Leistungsloch

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
@mike.

Also sanfte Hände hab ich frag meine Lady:D
Hab das blöde ding nicht selber gereini´gt sonder der Mech.
Aber denke das selbst das reinigen den Fehler wieder gebracht hätte,den Toyo hat ihn damals auch schon sauber gemacht,vl sogar damals schon zerstört. Wenn der Fehler kommt nehm ich das Teil evtl doch mit in die Badewanne:D

LG

Toshi

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2009
Beruf
Mechatronicker
nur der scheß carmen vortex LMM ja du hast richtig gelesen das kostetein originaler LMM von toyo für ne supra hab damals mächtig abgekotzt.... niemals mit bremsenreiniger an einen LMM zerstört das gute stück auf jedenfall.

aber ich bezweifel das es dein eigentliches problem lösen wird.

du sagtest auf grund des fehlers wurde der lmm gereinigt dann musst du den fehler ja schon vor der putzaktion gehabt haben welche diesen dann ja scheinbar zerstörte......

ich tippe weiterhin auf kabelbruch.....

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Hey Toshi,

ja richtig hatte den Fehler vorher schon(siehe vorige Posts') aber es wurde so ziemlich alles gemacht was es sein kann,hoffe nur das es der LMM ist.
Wird sich rausstellen die Tage,wäre froh wenn der code nie wieder kommt.
Ansonten werde ich deinen guten Rat mal befolgen und die Kabel checken lassen.Wir finden den sch... fehler schon:D

LG ALEX

Toshi

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2009
Beruf
Mechatronicker
ich drück dir die daumen und hoffe du hälst uns auf dem laufenden viel glück und ich wünsche dir das das problem mit dem tausch vom lm wirklich aus der welt ist :)

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
@Eero

hmm.kann nur hoffen das es am LMM liegt.
Hattest du auch das pro mit dem P0171?
Hast nix bemerkt zwecks Leistung?

LG

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
@Eero

hmm.kann nur hoffen das es am LMM liegt.
Hattest du auch das pro mit dem P0171?
Hast nix bemerkt zwecks Leistung?

LG
also als meine LMM so verdreckt war (was ich halt nicht wusste) hatte ich ab ca. 4000U/min kaum noch leistung...bei der gas annahme war ne deutliche verzögerung bemerkbar! allerdings deine sogenannten stotterer hatte ich nicht!! hatte auch die kontrolllampe an...fehlercode war eben der LMM beim luftfilter. paar mal gelöscht --> immer wieder gekommen! mechaniker meinte eben neue bestellen! gott sei dank hab ich kurz davor noch den beitrag vom LMM reinigen gesehen und das wars dann...fehler kam nicht wieder! 150¤ gespart! und den unterschied merkte man drastisch! oben rum wieder leistung da und das gas reagierte sofort! ich musste mich sogar auf das gaspedal kurzzeitig wieder eingewöhnen :D:D

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Kann nur hoffen das, das bei mir auch der Fall ist.
Mir tun die 160 ¤ nicht weh,sofern der Fehercode endlich nie wieder kommt.
Am montag ist der neue Lmm da,und wie werden sehen ob es daran lag,wenn die Fehlermeldung nicht mehr kommt:D
Wenn ja fahr ich die celi bald gegen den Baum:p
LG

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
ich hab den thread jetzt nur ueberflogen...
hast du mal den motor gestartet und deine hand vor den auspuff gehalten? kommt da ordentlich was raus? wenn nicht, kann deine abgasanlage dicht sein. das verursacht ebenfalls ein "leistungsloch".

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Hallo User,

das Problem ist behoben. Habe den blöden LMM getauscht,die maschine geht wieder wie ne eins. und dieser fehlercode P0171 kommt seit tagen nicht mehr,
der ging immer nach 10 km fahrt wieder an.
Also wird es daran gelgen haben. Juhu!!!
Aber ärgerlich ist das toyo nicht in der Lage war,den fehler zu finden.:mad:
Alles wurde gemacht,aber dieses kleine sch.....ding haben Sie nicht getauscht. NA danke.

Ein ganz großer Dank und ein Dickes Lob geht hier an der User ChrisChross der mich auf die sagenhafte idee brachte das teil mal zu tauschen!:D
Seitdem alles Super,wenns nicht daran lag,wäre die Meldung schon vor paar Tagen aufgetaucht. Also hatte der LMM einen Schuss!!!
hoffe nur das der Motor über die fast zwei jahre nix abbekommen hat,
aber bin happy das,das Tacho jetzt nur nuch blau leuchtet statt mit der Kontrolllampe!!!*G*:D

in dem Sinne Gute Fahrt!!!
LG MOST WANTED

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Hallo Celi Freunde,

Ihr werdet es nicht glauben,aber das sch.... Ding ist heute wieder angegangen:mad: Ich bin verzweifelt,und weis nicht mehr was das sein kann?,das kann ja zig Ursachen haben,diese sch.... Fehlermeldung!

Selbst Toyota die die Autos baut hat keine Ahnung.Traurig!!!
Ich denke ich fahre weiterhin mit der Meldung rum,und hoffe das dem motor mal nix passieren kann. laut Toyota dürfte nix passieren wenn mann damit rumfährt,aber wenn der Motor doch mal flöten geht,ist das ja mein Problem,und Sie können wieder ne neue Celi verkaufen!:D
Am besten wäre ich löte das blöde Ding einfach aus,oder baue mir einen anderen Motor ein,dann kann Sie nie wieder leuchten:D

Hat jemand noch ne Idee/Erfahrung was das ein kann??

LG MOST WANTED

PS: Ein gutes hat der wechsel aber vom LMM,habe dieses Leistungsloch
nicht mehr,und Sie zieht wieder wie Sau!*g*

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
schonmal den kat in betracht gezogen? bei mir habens damals gemeint wenns der LMM ned is dann könnts auch der Kat sein!?

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
ich glaube Celi-Guy meinte, das bei einigen Preface die Steuergeräte ein "Ding" weg hatten und dadurch auch der Kat zerstört wurde...
behoben werden konnte es nur durch ein neues steuergerät bzw. es zu Toyota geschickt werden muss.

mein beileid...hoffe du bekommst es hin;)

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Hallo Earo und Dejavu,

Wie schon erwähnt,wurde damals von Toyo so ziemlich alles auf Kulanz getauscht. Shortblockproblem,Neuer Kat,Lambda,neue Ecu hab ich auch bekommen(mit Softwareupdate) alles so ziemlich alles was man machen kann.

Was jetzt noch meine letzte Hoffnung ist,ist nochmal die Ecu zu Reseten,und zu hoffen das sie immer aus bleibt! Habe nämlich den LMM neu eingebaut,Batterie aber nur für paar min abgeklemmt.
Weil ich schnell wissen wollte ob dann das Leistungsloch weg ist,also das lag definitiv am LMM. Werde es jetzt so nochmal versuchen.
zumindestens ist Sie nach dem einbau vom neuen LMM sehr sehr lange ausgeblieben,im gegensatz zu früher. Die ging gleich nach paar km schneller fahrt wieder an.
Hoffe nur das der neue Kat mittlerweile wieder nix abbekommen hat,den immerhin hatte ich den fehler sehr lange.

Die Celi ist echt ein Hingucker,und sehr schön,aber das ärgert mich schon ziemlich,vorallem das ich mittlerweile keine Garantie/Kulanzansprüche mehr habe. Und das,das dem Toyo Händler nicht bekannt war,ist mir ein Rätsel den der Vorbesitzer muss doch auch schon den höhen Ölverbrauch oder die Kontrollleuchte bemerkt haben??? naja Rentner halt!! War halt nicht in der Com angemeldet?!!:D

Schönen Abend euch!
LG MOST WANTED