Koilee´s Celi T23 FL schwarz

CelicaTech

Well-Known Member
Registriert seit
1. Dezember 2023
Beiträge
370
Zustimmungen
53
#81
Tja .... nicht mehr viel los mit Treffen und Ausflügen bei mir und meiner Frau.
Auch der Rücken macht längere Fahrten nicht mehr wirklich mit....
Als Rentner braucht es halt doch etwas mehr "Sofa" und somit haben wir entschieden unsere Celi zu verkaufen.
Bin in diesem Jahr so etwa 250km gefahren und das allein .... die Frau bekommt schnell "Rücken"

Habe den Celica ja voll durchgehend entrostet und nie einen Reparaturstau aufkommen lassen.
Außer dem Erneuern des 2.ten Handbremsseiles hat die letzte HU keinerlei Mängel hervorgebracht.

Habe einen guten Preis erzielt und das Fahrzeug geht in gute Hände ...KFZ-ler mittleren Alters.

War eine interessante Zeit , aber alles hat einmal ein Ende

Pflegt eure Celica ordentlich .... ich bin dann mal wech :-((
Wenn das Auto am Ende nur rumstand, man kaum wirklich damit fahren kann, dann passt das doch!!

Spaß damit gehabt und dann einfach ein neues passenderes Hobby suchen.

Alles gute euch.
 

Helix

Well-Known Member
Registriert seit
12. November 2018
Beiträge
240
Zustimmungen
22
#82
Gut, dass du diese Celica in einen so tollen Zustand bringen konntest und viele andere für das Thema Rost sensibilisiert hast.
Alles Gute
 

Asumag

Well-Known Member
Registriert seit
12. April 2019
Beiträge
351
Zustimmungen
54
Ort
Bonn
#84
Es ist echt schade, dass du nun auch weg bist.
Wird echt dünn hier.

Und du hast dich auch immer sehr gut um die Celica gekümmert, sowie auch immer dabei gewesen neue Sachen zu finden und an die Leute weiterzugeben.
Wie zum Beispiel den Spalt im Radkasten/Schweller Bereich.

Aber es stimmt schon, dass es wohl besser ist, wenn die Celica nicht nur rumsteht, sondern auch bewegt wird.
250km im Jahr ist wirklich nicht viel und wenn der Rücken es nicht hergibt, dann ist wohl leider an der Zeit.
Wobei du es ja auch schon vor ein paar Monaten angedeutet hast.

Und ich bin mir auch sicher, dass es dir ähnlich gehen wird, wie auch mir, dass wenn du in ein paar Monaten mal eine Celica vorbeifahren siehst, du ihr hinterherschauen wirst und dir denken wirst, dass du sie doch noch gerne hättest.
Aber genieß nun erstmal deinen Tucson!
Als Daily taugt er mehr als die Celica und ein modernes Auto hat auch sein Vorzüge.
Und da es kein 24er ist, wirst du auch noch nicht vom Gebimmel des ISA geärgert.
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.680
Zustimmungen
749
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#85
Die Hyundais sind solide Autos mit überschaubarer und bewährter, verhältnismäßig einfach gestrickter Technik. KIA und Hyundai empfehle ich tatsächlich häufig, wenn mich Kunden fragen. Habe die Dinger in aller Regel auch nur zum Service und für Verschleißteile Austausch da, nicht wegen wirklichen Reparaturangelegenheiten. Ausser letztens einmal nen i10 mit gelängter Kette...:D

Dazu noch die lange Garantie, je nach Modell. Sehr gute Entscheidung.

Bzgl. Celica verkaufen, weil man sie nicht mehr fährt: Naaa da bin ich etwas zwiegespalten. Denn wenn man ein äußerst gut erhaltenes Exemplar hat, ist es um jeden Kilometer, der mehr drauf kommt, eigentlich schade drum. Im Allgemeinen sagt man so etwas zwar, dass ein Auto vom stehen nicht besser wird, was allgemein gesagt auch stimmt, aber es gibt eben auch Autos, wo es besser ist, wenn nicht mehr Kilometer dazu kommen mitsamt den anderen Risikos :D.
Aber wie gesagt, das kommt sehr stark aufs Modell und auf den Zustand an und wie viele es in dem Zustand noch gibt. Also ob es eher ein Auto zum fahren ist, oder doch mal ein Museumsstück werden soll.
Ich persönlich fahre meinen Celica ja auch nicht mehr. Die letzten zwei Jahre glaube ich 30 km oder so. TÜV hin und zurück. Aber trennen werde ich mich definitiv niemals. Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asumag

Well-Known Member
Registriert seit
12. April 2019
Beiträge
351
Zustimmungen
54
Ort
Bonn
#86
Wenn du dir aber in 3 Jahren denkst, ich habe Lust auf eine Spritztour in meiner Celica, dann kannst du dich auch reinsetzen und 100km fahren @CRX_Fan .
Bei @koilee wird es mit dem Rücken, aber tendenziell nicht besser werden, auch wenn ich hoffe, dass es auch nicht schlechter wird.
Wobei man ein Auto welches 4 Jahre lang quasi nur gestanden hat, auch nicht zwingend sofort anmachen und losfahren möchte, sondern erst einen großen Service machen sollte und alle Lager und Schläuche überprüfen sollte.
 
Top