Hi!
Prüfe dann mal beim Austausch direkt den Ruhestrom mit einem Multimeter!
Ich weiß jetzt nicht, was für ein Messgerät genau Du hast, daher hier mal allgemeine Angaben zur Ruhestrommessung!
Du drehst das Messgerät auf Ampere Messung (A), meist gibt es auf einfachen Multimetern die Stellung "10A".
Dann stekckst Du eine Messleitung auf den Steckplatz "10A DC" und die andere Messleitung auf den Steckplatz "COM"
Jetzt entfernst Du die Minusklemme von der Batterie. Eine Messleitung hälst Du nun gegen den Minuspol der Batterie, die andere Messleitung gegen die abgenommene Polklemme. Der Stromverbindung läuft nun durch das Messgerät und zeigt Dir den fliessenden Ruhestrom an.
Der Ruhestrom sollte zwischen ca. 20 - 40mA liegen. (Die Anzeige zeigt das als 0.01 - 0.04 an)
Denke dran, das sich das Auto wirklich "im Schlafmodus" befinden muss. Die Tür muss also zu sein, da die Innenleuchte den Stromverbrauch hoch treibt und das Ergebnis verfälscht! Normalerweise schliesst man das Auto ab und wartet ein paar Minuten, damit Steuergeräte in den Schlafmodus gehen. Beim Celica sollte es aber so gehen, da sie noch nicht mit neuster modernster Technik ausgtestattet ist!
Wenn Du jetzt zu viel Ruhestrom misst, bspw. 100ma (0.10) oder mehr, ziehst Du aus dem Sicherungskasten im Innenraum immer eine Sicherung nach der anderen raus (Immer nur eine, danach wieder reinstecken) und prüfst nach jeder gezogenen Sicherung, ob der Ruhestrom massiv einbricht. Dann weisst Du auf welcher Leitung ein hoher Stromverbrauch existiert! (Dabei den Türkontakt blockieren, da sonst wieder Strom fliesst und das Ergebnis verfälscht)
(meist findet man so den Verursacher - das ist allerdings nur begrenzt möglich, da bei stark BUS gesteuerten Systemen es wieder etwas anders läuft)
Gruß,
Ben