andere Ft-86/GT86

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bäh, ja :eek: Ich mag Silber generell gar nicht bei Autos, auch wenns ein Gallardo oder sonst was wäre. Aber irgendwie war der Wagen sehr schmall und klein :( Mal warten bis er beim Toyota Händler stehen wird.

Vorteil an dem war aber, dass durch den Lack die hässlichen Rückleuchten nicht mehr so in die Augen springen :D

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hm, mir gefallen die Rückleuchten. Aber silber wird der Wagen sicher nicht. Ich diskutier grad mit meiner Frau darüber, dunkelgrau oder blau....mal schauen. Muss den Hobel halt zunächst in natura sehen.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
roooooooooooot :)

wobei der subaru in blau auch geil aussieht.
silber passt nicht zu dem auto.

zur celica schon, weil sie eleganter ist...

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ja, die Celi ist auf jeden Fall eleganter und ich bin auch der Meinung dass ihr silber sehr gut steht.
Beim GT86 muss ich das rot eben in Natura sehen. Wenn das so ein sattes Metallic ist wie beim RX8 wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber zunächst muss ich den Wagen sehen und fahren und den Kofferraum austesten.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
29990 ist doch scheisse..aber nicht ganz unerwartet :(
Hab heute mit meinem Toyota Haendler geredet und der sagte es gibt definitiv noch keine Preise. Sagte aber auch das 2012 nur 1500 Stk nach D kommen. Schaetze die koennen sogar Aufpreis verlangen bei der Nachfrage...

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Große Nachfrage, ich glaube eher, das sind nur Lippenbekenntnisse. Die 30.000 € muss man erst mal haben und bei den Benzinpreisen (je nach Tendenz, und die zeigt nach oben) macht man sich schon Gedanken, ob man da nicht besser in was anderes investiert.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Mit der Nachfrage bin ich mir 100% sicher. Wenn ich mich richtig erinnere haben die von der T23 im ersten Jahr 4500 Stk verkauft, und das ohne viel Werbung und Hype.

Das mit den Kosten stimmt schon, wenn es nur ein nicht-haessliches, sportliches und bezahlbares Hybrid Auto gaebe, wuerde ich's mir auch ueberlegen...

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
37J dynamic white pearl
61K asphalt grey metallic
C7P racing red
D4S furious black mica
D6S speed silver metallic
E8H rapid blue mica
H8R inferno orange metallic

... schade, kein uniweiss 040 :(

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Mit der Nachfrage bin ich mir 100% sicher. Wenn ich mich richtig erinnere haben die von der T23 im ersten Jahr 4500 Stk verkauft, und das ohne viel Werbung und Hype.

Das mit den Kosten stimmt schon, wenn es nur ein nicht-haessliches, sportliches und bezahlbares Hybrid Auto gaebe, wuerde ich's mir auch ueberlegen...
Die 4500 Stück sind für das erste Modelljahr (2000) deutlich zu hoch angesetzt. Insgesamt wurden 8.291 Celica T23 in Deutschland verkauft bzw. erstmalig zugelassen.

Wenn im ersten Modelljahr schon mehr als die Hälfte davon verkauft worden wäre, dann hätte Toyota die Celica mit dem Facelift vom deutschen Markt nehmen können. Ca. 3/4 der Verkäufe entfielen auf die Preface-Modelle und nur ca. 1/4 auf die Facelift-Modelle. Das mögen ja im ersten Jahr vielleicht 3000 verkaufte/neu zugelassene Celicas gewesen sein, jedoch muss man hierbei bedenken, daß 800 Toyota-Händler mal eben mindestens einen Vorführwagen zugelassen haben. Des Weiteren, weiß ich von meinem Dealer, daß er 3 Preface-Celicas (als Vorführwagen zur Markteinführung bekommen) aus dem Modelljahr 2000 bzw. 2001 (TS) erst in den Jahren 2003-2005 loswurde. Die standen also, trotz kräftiger Rabatte, wie Blei im Showroom rum. Wäre da eine so riesige Nachfrage gewesen, hätten andere Händler diese Celis wohl abgerufen und an ihre Kunden verkauft.

P.S. Mein oranger GT-86 steht, lt. Aussage vom Händler meines Vertrauens, Ende September zur Abholung bereit. :) Der Vorführwagen ist schon verkauft und ich muss noch ein paar Wochen länger auf meinen GT-86 warten. Lt. Liste kostet mein GT-86 knapp unter 35k EUR, der Barpreis lag aber unter 30k EUR. Wird bestimmt wieder son Montagsauto für mich, aber es hilft nichts, das hat so in den Fingern gejuckt, da musste ich den Kaufvertrag gleich unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
P.S. Mein oranger GT-86 steht, lt. Aussage vom Händler meines Vertrauens, Ende September zur Abholung bereit. :) Der Vorführwagen ist schon verkauft und ich muss noch ein paar Wochen länger auf meinen GT-86 warten. Lt. Liste kostet mein GT-86 knapp unter 35k EUR, der Barpreis lag aber unter 30k EUR. Wird bestimmt wieder son Montagsauto für mich, aber es hilft nichts, das hat so in den Fingern gejuckt, da musste ich den Kaufvertrag gleich unterschreiben.
Was hast du alles drinne, gerne auch PN... Achja ich gratuliere zum ersten GT86

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Außer Bodykit hat der alles, was die Aufpreisliste hergab. Auf die Serienfelgen kommen Winterreifen und für den Sommer gibt es was schönes in 19 Zoll von OZ. Inkl. Überführung waren das dann 29.800 EUR. Ich freu mich wie ein kleines Kind.

@ Engine

Das war bei meinem Händler heute schon der 3. Kaufvertrag für den GT-86. Der Vorführwagen ist weg, einen hat ein Mechaniker bestellt und einen ich. Er rechnet allerdings damit, daß diese 3 Fahrzeuge schon mindestens ein Drittel aller GT-86 sind, die er jemals neu verkaufen wird. Ist halt nur ein mittelgroßer Händler.

Meinem Schatzi gefielen die Bilder eines möglichen Cabrios.

Zuletzt bearbeitet: