andere Ft-86/GT86

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
So geil - der Chef von Toyota meinte in irgend nem Interview, dass der Swap vom Subaru Turbo Motor kein Problem und von den Herstellern nicht unerwünscht ist. WIE GEIL IS DAS DENN. Aussage vom Konzernchef.
Laut Chefkonstrukteur passt der 2.5l Turbo nicht so einfach in den GT86 herein. Aber Subaru selbst möchte den 2.0l Boxer mit Turbo in die Modellpalette mit aufnehmen. Man scheint jetzt auch mehr auf Direkteinspritzung umsteigen zu wollen und der 2.0l Turbo wurde schon für den zukünftigen Impreza/Legacy angekündigt, allerdings nicht für den BRZ.

Aber wenn der Motor da wäre, was hielte Subaru davon ab ;)

PS: http://www.iwsti.com/forums/subaru-brz-sti/231622-subaru-confirms-turbo-brz-engine.html

Zuletzt bearbeitet:

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
HI ich war gestern bei Toyota und so richitg infos haben die nicht leider !

Das einzige was er mir definitiv sagen konnte war das der Wagen " Toyota GT86"
heißen wird. Er\Sie ab Juli 2012 in Limitierter Stückzahl vorbestellt werden kann und im September 2012 Offizell auf den Markt kommt. Aber dann hört das mit den Infos auch schon auf leider !

Nix von wegen Preis\Ausstattung oder sonstiges mehr wissen die einfach auch nicht !

Gruß
Marco

BBA

Active Member
Seit
1. November 2010
Beruf
Tischler ,Facharbeiter Hoch und Tiefbau
2000ccm Boxer Motor von der Tochterfirma Subaru mit 200 Ps.Frontmotor und Heckantrieb.

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009