausgenommen, klappschlüssel bearbeitet und das komplette teil reingesetzt!
jetzt bin ich mal gespannt ob diesbezüglich jemand was weiß
Als ich dann den schlüssel aufmachte, stellte ich fest das nur eine Platine mit der ZV UND der Wegfahrsperre ist. also musste das gesamte teil in den Klappschlüssel.
Soweit so gut. funtionierte 2 wochen tadellos.
heute kam mir die "Idee", die batterie der ZV-Innerei herauszunehmen, um ein auslaufen oder so zu verhindern und da die ZV nicht mehr benötigt wird....
als ich mich eine stunde später ins auto setzte, den klappschlüssel umdrehte..... was meine Celi springt nicht mehr an. dreht komplett "durch" als wenn sie keinen Sprit hätte. ich komplett perplex den ersatzschlüssel geholt, umgedreht.... Celi startet als wenn nix gewesen wäre
da kam mir ein gedanke: als ich den klappschlüssel das erste mal (bewußt) ohne ZV-Innerei probiert hab, hatte ich das gleiche ergebnis (Celi startet nicht als hätte sie keinen sprit)
Da ich jetzt momentan zu faul rolleyes: ) bin die Batterie wieder einzubauen, möchte ich folgendes wissen:
Ist es möglich, das die Wegfahrsperre im Schlüssel die Batterie benötigt, um von der Celi "erkannt" zu werden? Wenn ja, dann wärs ja blöd wenn mal die Batt schwach, kaputt oder sonst was wird und du stehst in der Pampa, zwar mit schlüssel aber sie springt ja nicht mehr an....
Zur info: ich hab die Platine nicht irgendwie bearbeitet, geändert, einem magnetfeld ausgesetzt oder sonst was dran getan!!! hab sie nur vom Originalschlüssel herausgenommen, klappschlüssel bearbeitet und das komplette teil reingesetzt!
jetzt bin ich mal gespannt ob diesbezüglich jemand was weiß