andere Ft-86/GT86

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Nein, hab noch nicht gefunden.
kann nur Schätzen.
0-100 6 bis 6,5 sec.
V-Max 230 bis 235Km/

Für1200 Kg Leergewicht und 200 PS, sind das fast Standard Werte. Natürlich spielt die Getriebe Übersetzung dabei auch eine Rolle.

Der Verbrauch soll laut Toyota bei 6,9L im Mix liegen. Schätze den Verbrauch im Alltag her bei 8-8,5L

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
welche S läuft schneller als 220 ?
mit 225 er schlapfen ?!?!

ev bergab mit heimweh und viel einbildung
über zahlen am tacho brauch wir nicht anfangen zu reden

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
TRD ist wohl schon an einer starken Version mit Kompressor dran, evtl zum nachruesten:

"...test cars have already been made and are being evaluated by Toyota Racing Developments, the Japanese giant’s in house tuning division."
http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/260343/

Mir langen die 200PS erstmal locker, 0-100 ist auf alle Faelle unter 7 Sek. Wurde mehrfach bestaetigt.

Interessantes Detail, Die ECU ist offen zum programmieren, und die Kanten sind ab Werk schon umgelegt für breitere Reifen.

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beruf
Software-Engineer & SQA
Mal was von Subaru zum Thema Preis und Menge:

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=2579

Allerdings mit Vorsicht zu genießen, da USD... Europäischer/Deutscher Preis dürfte da doch "ein wenig" anders ausfallen...

Und zum Unterschied zwischen Toyota und Subaru:

EdLoh Edward Loh
Breaking News: According to Subaru a key difference between BRZ n Toyota GT86/Scion FR-S are firmer front n softer rear spring rates 4 BRZ.
1 hour ago
Mal schauen was sich da als wahr erweisen wird... Der steht ja nun auch nicht ganz oben in der Nahrungskette der Informationen... ^^

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich frage mich halt immer noch, warum man in den USA exakt das gleiche Auto 2Mal im Konzern anbieten will (Scion/Toyota). Machen andere ja auch, aber immer noch mit einer gewissen Distanzierung (Preis, Ausstattung). Bisher scheints ja bei beiden genau das gleiche zu geben.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Ich check das noch nicht ganz, wird es die "neue Celica" von drei Herstellern geben, jede Version etwas anders?
(Wenn ja, wie kacke wäre das denn bitte :rolleyes:)