andere Ft-86/GT86

Kafka

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2011
Beruf
Industriekaufmann, Eigen ständing in Form der GbR
Klar ist 20.000 nicht Vergleich mit früher gebe ich dir Recht, daher sind 35.000 schon mal Guten Rahmen ^^.

Ich glaub kaum, ist mal meine Meinung das sich jmd Sportwagen für 45.000 € aufwärst leisten kann. Denke eher das Toyota den Ft wirklich so ansiedelt wie auf der Internet seite veröffentlich :)

Ist doch egal wir werden sehen ;)

Aber hat die Celica mit 192 PS, nicht 1,8 Liter ;) oder hast das wieder Allgemein gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Der alte 192 Ps kostete damals 39.990 Mark.(Siehe Toyota Celica Magazine "40 Jahre Celica".)

Und 35.000 €(70.000 Mark)
wohl die Basis...

Hab ne Rechnung für meine Celica S in der TTE Ausstattung in Höhe von 54.000 DM, also ca 27.000 € vor mir liegen.
Ohne TTE Zeug waren das so glaub ich 23-24 K€ ls Neupreis und die TS hat ich glaube 27-28 K€ neu gekostet.

Und das 20.000 € vor 11 Jahren mehr Geld war als heute 20.000 € dürften wohl hoffentlich jeden klar sein

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Also ich meine Gelesen zu haben, auf der Totoya seite. Das, dass ein Sportwagen für jeder Mann sein soll. Und auch im diesem Thread soll, sich das Preislimit, an den Vorrigen Celicas halten. Der alte 192 Ps kostete damals 39.990 Mark.(Siehe Toyota Celica Magazine "40 Jahre Celica".)

Und 35.000 €(70.000 Mark) fallen da auch ein wenig, aus dem Rahmen. Demnach finde ich den Preis sehr realistisch, aber wir werden sehen ;)

Ich mein was die anderen Bauen, Ford, BMW, ist mir Jacke wie Hose xD

Ich hab mir die Celica gekauft, wiel er mir gefällt. So wie der FT 86 2^^ Von Vorne echt geil, aber von hinten müsste man was Verbessern^^.
Wo auch immer du das gelesen hast, die Preise sind absoluter Käse. Hier mal die Preise, die 2002 für die Celica aufgerufen wurden.

Celica Basis (143 PS) 20.400 EUR
Celica S (143 PS) 22.400 EUR
Celica TS (192 PS) 28.600 EUR

Diese Preise ließen sich mit Extras natürlich noch steigern. Wenn man dann diese fast 10 Jahre alten Preise nimmt, ein wenig Inflation und technische Weiterentwicklungen etc. mit einbezieht, dann würde der Preis einer Celica TS aktuell bei ca. 35.000 EUR beginnen.

Kafka

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2011
Beruf
Morgen ^^. Preis T 23 siehe Magazine Grund ausstattung
Ansonsten Toyota.de

Hat jemand schon mal gesehen das Toyota eine Studie Names Ft-HS mit führt einen Hyp. V6 mit 400 PS xD

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Öhm, das soll ein Hybrid werden. Sieht bissl dem Ft86 ähnlich.
Wurde 2007 vorgestellt, glaub ich.
Aber is eh nur ein Concept, also erstmal nur Fantasie.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Meines Wissens nach ist aber in Überlegung dieses Hybridgefährt auf den Markt zu bringen.
Aber wenn man überlegt wie lange sie jetzt für den FT-86 gebraucht haben, wird das noch ein ganzes Ende dauern bis der dann serienreif ist:D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
nee, der fths war nur ne designstudie, wo man alles, was man hatte, zusammengeshcmissen hat.

daraus gingen dnan 2 konzepte hervor: ft86 und der hybridsportler auf mr2-basis, bzw als mr2-nachfolger.

sind natürlich nur "gerüchte", weil toyota noch nicht offizielle bestätigt hat, dass man an nem mr2-nachfolger arbeitet.

Kafka

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2011
Beruf
Konnte es nicht lassen habe direkt beim Händler Nachgefragt:

Laut meinem Toyota Händler kommt der Ft 86 2 im Januar Februar
Basispreis sei Unter: 30.000 definitiv meinte er.

Weiter Angaben waren unsicher, zwecks Motor Auswahl: 140 oder 200 PS

Immer noch ganz schön viel aber Oberste Austattung kostet ja 7-8 also um die 30.000 wird es schon werden

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. Oktober 2009
sorry wenn ich das hier jetzt mal so erwähne.....aber ihr macht hier rum wann er raus kommt und was er kostet und blablabla...aber....sind wir mal ehrlich....90% hier bekommen tränen in den augen wenn sie sehen was sie noch zahlen müssen wenn sie ne celi kaufen wollen oder wenn sie sagen was sie noch gezahlt haben weil sie die 6-8k euro schon an die grenze des möglichen bringen bzw gebracht haben. also spielt die preisklasse von dem neuen dann erst recht keine rolle weil es sich die meißten hier e nicht leisten können. von daher find ich die diskussion echt lächerlich.
lasst es auf euch zu kommen und fertig. als neuwagen kaufen wird es hier soweiso fast keiner oder keiner. ;):rolleyes:

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
also schon krass wie manche wissen wieviel wer auf dem konto hat....

die haben ne cd.....

aber hier über die preise zu speckulieren.... ich nenn es mal vorfreude...

und fast jeder kann sich das auto holen dass er möchte auch neu...

natürlich auf pump..... damit fahren ca. 70% der autos auf deutschen strassen rum...

ich sage abwarten und dann sehen wir schon was das baby auf die wage bringt

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Ich würd mir auch keinen Neuwagen kaufen.
Der Verlust im ersten Jahr is mir das nich wert.
Ich glaub auch nich, das es für die meisten Leute hier das Problem is,
dass Geld für ne Celica aufzubringen. Ganz ehrlich bin ich der Meinung,
dass die Celica oft zu teuer angeboten wird. Oft wird das Tuning als
Verkaufsargument genutzt, obwohl es das Gegenteil is.
Sicher is die Celica ziemlich einzigartig, keine Frage. Aber für das Geld, das manche haben wollen, bekommt man deutlich potentere Fahrzeuge.
Aber genug OT.
Ich bin verdammt gespannt auf den FT86!
Mein Problem wird der Kofferraum sein.
Wegen Nachwuchs und so.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Also ne Silvia, ne Supra oder einen Skyline würd ich jetz nich hässlich oder unpraktisch nennen. Sicher haben die den einen oder anderen Nachteil.
Aber den hat die Celica oder der kommende Ft86 auch.

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
Wird dann auch Geschmackssache, viele finden die Celica ist ein Frauenauto (wenn die damit meinen dass die Frauen drauf stehen - yep). Ich find den Skyline dafür z.B. hässlich. Supra: Kofferraum, Unterhalt... die Celica ist schön und letztlich doch ein Vernunftauto. Wenn ich das mit meinem 350Z Vergleich :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich finde die celica hat einen super kofferraum mit dieser heckklappe !
das macht sie für mich mehr als alltagstauglich.
silvia und skyline sind rechtslenker ? sowas fährt doch keiner als alltagswagen
ich zitter immer noch vor dem kofferraumdeckel beim ft86 = kauf-KO für mich