T23 HILFE Beschleunigungs Probleme

Celi-Guy

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#21
Naja, da wird Dir nix anderes bleiben als den Wagen jetzt einmal vernünftig in der Werkstatt durchchecken zu lassen :( Leistungseinbrüche kann einiges sein, bei der T23 halt gerne nen verdreckter LMM. Aber Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Steuergerät, Kat, Lambdasonden, defekte Sensoren... Das ist per Ferndiagnose nicht mal eben so abzuschätzen.
 

Celi-Guy

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#23
Also, das hört sich doch voll nach Kuplung an.
Also, wenn man das Video auf Seite eins anschaut, ist es nicht die Kupplung, auch wenn die geschriebenen Sympthome dazu passen. Aber in dem Video fällt Drehzahl und Leistung während des beschleunigens wieder ab und kommt dann langsam wieder. Praktisch wien riesen Turboloch ohne Turbo :D

Sollte die Drehzahl ständig hochgehen bei viel Gas, wieder fallen und dann gehts erst vorwärts, wäre es definitiv die Kupplung. Aber das könnte man ja recht leicht testen.
 
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janni

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#24
Also, wenn man das Video auf Seite eins anschaut, ist es nicht die Kupplung, auch wenn die geschriebenen Sympthome dazu passen. Aber in dem Video fällt Drehzahl und Leistung während des beschleunigens wieder ab und kommt dann langsam wieder. Praktisch wien riesen Turboloch ohne Turbo :D

Sollte die Drehzahl ständig hochgehen bei viel Gas, wieder fallen und dann gehts erst vorwärts, wäre es definitiv die Kupplung. Aber das könnte man ja recht leicht testen.
Schau dir doch mal das Viedeo bei 0:55 an. Wie kann es denn sein, dass beim abfall der Drehzahl, die geschwindigkeit weiter steigt? Und das im selben Gang. Das kann ja nur bedeuten, dass die Kupplung in dem momment schlupf hat.
 
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#26
legst n dritten gang ein gibst bissle gas so ca. 2.5 k rpm und lässt die kupplung los. sollte er gleich ausgehen ist nicht die kupplung. fährt er trotzdem an oder geht die drehzahl langsam runter bis er eventuell ausgeht rutscht die kupplung und du brauchst ne neue. kann auch sein das sie es schafft ohne auszugehen.dann ist die kupplung schon derbe im eimer. wirste dann aber schon merken wenn du das probierst. isn bissie blöd zum erklären
 
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ALbundyi06

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#27
so habe das zirka 20 mal gemacht und jedesmal mit dem gleichen ergebnis die celi ist abgesoffen und war aus ! das ist doch ein gutes zeichen in dem sinne das es nicht die kupplung ist !

was könnte es sonst noch sein weiß einer noch was oder hat einer ne idee?

fahre auf jedenfall montag erst mal zu toyota die sollen mal gucken aber an halts punkte können nicht verkehrt sein !
 

janni

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#28
Also ich bleib dabei. Bin zwar kein Mechaniker, aber ich hab mir das Video mehramals angeguckt und ich komme immer zur diagnose, nämlich Kupplung.
 

Haschman

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#29
hey kollega, habe das gleiche problem....
bei mir trat es auf nachdem die kuplung richtig gestunken hat

bin gefahren wollte beschleunigen...gebe gas drehzahl geht hoch auto beschleunigt nicht....dann irgendwann greift es...

werde mir also ne neue kuplung holen...jemand ideen...und eventuell gleich anderes flywheel
 

Artifex

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#30
nach deiner beschreibung hört es sich wirklich nach kupplung an, das video find ich aber nicht so richtig aussagekräftig weil man nicht selbst im auto sitzt und spürt, ob leistung ankommt oder nicht. wenns die kupplung ist, geht wie schon gesagt normalerweise die drehzahl erstmal hoch, weil schlupf auftritt und dann gleicht sich durch die reibung die geschwindigkeit vom auto der drehzahl an, bis die kupplung dann doch wieder fest greift. das merkt man in der regel vor allem in den ersten 2 oder 3 gängen, weil da die kraft auf die kupplung in relation zur trägen masse am stärksten ist. hoffe man versteht was ich meine ...
musste mal 80km landstraße mit ner völlig defekten kupplung fahren, das warn stress :rolleyes: bloss nicht zu viel gas geben ...

wohnt denn keiner in der nähe, der mal ne runde drehen kann? ;)
sind die kfz meister mal mit dem auto gefahren oder hast du denen nur erklärt, was passiert?
 
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#32
Ich hatte so ein ähnliches Problem und bei mir war es nach längeren testen und prüfen das Drosselklappen poti. Beim widerstand prüfen war alles ok, bloß wenn man dir Drosselklappe geöffnet hat war in der Mitte kein Durchgang mehr am Poti. Kupplung würde ich ausschließen.
 

Celi-Guy

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#35
hey kollega, habe das gleiche problem....
bei mir trat es auf nachdem die kuplung richtig gestunken hat

bin gefahren wollte beschleunigen...gebe gas drehzahl geht hoch auto beschleunigt nicht....dann irgendwann greift es...

werde mir also ne neue kuplung holen...jemand ideen...und eventuell gleich anderes flywheel
DAS ist definitiv die Kupplung, da gibts wohl nix zu rütteln. Aber im Video auf der ersten Seite fällt die Drehzahl ja recht deutlich ab, was eigentlich das genaue Gegenteil von einer verschlissenen Kupplung ist. Artifex hat es ja sehr gut beschrieben. Ich würde vorschlagen, der TE lässt die Celi einfach nochmal vernünftig in der Werkstatt checken, alles andere endet eh nur in einem Ratespiel... Und bitte mit Probefahrt der Mechs vorher, vielleicht wissen die dann schon mehr ;)
 

M2fasts

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#38
also als meine kupplung durch war ist die bei vollgas z.b im ersten gang sofort durchgeschmiert bis 7000 rpm und kam auch nicht mehr runter solange ich auf dem gas stand.
 
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