Austausch Batterie, aber welche?

Tomcar

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#1
Hallo.
Bei mir steht evlt. ein Batteriewechsel an :(
Aber ich will nicht wieder diese lasche Toyotabatterie, sondern lieber eine von einem Dritthersteller.
Aber welche passt denn bei der Facelift?
Wer hat schon Erfahrungen mit einer neuen Batterie gemacht?
Welche Marken sind gut?
Die Batterie sollte auch meine 300 Watt RMS Anlage(ich weiß: es es nicht so dramatisch viel) aushalten.
Ich habe leider noch keine Ahnung was Batterien betrifft.:eek:
Bitte um Hilfe

MFG
Tommy
 

Casey

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#2
Also ich muß sagen, so lasch ist die Originale gar nicht, meine hat immer hin 5 Jahre gehalten, da kenne ich viiiel schlechtere. Und von ihrer Leistung ging sie mit 55 Ah auch. Bei größeren Batterien begrenzt dich dann die LiMa, ich meine die leistet nur 70 A.
Aber wie schon im anderen Thread erwähnt, kann auch evtl. die Baugröße Probleme machen.
 

Tomcar

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#4
Immer wieder eine Empfehlung wert: Stinger SPV35

http://www.chpw.de/customer/web/indexst.htm

Hab selber eine vorn und eine SPV20 im Kofferraum.
Null probleme. Schnell geladen. Auch im Winter.
MfG

Andy
Hi.
Hast du eine Face oder eine Preface Celi?
Hat die Batterie ohne Probleme bei dir reingepasst? Also von der Höhe, Breite und Tiefe her?
Irgendwie finde ich 35 Ah aber etwas wenig. Die originale hat ja schon 55 Ah, glaube ich zumindest.
Wenn ich mir eine neue kaufe, dann hätte ich gerne eine bessere, also auch eine mit mehr "Ausdauer" als die jetztige.
 

plast.sabot

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#5
Ich fahre ne Facelift.
Hat ganz einfach reingepasst.
Ist etwas schmäler als die originale.
Was möchtest du denn mit mehr "Ausdauer"?
Hörst du viel im Stand bei ausgeschaltetem Motor? (wobei deine Anlage nicht soo viel saft ziehen sollte...)
 

Tomcar

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#6
Was möchtest du denn mit mehr "Ausdauer"?
Hörst du viel im Stand bei ausgeschaltetem Motor? (wobei deine Anlage nicht soo viel saft ziehen sollte...)
Ein paar mal schon, ja.
Aber ich hab auch ne Alarmanlage und meine Celi sollte schon mal locker 2 Wochen rumstehen können, ohne dass ihr die Puste ausgeht.
Deswegen, wenn ich mir eine neue Batterie kauf, sollte es auch eine mit etwas mehr Ah sein.

Ich mess mal die originale Batterie aus und schau mal was reinpasst.

Danke erstma
 

Gentlemen

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#7
Also meine hatte ca 2 Jahre auf dem Buckel und hat dann schon das zeitliche gesegnet! Allerdings war meine ja auch immer im Showbereich im Einsatz.

Bei meinem Wintergerät musste ich die Batterie nach 12 Jahren tauschen!

Kommt alles immer auf die Batterie und die Beanspruchung an.

Ich habe in die Celi eine stärckere aus dem Fachhandel eingebaut, wurde mir auch von meinem Händler empfohlen!
 

plast.sabot

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#8
Also wenn du deinen Wagen mal ne Weile rumstehen lässt und hin und wieder mal ne Stunde ohne Motor hörst sollte die Stinger gut passen.
Der Kurzschlußstrom reicht auch bei Kälte und längerem Stehen locker aus.
Selbst getestet.
Hab bei mir momentan recht üppige Verbraucher dran (4 2-Kanal Endstufen, alle analog samt Prozzi) und null Probleme.
MfG
 

Casey

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#9
Hier mal die Daten der originalen Batterie (Facelift): Panasonic, 55 Ah, Plus - unten rechts, L x B x H (mm): 225 x 125 x 200
 

bugiman raser

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#10
Also meine hatte ca 2 Jahre auf dem Buckel und hat dann schon das zeitliche gesegnet! Allerdings war meine ja auch immer im Showbereich im Einsatz.

Bei meinem Wintergerät musste ich die Batterie nach 12 Jahren tauschen!

Kommt alles immer auf die Batterie und die Beanspruchung an.

Ich habe in die Celi eine stärckere aus dem Fachhandel eingebaut, wurde mir auch von meinem Händler empfohlen!
und welche soll das sein?
 

xXflo&CeliXx

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#11

sixx

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#12
also ich hab die vom mazda5 drin =) passt ohne probleme und hat 100ampeer AH weis ich gerade ja nicht weil es da verschiedene normen gibt da muss mann extrem aufpassen von usa auf deutsch usw weil billig batterien haben meist viel AH und wen du dan guckst deutsche norm haben sie fast garnix
 
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Tomcar

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#14
also ich hab die vom mazda5 drin =) passt ohne probleme und hat 100ampeer AH weis ich gerade ja nicht weil es da verschiedene normen gibt da muss mann extrem aufpassen von usa auf deutsch usw weil billig batterien haben meist viel AH und wen du dan guckst deutsche norm haben sie fast garnix
Kannst du bitte mal, wenn du gerade Zeit dafür hast, die Nummer der Batterie raussuchen. Die Leistung klingt ja echt interessant.
 

plast.sabot

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#15
Ne Optima ist auch ne Umpfehlung wert.
Und achte nicht so sehr auf die Ah Angaben.
Sind für deine Zwecke recht uninteressant.
 

Casey

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#16
Geht auch eine die Breiter und Höher ist, Länge sollte ja kein Problem sein?

232mm x 173mm x 225mm

Denn da gehts bis 90AH

Oder 208mm x 175mm x 190mm bis 60AH
Bei euren Preface-Oldtimern :D ist ja die 17 cm breite drin. Es geht eigentlich alles von der Größe was unten in den Teller paßt und der Bügel sollte natürlich noch drüber gehen. Die 90 Ah oder auch größer, wirst du nicht voll geladen bekommen. Es macht auch keinen Sinn eine größere Batterie als LiMa einzubauen.
Noch dazu komme ich mit der neuen 45 Ah bestens zurecht.
 

charly

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#17
hi, aus aktuellem grund klinke ich mich mal hier ein. da meine preface kaum aus der garage kommt bin ich heute mal 70km bahn gefahren, halt eben um die batterie zu laden(hab keinen strom inner garage). es ist noch die erste, also knappe 7 jahre alt. mein gedanke nach fast 14 tagen inner garage: hoffentlich springt sie an....
nach einer einzigen ganz schwachen drehung(mehr wäre auch nicht gegangen schätze ich mal), sprang die gute dann sofort an, ufff.....nach diesen 70km fahrt hab ich nochmal gestartet und da war alles ok, iss auch klar.
nun muß ich mir auch eine neue zulegen, nicht celi sondern die batterie. eine originale bekomme ich ja über einen bekannten billiger. nur hätte ich ganz gerne eine im format der facelift, also die schmalere. dann wäre auch die halterung für die apr-strebe überflüssig, weil es da ziemlich eng ist. ich könnte dann ja wieder den originalen halter einbauen. was meint ihr, die müsste doch da rein passen? oder gibt es hier jemand der eine andere kleinere vom format her in eine preface verbaute? wenn ja wäre ein link oder beschreibung nicht schlecht. natürlich sollte sie auch mind. die 55ampere haben.
danke euch
 

Tomcar

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#18
Habt ihr bei euch den originalen Plastikteller noch mit drinnen, der die Batterie festhält, oder habt ihr da was selber gebaut?

Ich hab gerade meine Batterie nochmal rausgebaut (zum Landen :(:( ), un dhab den Teller mal ausgemessen:
235 x 125 mm gehen da maximal rein.
Somit ist man in der Batteriewahl schonmal sehr sehr eingeschränkt.
Wie sind eure Lösungen?

Wenn möglich gebt mit bitte die genaue Bezeichnung eure Batterie an, damit ich nach den Abmessungen und nach dem Preis suchen kann. Danke!
 
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Casey

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#20
ich hätte da noch ne frage zur polanordnung: wie ist die sichtweise? haben wir pluspol rechts oder links? wenn man in den motorraum schaut ist plus links, ich denke mal das dies aber seitenverkehrt ist und ich eine batterie mit plus rechts brauche, ist das richtig so?
mfg
Hier mal die Daten der originalen Batterie (Facelift): Panasonic, 55 Ah, Plus - unten rechts, L x B x H (mm): 225 x 125 x 200
Normalerweise heißt es nur "rechts", da unsere aber "falsch herum" eingebaut ist habe ich es so geschrieben.
 
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