...keine Ahnung in welchen Forumsbereich ich es schieben soll, denke es passt am besten hier.
Unser Freund und Helfer hat mich gestern richtig gef****

Allgemeine Verkehrskontrolle,sagt er. Dauert nur 5 minuten hat er gesagt
Das ganze zog sich über ca eine stunde hin. Naja mit allem drum und dran wie Luftfilter auseinander bauen und wieder zusammen usw ja auch verständlich

Zu bemängeln haben sie nichts an dem Wagen abgesehen von den Rückleuchten. Ok da geb ich ihnen ja auch recht und sehs ja auch ein, kein TÜFF keine ABE oder E Prüfzeichen. Doch folgende Aussage stört mich ein wenig:
Polizist: "Als wir vorhin neben Ihnen standen hatten Sie ja dieses Display ausgefahren"
Ich: "Ja hatte ich"
Polizist: "Sie wissen ja bestimmt, sich bewegende Bilder sind im Verkehr verboten"
Ich: "Es befindet sich nur eine MP3 CD im Player, das Display hat mir nur die Verzeichnisstruktur angezeigt."
Polizist: "Achso ja dann ist uns das egal aber wäre es bei Ihnen möglich eine DVD zu schauen?"
Ich: "Ja ist möglich."
Polizist: "Sich bewegende Bilder lenken den Fahrer im Verkehr ab und ist somit verboten."
Ich: "Öh und was mit Navigationssystemen?"
Polizist: "Ein Navigationssystem ist eine Audio Einrichtung, die Ihnen über eine Stimme sagt wo Sie langfahren sollten. Die Grafik dient Ihnen lediglich zur visuellen Unterstützung."
Ich:
Polizist: "Sie müssen Ihren DVD Player einbautechnisch so einbauen, dass sich das Display nur mit angezogener Handbremse ausfahren lässt."
Ich:
Ist das so??? Also ich mocht danach auch nix mehr sagen