andere Ft-86/GT86

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Naja, kann mir vorstellen, dass Unsere ET auch kein Problem ist. In die Radhäuser sollen ja problemlos 10" Felgen passen, da wird der Gute bei der ET vielleicht auch recht tolerant sein. Die Ultralleggeras gehen ja auch drauf (bzw. werden angeboten) und die gibts ja glaube ich nur in ET35 und 4x.

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Weiss nicht ob das jetzt off-topic ist, aber gab es hier schon eine "Umfrage" wer wirklich plant von der Celi auf GT-86 (oder BRZ/FR-S) umzusteigen? :)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weiss nicht ob das jetzt off-topic ist, aber gab es hier schon eine "Umfrage" wer wirklich plant von der Celi auf GT-86 (oder BRZ/FR-S) umzusteigen? :)
Gab noch keine Umfrage dazu. Aber ich glaube ich könnte mir schon vorstellen, dass ich meine Autos weggebe und mir stattdessen eine GT 86 kaufen würde. Allerdings müsste dieser dann mindestens 100 PS haben. Zudem würde ich auch erst abwarten bis ein Facelift oder ähnliches kommt, Kinderkrankheiten wirds mit Sicherheit auch bei diesem Modell geben.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Gab noch keine Umfrage dazu. Aber ich glaube ich könnte mir schon vorstellen, dass ich meine Autos weggebe und mir stattdessen eine GT 86 kaufen würde. Allerdings müsste dieser dann mindestens 100 PS haben. Zudem würde ich auch erst abwarten bis ein Facelift oder ähnliches kommt, Kinderkrankheiten wirds mit Sicherheit auch bei diesem Modell geben.
Aber der hat doch über 100 PS ;) Meinst du jetzt, mindestens 100 PS mehr oder mindestens 1000 PS :D

wie wäre es denn mit einem schönen 135i Coupe, 3 Liter, 306 PS, knapp 41.000 € Listenpreis ?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Aber der hat doch über 100 PS ;) Meinst du jetzt, mindestens 100 PS mehr oder mindestens 1000 PS :D

wie wäre es denn mit einem schönen 135i Coupe, 3 Liter, 306 PS, knapp 41.000 € Listenpreis ?
Huch... ja, hab ein Wort vergessen. Meinte natürlich, dass der Wagen 100 PS mehr haben dürfte. Interessant finde ich ihn nämlich wirklich und werde auch mal eine Probefahrt machen.

Den 135i bin ich auch mal Probegefahren und hätte ihn mir fast gekauft (einen gebrauchten). Immernoch ein tolles Auto, aber für das Geld bekommt man auch einen 550i oder ähnliches (natürlich ist der dann 3-4 Jahre älter). Aber ein 5er ist mit einfach zu groß. Ansonsten gefällt mir auch der Audi TT RS ziemlich gut.

Ich warte einfach noch etwas ab, fahre noch diese Saison den Supra und dann mal schauen :D Könnte mir auch ein Studium vorstellen wenn ich mit der Weiterbildung fertig bin - aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Aber ein 5er ist mit einfach zu groß. Ansonsten gefällt mir auch der Audi TT RS ziemlich gut.
Aber lieber nicht schnell fahren, dass mögen die Bremsen des TT RS nicht. Und quietschend über die Vorderräder schieben tut er auch gerne. Siehe auch dieser Test:

http://www.youtube.com/watch?v=YFGZA8F1UH8

Also wenn, dann den 135i ;) Allerdings relativiert sich der Listenpreis da ja auch sehr schnell, sobald man ein wenig Ausstattung wünscht :(

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Aber lieber nicht schnell fahren, dass mögen die Bremsen des TT RS nicht. Und quietschend über die Vorderräder schieben tut er auch gerne. Siehe auch dieser Test:

http://www.youtube.com/watch?v=YFGZA8F1UH8

Also wenn, dann den 135i ;) Allerdings relativiert sich der Listenpreis da ja auch sehr schnell, sobald man ein wenig Ausstattung wünscht :(
Hm, wenn man den 370Z sieht. Der wäre doch auch was :D

135i??? Was hat ein Turnschuh auf Rädern und die rollende Badewanne TT mit dem GT 86 zu tun? Pfui.. Setzen 6 ;)
Vielleicht solltest du dich eher in die Ecke setzen. Den 135i gibt es nur als Coupe :p

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Finde den 135i auch sehr schön vorallem hat der PS mäßig
mächtig Luft nach oben, die dinger gehn wie die Hölle!!!

Yilld

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
So, komme gerade von der AutoExpo in Zug.

Und was durfte ich da bestaunen? Ein Subaru BRZ (ja, ich weiss, nicht unsere GT-86 aber immerhin^^ Die von Toyota hatten keine da :( )

Ich muss sagen, das Ding gefällt mir sehr gut. Der Innenraum sieht toll aus und ist gut verarbeitet. Was mir nicht gefällt ist der Computer in der Mittelkonsole, das hängt aber eher damit zusammen dass ich kein PC Fan bin (zumindest im Auto nicht^^)
Der Spoiler ist gewöhnungsbedürftig, jedoch passt er zu diesem Auto sehr gut wie ich finde.. Und die Endrohre sind einfach WOW :D
Der Blick unter die Haube hat mir sehr gefallen. Der Motor ist sehr tief (Boxer typisch..).

Ich durfte natürlich nicht fahren (leider) aber ich denke mal, das Konzept mit dem Heckantrieb und der sehr niedrigen Bauweise wird für sehr viel Spass sorgen. Ich bin gespannt.

Hier noch ein paar Bilder (sry, das Motorbild ist verwackelt)

Anhänge