betreff kontrolleuchte:
ich hab zwar weniger ahnugn von autos, als die meisten hier, aber mit1 udn 0 kenn ich mich gut aus.
für mich sieht das so aus:
man kann das bf als ventil sehen - entsteht ein unterdruck am schlauch, öffnet sich das butterfly und der schlauch wird vershclossen.
es gibt also zwei zustände: offen udn egschlossen.
ergo muss es am anderen ende des schlauches noch ein gesteuertes ventil inclusive drucksensor geben, dass den unterdruck am schlauch erzeugt, oder ebend nicht und diesen misst.
wenn es geschlossne ist, misst der sensor dne druck von n bar udn alles ist in butter.
ab 3000rpm wird das ventil göffnet und somit entsteht im schlauch ein unterdruck von m bar (m <n).
das butterfly verschließt den schlauch und der druck steigt wieder auf n bar.
verschließt das butterfly den schlauch nicht ist der druckausgleich nicht hergestellt udn die kontrolllampe soltle leuchten.
wenn an das butterfly ausbaut sotlle man also den schlauch veschließen.
ich werds morgen ausbauen udn mal gucken .
hab ja damals auf die weise auch meinen escort getunt