T23 Celica-Rx8

Seit
21. Januar 2009
Beruf
Zerspanungsmechaniker
hey Com
Ich fahr seit 4 jahren meine celica T23, jetzt hat er 200tkm Bj 2001, hat auch an der beifahrer seite 3 dallen drin:-( (hatte leider im winter eine begegnung bit einem zaun), und mein Tüv ist auch schon seit 3 monaten abgelaufen,hab auch ein kleinen hagelschaden, sonst ist eig alles ganz ok.

War vor kurzem beim ortsansäsigen Mazda händler von dem hab ich das Auto auch gekauft,
ich hab aber vor das auto zu verkaufen, in aussicht wäre ein top gepflegten Mazda RX8,
Ich würde von dem händler 4000Euro bekommen, das wäre eig nicht schlecht.

Ich wollt mal eure meinung wissen, was ihr von nem Mazda RX8 hält?

Mfg Andy

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
öfters mal ist gut !!! die karre ist mit einem sau geringen verbrauch angegeben aber sie frist als wenn du einen lambo fährst!

der wankel motor ist ein absoluter sprit fresser ein kumpel von mir hatte erst den mit mit 231PS und danach den kleinen motor mit 192 PS.

ICH drücke es mal so aus nun fährt er BMW und dann auch noch Diesel !

Beim großen motor kam er im stadt verkehr nie unter 15 L wenn er mal richtig spaß haben wollte waren es ganz schnell über 20 L .

Beim kleineren waren es in der stadt so um die 13 L aber auch hier war wenn man aus gas ging schnell mal 18-22L drin .

Der wagen mag ja schick aus sehen aber er ist der sprit säufer nummer eins fahr deine celi weiter und suche nach einem andrene auto denn vom rx8 kann ich dir nur abraten.

Fazit für den spritverbrauch ein viel zu kleiner motor.

Zum vergleich

Porsche 911 GT2 RS ind der stadt 11 Liter Bei spaß fahrt 20Liter

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Welchen Motor hat denn der angebotene Rex?
beim letztn Pforzheim-Treffen waren ja paar Kollegen aus dem rx8-Forum dabei, also mir würd der optisch schon zusagen, vor allem dezent optisch getunt:cool:
aber ich wurde gleich nach Tankstellen auf der Ausfahrt gefragt:D

Ich denke Planet wird sich hier wohl auch nich zu Wort melden, der hat das schon durchgezogen was du jetzt vor hast. Der kann dir bestimmt Vor- und Nachteile benennen;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass er seine celi schon gerne wieder gehabt hätte :D

nebem dem sprit frisst der wankel auch ne menge öl.
außerdem hat er nur euro 4, deswegen haben sie die ja jetzt in europa eingestellt.

das ding wiegt über 200kg mehr als ne celi S.

ich glaube nicht, dass man damit viel spaß hat.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Mit dem hat man mitunter mehr Spaß, kommt halt auf den Motor an. Der "große" geht mächtig, v.a. drehen die bis knapp 10.000. Selbst gefahren, das fühlt sich schon anders an.
Ölverbrauch...naja, das kostet nun wirklich nicht die Welt, was die Leute sich immer aufregen. Das ist außerdem kein Defekt, sondern bauartbedingt.
Spritverbrauch ist aber in der Tat unverhältnissmäßig hoch. Ich habe mit meinem Z "nur" 12-13 Liter - und das sind rund 60 PS mehr, gut Super Plus :cool:
Und 200 Kilo mehr beim RX8...nunja, klar, bei mir sind's 400 kg mehr und es ist trotzdem von der Leistung KEIN Vergleich.

Seit
21. Januar 2009
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Danke erst mal an euch allen

das wäre der größere mit 231Ps.Oh man wenn die da nur ein besseren motor eingebaut hätten wäre der bestimmt besser verkauft worden.

Ich hab mich entschieden, ich lass die finger vom Rx8, der verbraucht mir einfach zu viel. und mit em wankel hab ich auch ein komisches gefühl,
aber sonst wäre der top

ein 350Z wäre auch schön, nur blöd das das ein 2 sitzer ist.

Am Liebsten würde ich nochmal ein Celica kaufen, hab mich schon verliebt in sie

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Seit
21. Januar 2009
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Die wo ich jetzt hab, hat 200tkm drauf, und ist baujahr 2001
leider hatte ich im winter letztes jahr eine kleine begegnung mit einer hecke:-(
jetzt ist die beifahrerseite bißchen verdällt, und ein leichter hagelschaden hat er auch aber kaum zu sehen,
braucht auch viel Öl aber das ist glaub normal, und seit ca 70thm leuchtet meine motorenwarnleuchte, die haben dann mein luftmengenmesser ausgetauscht, hat aber ca 1000 km später wieder geleuchtet. war mir dann zu blöd nochmall in die werkstatt zu springen, mein auto lauft ja noch gut.
mein tüv ist hald schon 3 monate abgelaufen, denn sollte ich mal machen.
muss aber bestimmt bißchen was reparieren, hinten rechts handbremse, und mein linkes vorderes licht ist eine halterung kaputt, vllt sagt da der tüv nicht viel mal schauen.

aber so ne TS mit 80tkm, bj 2005, wäre schon net schlecht.
muss mal schauen
würde auch tauschen:)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Facelift TS kann man momentan vergessen, ja höchstens wie Nico sagt in dem TS-Silber.
2002er Preface-TS sind grad paar schöne drin, vor allem 2-3 Stück mit total wenig Kilometer auf der Uhr:eek:

Bist du den Rex eigentlich schonmal gefahren?

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hier noch ne kleine Idee von mir.
Was ich auch noch neben der Celi sehr schön von der Form finde, ist ein aktuelles "Hyundai Coupe" , kam mir heute wieder eins in schwarz entgegen. auf dem ersten Blick dachte ich es wär ne Celi Preface (Wegen dem Briefschlitz) :D

(Bevor ihr mich lyncht. Die Sonne hat sich auf dem lack arg gespiegelt, drum schreibe ich "auf den ersten Blick" ;) )

Kannst ja mal googlen nach 0-4 jahre alten Modellen, aber wie gesagt, nur noch ne kleine Idee von mir wenns keine Celi mehr, aber dennoch "formschön" und auch erschwinglich sein soll ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Naja, aber rein Leistungstechnisch kann man das mit einem RX8 wohl nicht vergkeichen.

und optisch würd ich dann aufs Genesis warten:cool:

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
@TLGADE

Oh ja, sry, hab mich verschrieben :(

@Nera
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das das Coupe leistungstechnisch rankommt. Ich sprach nur von der Form ;)
Und der Genesis kostet wohl doch ein paar Euronen mehr. Wäre aber auch eine alternative. ;)

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Hyundai Coupe oder Tiburon = Celica für ganz Arme... optisch wie auch Leistungstechnisch!

geht gar nicht...
wen dan will man sich doch im Leben verbessern und nicht weiter Verschlechtern, oder seh ich da was falsch?

Fox

Well-Known Member
Seit
30. September 2010
Beruf
IT-Fuzzi
Uff, ich habe mich lange mit dem RX-8 beschäftigt, da ich den echt toll finde, sowohl optisch als auch technisch hat er echt seinen Reiz.

Das blöde beim RX-8 ist nicht mal nur der hohe Verbrauch, das weiß man wenn man auf Wankel steht. Nur leider gibt es so viele unfähige Werkstätten, so dass man bei Problemen schnell sitzengelassen wird nach dem Motto "jo da muss ein neuer Motor rein" denn keine Mazda Werkstatt zerlegt den Wankel. Zudem kommen Probleme tatsächlich sehr häufig vor, nicht weil der Wankel schlecht ist, sondern weil Mazda an den Komponenten drumrum gespart hat. Zündspulen, Lamdasonden usw. all das sind nicht wirklich mit hoher Lebensdauer gesegnet und wenn dann die Verbrennung im Motor nicht sauber läuft, dann gute Nacht. Einfach mal ins RX-8 Forum schauen, da kann man sich ein gutes Bild machen.

Ich würde einen RX-8 (leider) nur mit Garantie kaufen. Er bietet aber halt echt ne Menge Auto/Ausstattung für wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet: