T23 Aktuelle, moderne Empfehlung für Doppel DIN Radio

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.742
Zustimmungen
767
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#83
Dann kannste ja nur nen Diesel mit 6-Stufen Wandlerautomat haben :D Denn das Multidrive-S, das 7-Gänge "simuliert", gabs ja dann im Benziner^^ Ich habe das ja so betont, weil ich das Multidrive vom fahren her einfach so schrecklich finde :D
Ausser redest vom Verso-S. Da gabs ja dann das supertolle MMT...das noch eine Nummer schrecklicher ist, als das Multidrive. :D
 

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#84
Dann kannste ja nur nen Diesel mit 6-Stufen Wandlerautomat haben :D Denn das Multidrive-S, das 7-Gänge "simuliert", gabs ja dann im Benziner^^ Ich habe das ja so betont, weil ich das Multidrive vom fahren her einfach so schrecklich finde :D
Ausser redest vom Verso-S. Da gabs ja dann das supertolle MMT...das noch eine Nummer schrecklicher ist, als das Multidrive. :D
Nein, Diesel und ich geht seit 525 TDS nicht mehr. Ist schon Benziner. Aber der macht wie er soll. Ruhig leise und Ehefrau zufriedenstellend. Die hasst die Rote. Zu laut, zu hart, zu schnell, zu unbequem und was weiß ich noch alles.
Ich such halt nach Lösungen Status Quo oder Stones hören und ab und an eine Verkehrsmeldung zu wollen, trotz Fox und offenen Fenstern ;-)
Über das blöde Kunstleder seitlich am Ledersitz mag ich mich seit einer Weile nicht mehr aufregen. wenn das weiter reisst muss ich was tun. Hab deinen Bericht über die Celi gelesen und hab schon 2 der Shops durchsucht. Wenn ich im 3. nichts finde muss ich halt zum Sattler oder den Bezug runtermachen lassen ihn selbst richten. Dann kommt halt Leder statt Kunstleder ran.
So jetzt mag ich aber erst das Radio Problem lösen.
Vielleicht hast ja bei Gelegenheit einen Tip wegen so einem USB Interface. Wär echt nett!
Ruthard
 

clou23

Active Member
Seit
12. Februar 2023
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Esslingen
#85
Servus Ruthard,
ich weiß ja nicht wie Du so Handy Technisch unterwegs bist.Das Teil hier sendet auf eine von Dir einstelbare Radio Frequenz - und empfängt andereseitz Daten über Bluetooth , Handy oder externer Player. Somit hast Du MP 3 Sound von externer Quelle auf das "alte Radio "
;-)

Gruss Klaus
 

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#87
Servus Ruthard,
ich weiß ja nicht wie Du so Handy Technisch unterwegs bist.Das Teil hier sendet auf eine von Dir einstelbare Radio Frequenz - und empfängt andereseitz Daten über Bluetooth , Handy oder externer Player. Somit hast Du MP 3 Sound von externer Quelle auf das "alte Radio "
;-)

Gruss Klaus
Was Computer und Handys anbelangt bin ich mit Sicherheit kein DAU. Immerhin hab ich mal Fortan IV programmieren gelernt.Ist lange her.
ich kenn die Dinger, entweder waren sie zu billig oder ich zu blöd. Jedenfalls hat das nicht so recht funktioniert. Mein einer Sohn, der IT Mensch, hat den Mist auch nicht zum Laufen gebracht. Ich glaub die Idee vom CRX Fan ist schon gut. Schau mer mal. Bis jetzt leb ich noch ohne son Zeug, wär halt lustiger, wenn es anders wäre.
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.742
Zustimmungen
767
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#88
Hier wäre z.B. ein Interface, bereits mit dem passenden 5+7 Stecker für das alte Toyota Radio:
https://www.ebay.de/itm/200816139497?fits=Make:Toyota&itmmeta=01J3NGT95SYWEHJ5C91EPQBXBW&hash=item2ec1931ce9:g:lwgAAOSw~HBaDXOq&itmprp=enc:AQAJAAAA8NFNW6WCmvlWhUMdUqqKfX6gsUd6wD561IvYRUZrJLD1tvHHSsoqYeezdyY1C7meJJ0uYDCq2eMJCfMYJ575zcOJDAyjbgYjFTRmhHA7YhGeHJ2O0Eu12fGLJtFQRq0z+JlbtC/M1RbFWxnyQxvQFXxkbxcONJ4+NW2vSMvQ/GN7Tr/oGx0zZO1nZ88sqhUeCoo02JnBcvtDzr7vV7DxDdFg38XEY1wfYBl08bvVxc+WFj5iKchIM8xZu0YrbyRq2J1uEpOOIqX1etYo9WXEuhKrbRgLAmC/aGfPByAaTOW0ysXSnezEYUmfiMKVUwde+g==|tkp:Bk9SR46T6bCdZA

Ist halt Standard Kram. Es gibt auch hochwertigere Teile mit noch mehr Ausstattung, bspw. das Dension Gateway, aber das 62 Euro Standard Teil sollte reichen. Habe ich früher öfters mal in diversen Toyotas und VWs verbaut.

So in etwa hier ist dann die Steuerung:
 

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#90
CRX Fan, ich weiß zwar nicht wie du heißt, aber herzlichen Dank. Das tut offensichtlich genau das was ich will.
Ruthard
 
Top