Gutachten für 5zigen / Ultralite Felgen

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
och nö :(:mad: die sehen top aus und sind auch für 18 zöller relativ leicht!

Nur ist es relativ riskant jetzt sich die Felgen zu bestellen und im nachhinein bekommt man sie nicht eingetragen :( sowas kenn ich nur zu gut von nem Kumpel :rolleyes:
genau so ist es. Und es wird immer schwieriger nen Prüfer mit guter Laune zu finden denn rein rechtlich darf er sowas überhaupt garnicht :)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
5zigen rückt mit den Infos nicht raus, die zur Erstellung eines Gutachtens nötig sind. Somit hat sich das erledigt. Außerdem war die Nachfrage mehr als bescheiden ;)

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
hab grad bei hotwheelstuning bei uns in der Nähe von Hamburg angerufen.
Die schreiben auf ihrer Page die tragen alles ein, wäre kein Problem etc.. Als ich erwähnt hatte am Telefon, dass die Felgen überhaupt keine Papiere haben und das es Import Felgen aus America sind, sagte er gleich :" Nein eintragung geht überhaupt nicht" :(

@Borstenhorst: Hasst du sie eingetragen bekommen ?

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
ich habe zur Info bei der oben genannten Internetseite angerufen, die sagten wenn in der Felge die Daten eingestanzt sind dann ist es möglich, was bei 5 Zigen auch der fahl ist.

MfG

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
ich habe zur Info bei der oben genannten Internetseite angerufen, die sagten wenn in der Felge die Daten eingestanzt sind dann ist es möglich, was bei 5 Zigen auch der fahl ist.

MfG
Dann haben die aber auch einen S(schw)achverständigen, der sich Null um die Vorgaben kümmert, die er beachten müsste. Würde ich die Finger davon lassen. Sieht man bei KHL ja schon recht deutlich, wenn die mit Scheibentönung rundum inkl. TÜV werben, was ja nun wirklich nicht sein kann.

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Dann haben die aber auch einen S(schw)achverständigen, der sich Null um die Vorgaben kümmert, die er beachten müsste. Würde ich die Finger davon lassen. Sieht man bei KHL ja schon recht deutlich, wenn die mit Scheibentönung rundum inkl. TÜV werben, was ja nun wirklich nicht sein kann.
Vielleicht haben die paar Lücken im System entdeckt.
und sobald es im Fahrzeugschein steht interessiert es eh keinen.

Ich habe sogar Untebodenbeleuchtung (heißt in dem fahl Ausstiegsbeleuchtung) eingetragen bekommen und das nicht bei irgend jemanden sondern direkt bei TÜV Süd.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Lücken im System gibt es da nicht, wenn es Lücken gibt, dann nur beim Wissen und der Zuverlässigkeit der Sachverständigen. Interessieren tut das übrigens schon einige Leute, darum ist es auch ungeschickt, zu viel rumzuposaunen.

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Kommt mal nicht vom Thema ab ;)

so zu den Felgen: Will nochmal bei Hotwheels anfragen .. vllt klappt es mit den Daten auf der Felge. Kann mir jmd sagen was da drauf steht ?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Da steht drauf 690kg das wars. Die haben keine lücken im system das ist schlicht und ergreifend illegal und kann dir eine menge ärger einbringen. Eine legale eintragung ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Und für den fahl das du das nicht glaubst. Muc hat davon wirklich sehr viel ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Da steht drauf 690kg das wars. Die haben keine lücken im system das ist schlicht und ergreifend illegal und kann dir eine menge ärger einbringen. Eine legale eintragung ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Und für den fahl das du das nicht glaubst. Muc hat davon wirklich sehr viel ahnung.
Bei mir steht folgendes

Hergestellt 5Zigen Japan

Herstellungsjahr 08/03
Einpresstiefe ET35
18x7 1/2 JJ
und 125 ??