Denso Zündkerzen

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Habe einfach nur abgeschrieben, muß mal nach dem Scanner schauen. Ich weiß jetzt nicht in wie fern die Spezifikationen der Ausis mit anderen (nichteuropäischen) Ländern übereinstimmt?! Aber die haben vieles anders.

Ich persönlich habe die NGK genommen weil sie billiger als DENSO sind. TOYOTA verlangte über 100 € für 4 Kerzen, die spinnen. Aber wie schon erwähnt, waren die NGK sowieso von Anfang an drin. Toyota schaut halt auch nur aufs Geld.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Schädlich nicht, aber hast ja gehört, das die Australischen S damit gefahren wurden.

Bei den Deutschen S reichen die normalen Densos vollkommen aus.

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Die normalen Zündkerzen reichen völlig aus für dein Fahrzeug. Wozu mehr für Zündkerzen zahlen als nötig? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen die normalen von Denso reichen auch aus.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
bei toyota sind die originalen glaube günstiger, als das, was da angeboten wird.
siehe originalpreise-thread

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hab sie bei amazon.com für ~5$ gefunden.

dachte aber das es vl nen onlineshop in europa gibt wo die um den selben preis angeboten werden. hab aber nix gefunden drum hab ich gefragt.

will ned umbedingt aus USA bestellen.

vl kennt ja jemand noch nen anderen shop wo es die günstiger gibt, sonst hol ich sie bei toyota, wenns dort billiger sind.
danke erstmal

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Der Hammer was hier immer für Pfennigfuchser unterwegs sind:rolleyes:
Scheißen sich ein wegen 5 Euro hin oder her :eek:
Also wenn ich was ordentliches haben will muß ich dafür auch ein entsprechenden Preis bezahlen. ;)
Und 45eus für 4 zündis gehen doch mehr als in Ordnung Denk ich.
Sehe ich auch so.
Tunen wollen ohne Ende aber keine Kohle für Serviceteile.
Sorry aber irgendwie iss das oberpeinlich. :rolleyes:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
?!?!

wenn die man die originalen, bereits verbauten, für die hälfte bekommt udn die ausreichen, wieso soll man sich da platinierte platin-kerzen kaufen?

ich glaube er will einfach nur neue normale zündkerzen, ohne dabei arm zu werden.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
OMG und ich bin bin echt (nicht mehr) verwundert was hier für klugscheisser unterwegs sind..

das hat nix mit "pfennigfuchser" zu tun aber wieso soll ich 11,50€ bezahlen wenns die normal um die hälte gibt !?!?!

und wenn ihr oberschlaumeier mal richtig lesen würdet dann hättet ihr auch gelesen das ich sie mir bei toyota hole wenns sonst keinen shop gibt.

und weiter unten steht geschrieben das mein keine IRIDIUM kerzen braucht.. warum soll ich dann diese verbauen.
ich will einfach nur neue kerzen und nicht umbedingt die teuersten kaufen wenn normale auch ausreichen die um die hälfte kosten.

in diesem forum kann man echt nicht mal mehr normale fragen stellen ohne gleich als irgendwas "beschimpft" zu werden... immer die selben leute die nur scheisse hier rein schreiben ... man man man manchmal wünschte ich mir nie auf dieses forum gestoßen zu sein !!!

schenkt euch die restlichen kommentare.. ich kann auf solche idioten verzichten ! steckt euch eure kommentare sonstwo hin !!!

@ O.SC.C
in dem shop den du mir verlinkt hast gibts nur iridium kerzen, darum hab ich um nen anderen shop gefragt ;)

egal..
keine weiteren fragen !

Zuletzt bearbeitet:

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
und ausserdem hier nochmal für die oberschlaumeier....

die von O.SC.C genannten

"Für die s Nimmst'e ik16. "

und von casey gepostet aus dem werkstatthandbuch!!

"DENSO K16RU11"

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Hallo Leute,

habe mich Aufgrund meiner markanten Verbrauchserhöhung mit allen Modifikationen am Motor beschäftigt! Wir reden hier von einer Erhöhung vom Verbrauch um 15%!

Ich bin zu dem Schluss gekommen:Ich werde für mich jetzt den Versuch starten und "wieder" neue Kerzen kaufen. Habe mit mehreren Leuten gesprochen die sich beim 2ZZ und auch beim 1ZZ auskennen und die raten alle von Bosch oder NGK ab!

Ich hatte die normalen SK20R11 verbaut und habe leider zu wenig gesucht und mir die NGK einreden lassen. Das Gefühl am Gas und der Rundlauf kam mir komisch vor, wie ein leichtes "Stottern"!

Jetzt werde ich wieder auf Denso zurück gehen: der Schritt wird wieder auf die SK20R11 zurück sein.

Die IK20 die hier auch schon erwähnt wurden sind eher für den "High Performance" Bereich gedacht und zeigen auch eine geringere Lebensdauer von nur ca 45000km! (somit bei einem Serienmotor genauso sinnlos wie ein 10 W 60 Öl zu verwenden)

Ich halte Euch auf dem Laufenden wie sich dieses Thema bei mir weiter entwickelt!

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted User 885

Guest
Hab eben auch meine Zündkerzen gewechselt.

Allerdings NGK für rund 45 Euro.

Tausche die jede Saison habe sonst immer die Denso teile gefahren konnte aber grade keinen unterschied feststellen.

Motor läuft schön ruhig Verbrauch keine ahnung bin erst ein paar meter gefahren heute.