T23 greddy e mangement

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Aha, danke für diese Infos. Dann ist das Rätselraten ja vorbei.

Aber ich sehe denn Sinn nicht, bei der T23 einen Wasser/Luft LLK zu verbauen, wo doch vor unserem Kühler so schön Platz ist für einen Luft/Luft LLK. :confused:

Wir sind gespannt wie sich dein Projekt entwickelt.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Also ich und ein Kumpel haben in seinen Honda ein Ebay kit eingebaut.Das ding rennt wie die sau!!!Und das schon fast 2 jahre!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mh lecker! Das schaut nach Big Fun aus! :D

Wozu in alles in der Welt soll da ein WasserLLK rein, ist doch nur unnützer Aufwand und ohne die Zusatzkabel ist das Greddy auch eher wertlos und das passende Mapping möchte ich mal sehen. Wenn das überhaupt vernünftig abgestimmt ist, dann auf Ami-Spritqualität und auf welche da?

Na ja, viel Erfolg und Spaß damit, da wirst du viel zu berichten haben...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Na ich hoffe doch mal dass die zugehörigen Kabel dabei waren, oder?
Ohne bringt das nämlich nix.

Das wird eine sehr sehr spannende Geschichte an die du dich herantraust.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Bin auch sehr gespannt, was da raus kommt. :) Ein paar Teile sehen schon etwas "merkwürdig" aus.

Zum Turboumbau findet man hier im Forum eigentlich schon einiges an Infos. Gibt halt nur viel zu lesen und leider auch viel Mist.

Seit
13. Februar 2006
Okay doch kein Elektro-Turbo :D ....das Paket war größer als Gedacht *tüdelü*
Viel spaß damit, ich wage mich im Sommer dran und zerleg alles. Und möge dir keine Schraube übrig bleiben :D

Seit
13. Februar 2006
@shad. das mit dem programm haben wir jetzt ja geklärt :D und das update hab ich mir auch schon gezogen. zu deinem kabelproblem: nimm ein ganz normales usb kabel :D

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
ah danke :)
hatte mal gelesen, dass da nen "Kopierschutz" ins Kabel eingebaut worden wär (herstellerseitig). Nun, ich nehm denn ma n normales Kabel :) BTW: betreibst du im Moment das emanage außerhalb des Fahrzeuges?

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Normales USB Kabel taugt nicht. Zwei Leitungen sind vertauscht, also brauchts das original Greddy Kabel oder eine Kopie davon.

Seit
13. Februar 2006
das orginale ist nen usb auf RS232 kabel. dann wird halt rumgeknobelt. wäre ja gelacht :D
Die Belegung kann aj nciht wild sein. 2 mal Daten 2 mal Saft

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
das orginale ist nen usb auf RS232 kabel. dann wird halt rumgeknobelt. wäre ja gelacht :D
Die Belegung kann aj nciht wild sein. 2 mal Daten 2 mal Saft
Nö, da sind nicht nur Kabel vertauscht, da ist im Stecker ein Chip drin. Das Kabel kann man sich aber auch anderswo deutlich günstiger besorgen. Guckt mal bei Egay UK oder so...

PS: Mein Kabel rück ich nicht raus... ;)

Seit
13. Februar 2006
muc *BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBittevBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte*
will nur mal gucken. :p

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
@Sub: wennde n Kabel bestellen willst, wär ich dabei. Weiß net, obs bei den ibäh-Angeboten auch welche gibt, bei denen man mehrere bestellen kann?!

Seit
13. Februar 2006
jetzt erstmal muc beknien :D der braucht das gerade eh nicht :D .......
kannst du mir den "anhang" bitte nochmal schicken?!?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
WEndet euch mal an den Marco (BlueCase) der ordert gerade ein Emange in UK. Also mein Kabel, ja, das ist im MR2 drin und da bekomm ich das auch nur mit einigem Aufwand raus und der MR2 steht in M bei meinem Dad in der Garage... ist also wirklich ein No Go.

BlueCase

Well-Known Member
Seit
16. März 2007
Beruf
Informatikkaufmann
Jo,
habs heute bestellt.
Greddy Emanage Packet + USB Kabel. 190 Pfund z.Z. ca. 250 ¤ incl versichertem Versand.

Der USB Stecker ist nur als Anschluss am Greddy, hat aber hat sonst nichts mit der USB Spezifikation zu tun.
Ich vermute, dass ist ein ganz einfacher Programmer für einen IC. Sobald ich das Greddy hier habe, schau ich mal nach was da drauf gelötet ist. Dann dürfte man relativ einfach ans Kabel kommen.
Für die die keinen COM Anschluss am Lapi haben. Einfach einen USB-> RS232 Konverter kaufen und ans Greddy Datenkabel stöpseln.

Grüße
Marco

Seit
30. Juli 2006
hi !
ich könnte euch die Trust - Greddy E-Manage - Software besorgen um149 inkl. kabel ist dabei soweit ich weis
ihr könnt euch ja dann beliebig oft eine sicherheitskopie machen!
MFG

Zuletzt bearbeitet:

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
ihr könnt euch ja dann beliebig oft eine sicherheitskopie machen!
Aufruf zu ner Straftat?! Nimms lieber wieder raus den Teil... das Vermutungen entstehen könnten, aufgrund des Beginns des Threads, dass hier mit der Software umhergeschmissen wird, ist falsch. Es handelt sich bei der Weitergabe einer "Kopie" um Weitergabe einer Raubkopie! Nicht, dass jemand deckt, es wär legal und wir würden hier mit der Software am Hersteller vorbei handeln...
@Celica-T23 JAP.1: Nur als Tipp und nicht bös gemeint.. :eek:

Die Kosten für das beiliegende Kabel sind mir dann aber sowieso zu hoch :p