Das "double clutching" oder auch doppelkuppeln mit Zwischengas (nur beim Runterschalten) gilt nur für unsynchronisierte Getriebe.
Durch die Synchronisation entfällt das Zwischengas und somit die Drehzahlanpassung beim Runter- und Raufschalten. Das ist ja auch Sinn und Zweck von (Voll)synchronisierten Getrieben, bzw. der Synchronringe.
Das einzige was man bei unseren "normalen" Getrieben machen muß/kann/sollte ist die Drehzahlanpassung beim Runterschalten wenn das Fahrzeug dadurch nicht abgebremst werden soll.
Durch die Synchronisation entfällt das Zwischengas und somit die Drehzahlanpassung beim Runter- und Raufschalten. Das ist ja auch Sinn und Zweck von (Voll)synchronisierten Getrieben, bzw. der Synchronringe.
Das einzige was man bei unseren "normalen" Getrieben machen muß/kann/sollte ist die Drehzahlanpassung beim Runterschalten wenn das Fahrzeug dadurch nicht abgebremst werden soll.