T23 Kleberückstände entfernen

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Hi,

ich habe auf der Mittelkonsole nach dem Entfernen diverser Lämpchen noch hartnäckige Kleberrückstände auf dem Plastik. Hab schon einiges versucht, aber das Zeug will nicht ab!

Habt ihr vielleicht n Tipp?

Zuletzt bearbeitet:

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
schonmal mit nem Heißluftfön versucht es anzuwärmen und dann abzuschaben/rubbeln? (aber nicht zu heiß ;))
Bremsenreiniger? - von scharfen mitteln wie Aceton würd ich nicht drangehn, wer weiß ob dann nicht mehr als gewollt runter geht oder ein Fleck entsteht :rolleyes:

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Also scharfe sachen sollte man nicht hernehmen, das plastik reagiert darauch ziemlich und löst die oberfläche auf. einfach mit nen heisluftfön dran und fertig. zuerst von 50cm abstand drauf fönen und probieren wenn es nicht reicht gehst halt damit näher dran. die kleber sind eh nicht so höchwertig die lösen sich bei 50-80 Grad schon.

dann die stelle einfach gut reinigen, klebstoffentferner mit wasser verdünnen 2/3 entferner & 1/3 wasser, sollte eigentlich dem Plastik nichts tun. und mach es nicht in der Sonne das reinigen sonst bekommst flecken die nicht mehr raus bekommst.

Hab so einen Plastik Reiniger der ist auch nicht ohne, also er ist schon stark aber so das er lack, plastik nichts antut. ist so ne orange flüssigkeit.

LG Walter

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Gibt sonst verschiedene Glue and Tar Remover z.B. von Chemical Guys, Dodo Juice und Valet Pro. Wenns mit dem Fön nich klappt kannst Dich ja melden ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Kleiner tip ausm Modelbaubereich:

Acetonfreier-Nagellackentferner.
Der greift das Plastik nicht an :)
Kannst sogar ganze Plastikminiaturen darin einlegen und der Kleber löst sich wunderbar auf! Und der Plastikminiatur ist nichts passiert.

Beim lack solltest du damit aber vorsichtig sein!

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Hab mir ausm Baumarkt mal für was ähnliches "Mellerud Kleberestentferner" gekauft. Kostet glaube ich 6 Euro und funktioniert echt gut :)

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Bei Lidl gibt es diese woche einen Kleberrestentferner im Angbeot.
Ich mach Kleberreste immer mit so einem Mittel weg,geht wunderbar.

Klebentferner

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich benutze immer standox Silikon entfernet ist zwar etwas scharf aber lang nicht so wie nitro, hat bis jetzt immer gut funktioniert. Kleberentferner kenne ich nur als sehr sehr aggressiv für die Nase! Vorsicht nicht wundern wenn du auf dem Boden wieder aufwachst :D