Die liebe Rennleitung...

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mega LOL

also du böser böser bube
du hast also die möglichkeit bewegte bilder überdeinen monitor anzuzeigen und das während der fahrt ?!?!?

ich bin schockiert :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
...keine Ahnung in welchen Forumsbereich ich es schieben soll, denke es passt am besten hier.

Unser Freund und Helfer hat mich gestern richtig gef**** :mad: Allgemeine Verkehrskontrolle,sagt er. Dauert nur 5 minuten hat er gesagt :mad:

Das ganze zog sich über ca eine stunde hin. Naja mit allem drum und dran wie Luftfilter auseinander bauen und wieder zusammen usw ja auch verständlich :D Zu bemängeln haben sie nichts an dem Wagen abgesehen von den Rückleuchten. Ok da geb ich ihnen ja auch recht und sehs ja auch ein, kein TÜFF keine ABE oder E Prüfzeichen. Doch folgende Aussage stört mich ein wenig:

Polizist: "Als wir vorhin neben Ihnen standen hatten Sie ja dieses Display ausgefahren"
Ich: "Ja hatte ich"
Polizist: "Sie wissen ja bestimmt, sich bewegende Bilder sind im Verkehr verboten"
Ich: "Es befindet sich nur eine MP3 CD im Player, das Display hat mir nur die Verzeichnisstruktur angezeigt."
Polizist: "Achso ja dann ist uns das egal aber wäre es bei Ihnen möglich eine DVD zu schauen?"
Ich: "Ja ist möglich."
Polizist: "Sich bewegende Bilder lenken den Fahrer im Verkehr ab und ist somit verboten."
Ich: "Öh und was mit Navigationssystemen?"
Polizist: "Ein Navigationssystem ist eine Audio Einrichtung, die Ihnen über eine Stimme sagt wo Sie langfahren sollten. Die Grafik dient Ihnen lediglich zur visuellen Unterstützung."
Ich: :confused:
Polizist: "Sie müssen Ihren DVD Player einbautechnisch so einbauen, dass sich das Display nur mit angezogener Handbremse ausfahren lässt."
Ich: :confused: :eek: :confused:

Ist das so??? Also ich mocht danach auch nix mehr sagen :(
Schnittlauch halt... ;) Sei einfach froh, dass ich da nicht dabei war, sonst würde deine Kiste jetzt sicher stehen. ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hast ja auch nen guten Sicherheitsabstand. ;)

Ne, Quatsch beiseite... ist manchmal echt übel, was die einem aufs Auge drücken wollen. Ich wart ja nur drauf, dass ich auch mal aufgehalten werde, das wird sicher lustig... :D

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Kabel an Handbremse und schalter dazwischen. Gut ist.
Das Display darf übrigens ausgefahren sein.
Es darf nur kein Film darauf laufen.

Wenn du das passende Kabel richtig anschließt wirst auch merken das nur die DVD funktion lahm gelegt wird und nicht mehr.

PEACE

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mit Sicherheit, aber die lasen mich schon seit 6 Jahre in Ruhe :rolleyes: (von 20 Euro wegen langsam Fahren mal agesehen)... vll. riechen die das, dass sie bei mir an den Richtigen geraten würden. :D :D :D Selbst als ich mit meinem Kumpel mit seinem Ghibli (Rennversion mit Straßenzulassung) im Schlepptau unterwegs war, wollten die nix von uns...

;)

Zuletzt bearbeitet:

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
ich hab ja schon viel schwachsinn von den grünen förstern gehört, aber das ist ja echt der hammer.

das display darf ausgefahren sein UND es dürfen dürfen auch vom radio bewegte bilder (aber keine Film, zwar total unlogisch is aber so) angezeit werden (z.b. haben solche radio ein EQ wo man die werte der höhen und tiefen animiert bekommt z.b. bei PIONEER).

Filme dürfen nur angezeigt werden wenn die Handbremse angezogen ist, hat aber nichts mit dem Bildschirm zu tun.

es werden von denen die sachen soooo verschleiert das eingentlich alles falsch sein KANN.

Rücklicht klar und offener Lufi, dat kann kosten. :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Man muss net immer alles wörtlich nehmen! ;) Und hört nur auf wegen Mädels in Mini-Röcken, da hat es bei uns schon mal nen leichten Auffahrunfall bei ner Tour gegeben, weil sich einer hat "ablenken" lassen. *kein Witz!*

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
IS mir auch schon fast passiert, das ich einem reingefahren bin weil da eine Visuelle Schönheit gelaufen is :D