Interessenten für Platine für Klimasteuerung.

Wäck

Well-Known Member
Seit
15. September 2006
Beruf
Energieelektroniker
Ich hätt auch interesse an nen RGB-LED-Set! Löten kann ich selber!
Kann aber leider nur am Wochenende online sein, bin Grundausbildung...!

Gruß
Flieger Wäck

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Celica-T23 JAP.1:
hi !
wenn ich mal genau wüsste was ich mit dem regeln ändern oder schalten kann und für was das gut is :confused: :confused:MFG
Les den Thread durch und deine Fragen werden beantwortet.:p

zum der Platinethread.
Ich geb dann auch mal eine Preisprognose ab,........ über 75€.

@Merlin, wenn du schon ein Platine anfertigst musst, du auch anbieten das man bei der "einfarbigen" Platine, jede Taste nach Farbwunsch beleuchten kann.
Z.B. Scheibenheizungen rot der rest blau.

@Asha ich hab ne Lösung für dein Problem--> PN.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
@Celica-T23 JAP.1
Wie schon gesagt die Ausleuchtung, da Original nur Grüne lämpchen mit einen Gummiüberzug drin sind.
Das mit der Platine ist die beste Lösung aber auch nicht gerade billig.

Bis jetzt haben wir 17 Leute zusammen und da dürfte sicher der Platinenpreis bezahlbar sein.

Das was einiges kostet sind die RGB SMD's. Aber wenn da auch einige zusammen kommen macht sich dann die Masse auch im Preis bemerkbar. Habe mal durchgerechnet das wir bis jetzt circa 300 RGB SMD's brauchen, circa 100 davon brauche ich selbst, da ich noch anderre Sachen bei mir machen möchte.

Mfg. Denny

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich meld mal interesse an für en einfarbige :)
Wenn die Preise i.O. sind dann ises ok... (wad fürn Satz :D )

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
je nach dem wie der preis ausfällt würde mich auch eine einfarbige, oder wenn der preis richtig gut ausfällt auch eine RGB-Platine interessieren.

greetz
delta

Seit
13. Februar 2006
So habe Heute die Optik zur Firma geschickt mit gesammter Front und Tasten der Klima. Vielleicht können sie die Platine noch etwas breiter machen, damit etwas mehr Platz ist. Ich hoffe mal das ich dann bald einige Preise bekomme.

Mfg. Denny

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
Ich hab das zwar jetzt alles gelesen, versteh aber immer noch ein bischen Bahnhof.

Also es geht um die Klimasteuerung. Um eine Platine für die Ausleuchtung der Tasten. Mit RGB kann ich verschiedenen Farben eventuell auswählen.

Jetzt meine Frage: Muss ich irgendwas löten. Wie schwer wird der einbau sein ode muss ich das meine Werkstatt machen lassen? Wird man das sehen das was verändert wurde außer am Licht?

Sorry falls ich mich jetzt ein bissl dumm anstelle aber ich sitzt gerade auf dem Schlauch und habs net so mit der Elektrik.

Mein Interesse wäre RGB :D :D , natürlich nur wenns von Preis her i. O. :D und ich nicht selbst löten muss bzw. der einbau nicht so schwer is.

Aber ich würde RGB dann nehmen (Interesse da) :D

Seit
13. Februar 2006
Löten musst du nicht, mache ich selbst. Du bekommst die Fertig bestückte Platine und mußt dann nur die Glasoptik durch die Platine ersetzen die Kabel nach Außen legen und Klima wieder zusammen schrauben. Dann nur noch die Kabel mit den RGB Controller verbinden und den Controller mit Strom versorgen. Wenn es dann soweit ist kommt noch eine Einbauanleitung.

Mfg. Denny

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
hmmmmm. also so ähnlich wie der einbau des Greedy Informeter mit verbindung an der Elektrikt des Zigarettanzünder. Soll ja nur Strom bekommen wenn Zündung dann an ist vermute ich mal.

Hört sich easy an :D :D . Also ich hätte Interesse am RGB wollte das eh umlöten lassen. Wie gesagt wenn du eine Einbauanleitung da mitmachst dann is die Sache gebongt..... höchstens es kostet ein vermögen, aber dann nehm ich das einfarbige. :D

darfst mich mitaufnehmen :D :D .

Seit
30. Juli 2006
denke mal es sollte auhc strom haben wenn die zündung aus is oder irre ich mich da ?
weil die klima und heizung kann man ja auch aufdrehen wenn die zündung aus is oder lieg ich da jetzt wrong ?
MFG

Seit
13. Februar 2006
Also ich werde es bei mir an der lichtsteuerung mit anschließen, so das sie nur Nachts leuchten, am Tag sieht man sowieso nicht viel davon und auserdem habe ich immer das Licht an, da hier in Österreich Tagfahrlicht angesagt ist und daran habe ich mich gewöhnt.

Aber ist ja jeden selbst überlassen wo er die anschließt.

Mfg. Denny