andere Ft-86/GT86

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Der Heckspoiler, welcher ab Werk mit kommt, ist der kleine flache, der auf den ganzen Werbebildern zu sehen ist. Laut einem Toyota-Deutschland-Menschen ist dieser, ähnlich wie beim TT, augrund von Sicherheitsaspekten offensichtlich notwendig.

Die ersten kommen übrigens nicht in schwarz sondern in H8R - Inferno Orange Metallic.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Der Heckspoiler, welcher ab Werk mit kommt, ist der kleine flache, der auf den ganzen Werbebildern zu sehen ist. Laut einem Toyota-Deutschland-Menschen ist dieser, ähnlich wie beim TT, augrund von Sicherheitsaspekten offensichtlich notwendig.
Richtig!

Die ersten kommen übrigens nicht in schwarz sondern in H8R - Inferno Orange Metallic.
In der Broschüre steht Schwarz mit Leder drin :confused:
Kann ich ja nacher mal n foto von machen

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hab gerade mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert. Die Vorführwagen kommen nicht in schwarz sondern orange :D:p

Bin gespannt was das Aerokit kostet. Aber wenn ich mir dann das Varis Kit anschaue, werde ich glaube ich eher sowas nehmen.

Dass das S Paket mit Bügel und wegfall der Sitzbank zu uns kommt halte ich eher für unwarscheinlich. Und unterschiedliche Ausstattungsvarianten scheint es nicht zu geben.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Und unterschiedliche Ausstattungsvarianten scheint es nicht zu geben.
Naja, was willste halt im Endeffekt noch an Zusatzaustattung einbauen. Die Basis beinhaltet Xenon, Tempomat, Toyota Touch bzw. mit Navi Touch & Go.

Bleiben ja fast nur Leder und Navi, genau wie bei der TS damals und das für einen kaum höheren Preis.

Wie gut sich im Vergleich dazu eine vielleicht 2000€ günstigere Basisversion verkaufen würde, hat man ja damals bei der Celi Basis vs. "S" gesehen. Wer hat denn schon eine Celica Basis gekauft wegen dem bißchen Ersparnis?

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Im Rundschreiben steht "Innenausstattung: Leder - schwarz". ;)

Ich persönlich finde die GT-Ausstattung, die wir in D bekommen, topp. Xenon, Toyota Touch, elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Tempomat, Klimaautomatik,.... passt doch! Ich vermute jetzt einfach mal folgende Preisgestaltung:

GT 86 29.900,-
Metallic Lackierung 590,-
Touch & Go 550,-
Leder (Schwaz oder Rot/Schwarz) 1.350,-
Aero Kit 1.490,-

Und das ist das Fahrzeug mit diesen Ausstattungen dann auch wert. Meiner Meinung nach zumindest. Sich leisten können ist dann wieder ein anderer Ast.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Um die ganzen Diskussionen noch ein bisschen anzuheizen:
Also wenn das stimmt bin ich entzückt!

Kraftstoffverbr. kombiniert: 6,8 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 7,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 6,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 142 g/km

Laut ft86club braucht die Automatic Version noch weniger Sprit

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hmm... okay. Schade, finde die DSG Getriebe von VW/Audi einfach nur genial.
Ist eine 6-Gang Wandler Automatik, soll aber sehr schnell schalten, ähnlich der im Lexus IS-F (siehe Youtube Link :)). Ist glaube ich sogar fast das gleiche Getriebe, nur mit 2 Gängen weniger. Das mit dem Doppelkupplungsgetriebe ist natürlich auch nett, aber wenn da Mal was dran ist, kannste den Wagen in die Tonne kloppen. Kenne es vom TSI, sowohl ausm Bekanntenkreis als auch ausm Forum. War auch erst recht angetan von der Idee, aber wenn man Ärger damit hat, tuts richtig weh...

Die verrecken teils kurz nach der Garantie und viele Händler können die nicht reparieren bzw. sind die Schäden oft kaum reparabel. Inklusive Einbau darfste dann 3000 - 5000€ (je nach Modell) für nen neues DSG bezahlen. Mit 1500€ kommste da lange nicht hin.

Von daher ist der Wandler sicher nicht verkehrt, insofern vernünftig abgestuft und mit kurzen Schaltzeiten.

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
tja, heckklappe isses keine aber eine heckklappe vernichtet halt die steifigkeit das hilft halt ned
der 86 ist halt eher sport als sportlich

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Die Probefahrt wird mich zuerst auch zum Getränkemarkt führen. Da muss ein Kasten Wasser und ein Kasten Bier reingehen, zusätzlich noch zwei Taschen Lebensmittel. Das Ding soll ja auch als Alltagswagen / Winterauto herhalten.