andere Ft-86/GT86

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
das problem ist eifnahc der peis.
guckt euch den scirocco an: de rmakrt ist da.
wenn das auto günstig genug ist, dann stimmen auch die verkaufszahlen.

der preis - und nichts anderes - wird über den erfolg entscheiden.

wenn die celica nicht so überteuert gewesne wäre (meine S hat glaube ca 28000 gekostet), dnan wäre die auch besser gelaufen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nee, klar... weil sie so "überteuert" war, hatte sie auch den Namen "Studentenferrari" bekommen :rolleyes:

Vergleichbares damals war teurer. Nach 12 Jahre eine kühne Behauptung, aber mein Erinnerungsvermögen trügt da nicht.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Das erste (rote) Concept hat mir besser gefallen :( FT, ade!

Deutsche Mark vielleicht :p Das hat noch nicht mal die TS gekostet!
basispreis der ts (facelift) war 28700
basispreis der s (glaube preface)war 22000

edit: wenn man die zulassungen S und TS vergleicht, dann sieht man ja, was diese 6000 euro ausamchen. wer hat schon "freiwillig" die mit weniger leistung gekauft...
/edit

das mit den 28000 ist en dunkle erinnerung, mein verkäufer hatte mir das nur mal kurz gesagt.
weiß ja nicht, wie lang die aufpreisliste war(sitzheizung, klima, tte paket und vieles, von dem ich wohl gar nicht weiß, dass es aufpreis gekostet hat)
vlt waren es auch "nur" 25000.

@ dragen: ich kennen viele studenten, aber keinen, der sich n auto für über 22000 leisten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Oh weia, ich merk grad, dass ich da was total durcheinander geworfen hab im Kopf...sry :rolleyes:
Echt nicht der klügste Post von mir :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
wenn die celica nicht so überteuert gewesne wäre (meine S hat glaube ca 28000 gekostet), dnan wäre die auch besser gelaufen.
Das war dann aber eine absolute Ausnahme. Die Celica fing bei um die 20.000€ an für die Basis, welche aber eben kaum verkauft wurde.

Aber auf 28.000€ kommst Du echt nur mit sämtlicher Ausstattung (Sitzheizung+Leder, TTE Felgen + Bilsteingewindefahrwerk etc.) und dann ist es immer noch Listenpreis... Wer da dann nicht noch mind. 10% rausschlägt bei einer solchen Ausstattung, der hat sich abzocken lassen ;)

@ dragen: ich kennen viele studenten, aber keinen, der sich n auto für über 22000 leisten kann
@Kosh
Das kommt SEHR auf den Studiengang an. Ich habe mir die Celi noch zur Schulzeit gekauft vom eigenen Geld, aber das ist schon eher eine Ausnahme.

Aber wenn du mal im Bereich Jura/Wiwi schaust, wirst Du mehr als genug Leute finden die A3, BMW 1er etc. fahren. Die kosten auch mind. 20.000€, aber da sitzen im Durchschnitt dann solventere Familien im Background oder die niedrigen Leasingraten machen es einfach möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Das ganze das das nicht so toll gelaufen ist mit dem Verkauf der Celica ist meines Erachtens auch darauf zurück zu führen das ein solches auto nicht mehr zum Image von Toyota passt und es dadurch nicht mehr so gefördert wurde durch den Konzern. Durch eventuelle Sondermodelle etc.

Was auch dazu beiträgt ist das es in Deutschland, Europaweit weis ich jetzt nicht, es nicht den Markt für solche Autos gibt. Sprich unter den jungen Fahrern. Die Fahren lieber VW, Opel, BMW,...

Man schaue nur mal in die USA oder nach Japan, was da unternommen wird um junge Fahrer solche Autos schmackhaft zu machen.

Auch die Preis für Anschaffung des Wagens und Zubehörteile sind in D viel zu hoch...

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
huiuiuiuiuiuiiiii bin ich gespannt !

fraglich ob das ganze carbon zeugs je erhältlich sein wird, vermutlich nicht mal gegen aufpreis :(
stickwort fussgängerschutz .. das sieht mir etwas nach rennstrecke aus, vorallem so tief und diese bremsscheiben

heckflügel ... hmmm wird intressant

AAAH ! bald wissen wirs :):):):):):)
danke fürs sharen vom link !
sabber

Zuletzt bearbeitet:

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
GEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!
Bitte Toyota macht es richtig und bringt den ft-86 noch geiler als serie, als das erste concept war!
Die ersten Bilder schauen schon meinem nächsten Auto verdammt ähnlich!
:D

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Die FT 86 sieht wie ein Facelift des 370 Z aus :D Fettarsch :D

Meine T23 hat damals 24.000 € gekostet. Die T23 Basis in der Billigausführung (Basislack) etwas unter 20.000 € (39.800 DM)

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Geile Felgen! Und grosse Scheiben. Der wird leicht und schnell.
Wie bekomme ich meiner Freundin verkauft, dass wir keinen Kombi brauchen, sondern einen Flitzer?