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Das ist nicht so einfach und auch so eine Sache mit der Belastung. Denn beim T25 ist die Befestigung des grösseren hinteren Sattels direkt am Achsschenkel, der dann die Kräfte aufnimmt. Beim Celica mit der hinteren kleineren Bremse ist sie an der Ankerplatte. Insofern ist das natürlich immer so eine Sache mit den Kräften, zumal es Plug and Play nicht passt, weil der T25 Sattel einen Sattelhalter hat, der T23 aber keinen konventionellen. Man wird also adaptieren müssen.
Bessere Alternative für die HA ist da der Umbau der Bremse des japanischen Toyota Wish in 288mm - hatte ich hier mal erwähnt, wo ich mal auf den Doppelkolben Umbau der Toyota Caldina Bremse VA eingegangen bin.
Wobei ich aber ehrlich sagen muss, das die OEM HA Bremse für den Celica absolut okay ist. Klar...aus optischen Gründen, oder überhaupt um halt was besonderes zu haben...bin ich auch immer für zu haben.
Ich habe den Umbau aber verworfen, da doch einiges an Teilen benötigt wird die sehr schwierig zu bekommen sind und ein paar Dinge nicht schlussendlich geklärt sind, man also probieren und testen muss (Handbremsseile, Handbremsmechanik, etc.)
Und wie gesagt...Ankerplatten, Bremssättel muss man alles in Japan besorgen, und eventuell eben sogar noch mehr...das ist doch auch ´nen ganz schöner finanzieller Batzen. Nur für eine HA Bremse.
Bessere Alternative für die HA ist da der Umbau der Bremse des japanischen Toyota Wish in 288mm - hatte ich hier mal erwähnt, wo ich mal auf den Doppelkolben Umbau der Toyota Caldina Bremse VA eingegangen bin.
Wobei ich aber ehrlich sagen muss, das die OEM HA Bremse für den Celica absolut okay ist. Klar...aus optischen Gründen, oder überhaupt um halt was besonderes zu haben...bin ich auch immer für zu haben.
Ich habe den Umbau aber verworfen, da doch einiges an Teilen benötigt wird die sehr schwierig zu bekommen sind und ein paar Dinge nicht schlussendlich geklärt sind, man also probieren und testen muss (Handbremsseile, Handbremsmechanik, etc.)
Und wie gesagt...Ankerplatten, Bremssättel muss man alles in Japan besorgen, und eventuell eben sogar noch mehr...das ist doch auch ´nen ganz schöner finanzieller Batzen. Nur für eine HA Bremse.
Ich habs...es war der JDM Toyota Caldina ST246 GT-Four mit 263PS.
296x28mm 2-Kolben Bremse.
Hinten würde die Bremse von besagtem Caldina und vom JDM Toyota Wish ANE#1 (1AZ-FSE) passen. 288x10mm. Allerdings muss da wieder adaptiert werden oder die Ankerplatte des Wish mit verbaut werden.
(Da sollte man aber vorsichtig sein, da dort eventuell einiges umgebaut werden muss - Handbremsseilführung, Trommelbremse... das müsste man mal sehen)
Viel Spass beim beschaffen der Teile
Hier der Thread des Users der vorne auf Caldina und hinten auf Wish umgebaut hat. der Umbau ist in Russland sehr beliebt, da es den Caldine dort auch öfters mal gab:
http://www.celica-club.ru/board/top...-caldina-246-в-круг-на-t23-болт-он/?p=2050609
https://www.drive2.ru/l/8361449/
https://www.drive2.ru/l/473887038744035419/
296x28mm 2-Kolben Bremse.
Hinten würde die Bremse von besagtem Caldina und vom JDM Toyota Wish ANE#1 (1AZ-FSE) passen. 288x10mm. Allerdings muss da wieder adaptiert werden oder die Ankerplatte des Wish mit verbaut werden.
(Da sollte man aber vorsichtig sein, da dort eventuell einiges umgebaut werden muss - Handbremsseilführung, Trommelbremse... das müsste man mal sehen)
Viel Spass beim beschaffen der Teile
Hier der Thread des Users der vorne auf Caldina und hinten auf Wish umgebaut hat. der Umbau ist in Russland sehr beliebt, da es den Caldine dort auch öfters mal gab:
http://www.celica-club.ru/board/top...-caldina-246-в-круг-на-t23-болт-он/?p=2050609
https://www.drive2.ru/l/8361449/
https://www.drive2.ru/l/473887038744035419/
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