@kosh: Hier das Bild vom offenen Stellmotorgehäuse, soweit ich das verstanden habe muss man das weiße Zahnrad nach rechts drehen bis Spannung durch die Feder besteht.
Dann drückt man schnell den Deckel vom Gehäuse drauf, sodass der "Hebel" (in den dann der Bowdenzug für die ZV reinkommt) in die Ausnehmung im Zahnrad eingreift. Dann wäre das ganze auf Spannung. Nur bewegt sich dann der Hebel praktisch gar nicht mehr.
Es sperrt dann auch im verbauten Zustand nicht bzw. das Schloss bleibt einfacht versperrt, bleibt also genau in der Stellung hängen, in der es war.
Wenn man das aber nicht macht und den Deckel einfach draufpappt kann sich nix tun, weil ja dann der Stellmotor die Bewegung nur bis zum weißen Zahnrad weitergibt und dieses dann leer hin und her fährt.
Hier sieht man noch den weißen Hebel am Stellmotorgehäuse, der dann eben in die Schlossmechanik eingreift und diese quasi mit der Bewegung "mitnehmen" soll.
Ich hab keine Idee mehr was der Fehler sein könnte, vllt fällt euch ja noch was dazu ein
Sonst gibts halt einfach keine elektrische ZV, war früher ja auch kein Thema^^
Dann drückt man schnell den Deckel vom Gehäuse drauf, sodass der "Hebel" (in den dann der Bowdenzug für die ZV reinkommt) in die Ausnehmung im Zahnrad eingreift. Dann wäre das ganze auf Spannung. Nur bewegt sich dann der Hebel praktisch gar nicht mehr.
Es sperrt dann auch im verbauten Zustand nicht bzw. das Schloss bleibt einfacht versperrt, bleibt also genau in der Stellung hängen, in der es war.
Wenn man das aber nicht macht und den Deckel einfach draufpappt kann sich nix tun, weil ja dann der Stellmotor die Bewegung nur bis zum weißen Zahnrad weitergibt und dieses dann leer hin und her fährt.
Hier sieht man noch den weißen Hebel am Stellmotorgehäuse, der dann eben in die Schlossmechanik eingreift und diese quasi mit der Bewegung "mitnehmen" soll.
Ich hab keine Idee mehr was der Fehler sein könnte, vllt fällt euch ja noch was dazu ein
Sonst gibts halt einfach keine elektrische ZV, war früher ja auch kein Thema^^