T23 Letztens in einer Polizeikontrolle...

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
warum solltest du für ihn dein auto zerlegen?? gehts noch auf welcher grundlage? is er kfz sachverständiger oder was?

bist doch mit den 20 takken gut wech gekommen^^ ich hätte dich ohne licht nichtmal mehr fahren lassen ;) (was ziemlich inkonsequent von ihm is!)

strange :rolleyes: vlt. war ihm langweilig :D

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Erstmal: sehr schöne Story, ich bin dabei irgendwie froh, dass ich noch nie so ausgiebig kontrolliert wurde. Und das mit der Tachobeleuchtung ist echt der Knaller. Wenn du da jetzt noch Licht an- und ausmachst und dein Tacho aufhellt und abdimmt, hätte das ja schon was von Blaulichtsmissbrauch ;)

Aber mal was anderes - da klinke ich mich einfach mal fix ein: Meine hinteren Scheiben sind ebenfalls getönt, die ABE führe ich dafür auch immer brav mit. Aber auf der Fahrerseite konnte ich keine Prüfnummer entdecken, obwohl diese auf den ersten Blick als gleiche Folie, wie auf den anderen Scheiben, zu identifizieren ist. Könnte mir das auch Probleme in einer Kontrolle bringen, also muss JEDER Schnipsel Folie über die Nummer verfügen?

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
SEhe ich anders, das Prüfzeichen muss gut erkennbar sein, das schliest von Innen nicht aus.
Sehe ich auch so. Ob Zeichen/Nummer nun innen oder außen sind ist mir doch egal, solang ichs irgendwo finde. ;) Hab da bisher nie Probleme gehabt.

@ Timba: Ansich muss jeder Schnipsel eine Nummer erkennen lassen. Aber ich hab's bisher so gehandhabt, wenn auf der Gegenseite eine Nummer zu sehen ist, reicht mir das. ;)

no

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn88

Well-Known Member
Seit
9. März 2010
Beruf
Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Ach du Heilland. Was für ein Theater.:D Ich hätte bei der Kontrolle meine wahre Freude gehabt. Was ich echt heftig finde ist, daß er sich wegen der angeblich zu dunklen Nummernschildbeleuchtung nass macht, dich aber ohne Fahrzeugbeleuchtung um diese Zeit nach hause schickt. Auch die anderen "Mängel" sind mal der Hammer. Wie langweilig muss einem sein um sich so einen Stuss auszudenken und dann auch noch unter Zeugen von sich zu geben.
Naja, passiert ist passiert. Beschweren würde ich mich erst wenn er versucht hätte mit all dem Nonsens durch zu kommen und dir ne Fehlerkarte ausgestellt hätte. Aber so ist außer viel heißer Luft (und 20€ für ein weltklasse-Theater) ja nicht viel rum gekommen. Wurd ja schon mal gesagt; Es wird vergessen das es auch noch die Kehrseite gibt auf der oft genung ein Auge zu gerdückt wird sofern die Sicherheit nicht gefährdet ist.;)(ist aber Charakterabhängig)
Hab auch schon öfter die Erfahrung gemacht das man mit den "alten Hasen" im Geschäft in nem anständigen Ton normal über sowas reden kann, wo sich im Gegenzug die jungen Hüpfer, die grad von de Police Academy kommen und sich noch wichtig machen wollen, dermaßen aufblasen und einem regelrecht die Wutröte ins Gesicht treiben. Aber man soll nicht von einem auf alle schließen!:)

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ansich finde ich ja die Kontrollen in Ordnung. Es gibt genug Idioten, die wirklich gefährliche Umbauten haben, wie z.B. schwarz lasierte Rückleuchten.
Aber, wenn sie schon Kontrollen machen, dann sollten es wenigstens Leute sein, die ein bischen Ahnung von der Materie haben.
Naja ich hab das Geld überwiesen, und hatte eine "lustige" Erfahrung.
Aber wenn ich bei der nächsten Kontrolle wieder so bescheuert angequatsch werde, dann weis ich nicht, ob ich mich noch zurück halten kann.

Naja mal schauen.

Grüße

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Aber wenn ich bei der nächsten Kontrolle wieder so bescheuert angequatsch werde, dann weis ich nicht, ob ich mich noch zurück halten kann.
Das verkneifst du dir lieber, sonst hast du noch mehr "Spaß".

Die Jungs sind auch nur Menschen und machen ihren Job, so gut sie können. Weis der Teufel, was die gerade vor dir für einen Fall hatten. Da ist ein Vollpfosten mit aufgeprolten Auto sicher noch ein eher angenehmer Fall... Soll keine Ausrede und ich will auch niemanden in Schutz nehmen, aber ich weis auch, wie schwierig das ist, sich mit einem Lächeln dem nächsten "Kunden" zu zuwenden...

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ja, aber andere leute haben auch scheiss kunden und sind beim nächsten freundlich.

bei pozilisten ist es oftmals so, dass sie total überheblich sind und dich behandeln, als wärst du weniger wert als sie.

einige meiner bekannten sind zur pozilei gegangen, nachdem sie ihr abi oder die uni geschmissen haben...
ist mir persönlich auch egal, was sie für ne bildung haben, aber so wie sie oftmals auftreten gehts halt gar nicht.
man muss doch genug menschenkenntnis haben, um nen vernünftigen menschen von nem vollpfosten zu unterscheiden oder zumindest anfänglich von nem vernünftigen menschen ausgehen.

der pozilist steht schließlich im dienste des bürgers udn seine besonderen rechte resultieren aus dieser pflicht.
für einige scheint das aber einem jagtschein gleichzukommen.

ich hatte auch neulich ne nette kontrolle und egal wie nett ich auch zu dem wachtmeister war(ich sehe auch gepflegt und harmlos aus) er hat immer noch einen auf böser, mächtiger cop gemacht, anstatt ganz normal mit mir zu reden.

naja, wenn die geschichte durch ist, hab ich hier eh was lustiges zu erzählen.

zum thema sachkenntnis: wenn ich etwas zu beanstanden habe, dann habe ich auch nötigen kenntnisse zu haben, um diese beanstandung machen zu können.

aber heutzutage ist ja eh jeder für alles profi.

bishe rhabe ich die pozilei einmal gebraucht, dabei ist gar nichts rausgekommen udn sonst hab ich ausshcließlich negative erfahrungen gemacht.
dann wundern sie sich, waurm ihr ruf so schlecht ist.

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Hochachtungsvoll, ihre Polizei...
:rolleyes:

Man kann nicht alles wissen. Aber es stimmt schon, dass man versuchen sollte jedem gegenüber fair zu bleiben. Jedoch kann es nunmal vorkommen, dass man einen schlechten Tag erwischt - ODER - das man ein Idiot ist. :D
Ich war auch schonmal mit einem Kollegen unterwegs der einen 16 Jährigen Bäcker-Lehrling, der ohne Licht am Fahrrad früh morgens auf dem Weg zur Arbeit war, voll angemault hat und dem 15 Euro (glaub ich) abknöpfen wollte für diese Ordnungswidrigkeit. Manche denken halt leider, sie sind was besseres und landen dann im falschen Beruf. :(
Aber zum Glück ist das nur ein kleiner Aspekt des Berufes. Das nächste mal, wenn ihr sie braucht, seid ihr sicherlich froh, wenn es sie gibt. ;)

mfg
no

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
da hätte ich eine interessante frage: wird diese berufsgruppe auch jedes jahr einer psychologisch geeigneten prüfung unterzogen ? was bei dem volk gemacht wird, kann man auch an ausübenden stellen praktizieren. dann käme manches vielleicht nicht mehr so leicht vor! in meinem berufsbild werden personen unter 25 jahren einer psychologischen untersuchung unterzogen. ist nicht immer erfolgreich, aber bringt manchen möchtegernrambos etc. ein paar vernünftige gedanken und ein reiferes verhalten bei..

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Jedes Jahr? Bist du verrückt? xD
Gibt einen Einstellungstest, nach 3 Jahren Studium einen Abschlusstest und vor der Beamtung auf Lebenszeit nochmal einen Test. Zwischendurch gibt es bei Auffälligkeiten Dienstgespräche. Man wird ja nicht einfach so befördert. ;) (Zumindest nicht in jedem Bundesland...)
Übertreibs mal nicht, nur weil manche bei einer Verkehrskontrolle (was sowieso kaum einer machen will) mal bisschen doof ist. :D
Glaub mir, den ganzen Schreibkram für eine poplige Verkehrsordnungswidrigkeit will sich kaum einer antun. Da kümmere ich mich doch lieber um "interessantere" und "wichtigere" Sachen. ;)

no

Wahnsinn88

Well-Known Member
Seit
9. März 2010
Beruf
Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Übertreibs mal nicht, nur weil manche bei einer Verkehrskontrolle (was sowieso kaum einer machen will) mal bisschen doof ist. :D
Glaub mir, den ganzen Schreibkram für eine poplige Verkehrsordnungswidrigkeit will sich kaum einer antun. Da kümmere ich mich doch lieber um "interessantere" und "wichtigere" Sachen. ;)

no

Nimm das jetzt bitte nicht perönlich! Aber wo fängt denn wichtig an und wo hört unwichtig auf?! Eine ältere Geschichte, für mich und mein allgemeines Bild jedoch immernoch sehr prägend; Als ich sechzehn war kam ich Sonntags Vormittags von einer Grillparty bei Freunden zu Fuß durch meine Heimatstadt. Körperlich und Geistig durch die vorraus gegangene Festivität lädiert hatte ich nur ein Ziel; Nach Hause und ab unter die Dusche. Kurz vorm Ziel passierte ich eine der größten Kreuzungen in der Stadt die angrenzend an eine große, namhafte Tankstelle gelegen war. Zweimal geblinzelt, dachte ich und schon biste da! Da wurde mein Weg aprupt von einen Jungen Mann gestoppt, der sich zum Ziel gesetzt hatte mich um meinen mp3-Spieler und vermutetes Bargeld zu erleichtern. Ich gab ihm unmissverständlich zu verstehen dass er von mir alles erwarten müsste, nur nicht die herausgabe meines Eigentums. Nun ja soweit alles Ok! Nun hatte ich in meinem Tran nicht ganz durchschaut das dies genau das war, was der Kerl in diesem Moment nicht hören wollte. Schwupps, blitze mir rostfreier Stahl aus Solingen ins Gesicht. Ich, körperlich nicht in der Lage mich dieser Situation zu stellen, entzog mich dem Geschehen in dem ich Zuflucht in besagter Tankstelle suchte. Der Kassierer verkroch sich hinter dem Thresen während der nette Hobby-Ninja draußen sich übelstem Vokabular bediente und mir weiterhin im Stil eines Phantomime durch die Glastür aufzeigte was er und sein Säbel mit mir anstellen würde wenn ich raus käme. Nun ja, jetzt zum Kern der Geschichte! Ich wählte die goldene Nummer und erbat Hilfe in dieser prikären Situation. Mir wurde gesagt man wolle sich das ganze "mal anschauen" und ich sollte dort warten. (Gott sei Dank gab es diese Tankstelle, sonst hätte das warten ganz schön weh getan) Nach 45min. hatte sich Messer-Meckie neben das Tankstellengebäude verschlagen und wartete dort auf mich. Von Grün-weiß keine Spur, trotz detaillierter Ortsbeschreibung. Ich machte darauf hin einen Ausbruchsversuch und schaffte den Kerl mit einem leichten Vorsprung abzuhängen (ehemaliger Staffelläufer und Sprinter) und das sichere Zuhause zu erreichen. Dort duschte ich, aß eine Kleinigkeit und setzte mich vor den PC. 1 1/2 Stunden später klingelte mein Handy, gegenüber die freundliche Stimme eines Staatsbeamten/Beschützer von Recht und Ordnung, die mich in allen Variationen rund machte weil ich es dreißter weise gewagt hatte mich selbst zu retten und nicht darauf wartete bis die netten Herren sich zum Ort des geschehens begeben haben. (bei einer Luftlinie von etwa 500m bis zur Polizeistation) Ich sagte das ich in Zukunft lieber zu ausreichender Selbstjustiz greifen werde als daß ich mich noch einmal dazu herab lasse da anzurufen. Gespräch beendet!
Und jetzt Frage ich nochmal, was muss passieren um in so einer Situation Hilfe erwarten zu können. Einmal stechen lassen um die dringlichkeit eindeutig zu demonstrieren? Das wäre mal ein Moment gewesen in dem in wirklich über Hilfe froh gewesen wäre, aber keine bekam. Seit dem verlasse ich mich nur noch auf mich selbst, getreu dem alten Spruch; Helf dir selber, dann hilft dir auch unser Herre Gott"

Wie bereits gesagt nameless-one, werte meinen Text jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff auf deine Person, aber leider ist es nunmal so das all zu häufig von den Tugenden die diesen Beruf auszeichnen sollten, nicht mehr besonders viel zum tragen kommt. Und wenn dann das Gegenteil zum tragen kommt wird es meist nicht gesehen oder gewürdigt (ich schließe mich da nicht aus)

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Hi, wir schweifen zwar gerade arg vom Grundthema ab, aber ich will trotzdem kurz ein paar Zeilen dazu schreiben.

Eins vorne weg: Ich weiss leider nicht wo du wohnst und wie die Polizei dort organisiert ist. Fakt ist: Es gibt unterschiedliche Variationen von Polizeidienststellen. Die kleinste ist bei mir im Bundesland die Polizeistation. Diese ist bei kleinen Orten sehr häufig und meist nur bis ~20 Uhr besetzt. Danach müssen dann die Beamten aus der nächst höhergelegenen Polizeidienststelle tätig werden. Also kann es schonmal passiert sein, dass bei dir einfach nicht schnell jemand in der Nähe war, weil die Beamten von "fern ab" ran mussten. Dafür können aber wir nichts, sondern das Land selber! Die Sicherheit des Landes kostet dem Ministerium leider zuviel.

Deine Story ist unter aller Sau, das ist klar. Was dort passiert ist, ist echt mies, keine Frage. Leider weiss keiner, wie die ganzen Umstände waren. Ich kann nur von meiner kurzen Zeit am Pult (da wo die Anrufe eingehen und man die Kollegen dann losschickt) sprechen. Es kommen in kurzer Zeit 3 Anrufe rein:
a) kleiner Unfall mit Sachschaden
b) Kollegen der Bundespolizei bitten um Amtshilfe bei Widerstand (jemand der sich prügeln will) am Bahnhof
c) Mann schlägt Frau (häußliche Gewalt)

Nun hast du 2 Wagen. Ja, mehr ist manchmal einfach nicht da! Warum? Siehe oben mit den Kosten...
Jedenfalls: Beim Anruf a schick ich also einen Wagen dahin. Kurz darauf kommt das Erbitten um Amtshilfe, also schicke ich den zweiten Wagen dahin. Kurz darauf kommt der Anruf c. Also funke ich das erste Team an, dass sie umkehren sollen um zur häußlichen Gewalt zu fahren. Kommt nun ein Anruf, dass irgendwas passiert, steh ich relativ doof da. Klar gibt es noch "genug" Stellen wo ich Kräfte anfordern kann, aber die brauchen dann länger.

Siehst du das Problem, was ich meine?

Die Sache an dem Telefon, wo er dich anmachte dass du hättest warten sollen ist eine persönliche Sache. Da war halt mal wieder jemand am Notruf, der wenig soziale Kompetenz hat. :( Sowas ist echt schade, aber die Polizei ist leider auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Das ist mit Sicherheit keine Entschuldigung, aber ich kann's leider nicht ändern. :eek:

Ich weiss nur, dass gerade eine neue Generation an Polizeibeamten aufkommt. Diese Generation hat wieder gute und schlechte Seiten. Ich brauche nur hier an die FH schauen. Paar von uns stehen voll und ganz hinter dem Job. Bei anderen merkt man, dass sie sich nur wegen der Uniform, dem Geld oder einfach mal nur so beworben haben. Kann man nur hoffen, dass sich die dann noch besinnen und sich klar machen, welchen Status sie eingenommen haben. :)

Ich kann dir nur sagen, wenn du nochmal solch Probleme hast, ruf trotzdem die 110 an. Und wenn nach einer halben Stunde keiner kommt, einfach nochmal anrufen. Ich hätte damit kein Problem. Nur manchmal kann man halt nichts machen. Und dann ist es meistens nicht nur unsere Schuld. :(

So, GUTE NACHT ALLE MITEINANDER! :D

no

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
ja, aber andere leute haben auch scheiss kunden und sind beim nächsten freundlich.
Das soll das Ziel sein, aber es klappt nicht immer und bei der Ausbildung der Polzisten ist schon auch dabei, wie man sich verhalten soll. Ich hab da bisher vll. einfach etwas mehr Glück gehabt und nur einmal einen erwischt, der sich etwas ungeschickt angestellt hat, das war aber aber auch schnell erledigt. Letztlich kommt es auch immer drauf an, wie der Gegenüber reagiert und (viel wichtiger) wie das dann ankommt. Ich glaub jetzt nicht, dass Tommy so los gelegt hat:

P: Guten Tag, allg. Verkehrskontrolle, blah blah sülz,... wo kommen sie denn her?
T: von hier!
P: und wo wollen sie hin?
T: nach da!
;)

Aber weis der Teufel, wie das da jetzt letztlich gelaufen ist und ob dem Polizisten nicht vll. ein zwei Worte einfach blöde rüber gekommen sind, obwohl ganz und gar nicht so gedacht. Ist doch nix neues, dass die ersten Sekunden entscheidend sind...

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
no
daß du deine zunft kennst UND natürlich auch in schutz nimmst, nimmt dir keiner übel. das würde jeder halbwegs anständige mensch machen der wircklich in seinem job was leistet. doch gerade die "interessanteren" und "wichtigeren" Sachen wie lebensbedrohende, wie von wahnsinn88 (mein beileid! aber kopf hoch!) SIND doch wohl die "wichtigeren" sachen !! ein problem das auch bei euch existiert, ist nun mal die berufliche abstumpfung. die überall mit der zeit stattfindet, aber gern übergangen wird.. und so findet jeder seine methoden es zu rechtfertigen bzw. damit umzugehen. sobald unmittelbar lebensbedrohende situationen entstehen, muß der fall ernst genommen werden. auch wenn die mehrheit vielleicht nicht mal zutrifft. das kann man nicht runterspielen. hätte die polizei bei der aufnahme des falles wahnsinn88 geholfen, statt ihn "an zu machen", wären alle halbwegs glücklich gewesen. mehr verlangen wir Bürger nicht!

andererseits finde ich es von dir lobenswert, daß du real dazu in der lage bist, deinen beruf korrekt dar zu stellen :D:D
zitat deinerseits:
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Hochachtungsvoll, ihre Polizei...

das deckt so ziemlich alle fälle ab. und eure eigene enttäuschung, wie ihr damit umgeht. und was ihr selbst davon haltet. wir sind eben alle nur menschen
-sorry schon mal für (vielleicht) off topic-

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hahAh hab mich grad köstlich amüsiert über die story ...
nix besseres als ein lauter lacher nach einem anstrengenden tag

einfaCh nicht ärgern !
und eine geile story hast du jetzt auch LOL

neues birndl kaufen fertig
wAs kost die welt :p

Bei meinem Moped suchen die auch immer nach E Nummern
ganz ehrlich : ich fahr im Jahr 1000 km mit dem Bock weil ich so wenig zeit hab und dann wollt ihr mir das endrohr zustoppeln ?!?
die 36 € zahl ich immer gerne
und zuhause montier ich dann aber wieder den originalen ... großes indianerehrenwort herr inspektor :D

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich hab eigentlich recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

In 7,5 Jahren Celi wurde ich vielleicht 5 mal in eine Verkehrskontrolle gewunken, davon war nur 1mal wegen meines Wagens. Die anderen Male waren Drogenkontrollen nach Großveranstaltungen, wo ich nicht mal anwesend war (Wohne halt nicht weit weg vom AB-Zubringer, wo die dann kontrollieren).
Naja, da war immer alles bestens und die Kollegen waren immer freundlich, haben sich für den Wagen interessiert etc. Nur ham die mich immer recht genau nach Drogen durchsucht, wohl son bißchen nach dem Motto "Son Wagen in dem Alter :confused:". Aber war immer alles in Butter. Einmal haben sie mich wegen der Celi rausgezogen, war aber auch alles bestens... Außer das der Schwachverständiger vom TÜV damals Räder und Tieferlegung eingetragen hat... aber nicht Räder MIT Tieferlegung, obwohl er sogar noch danach gefragt hatte. Naja, hat der Kollege aber auch nix draus gemacht, obwohl es schon ein sehr genauer Zeitgenosse war und solange sie berechtigte Dinge Bemängeln, ist nichts einzuwenden :)

Das krasse Gegenteil ist, wenn man auf die Wache geht: Bei beiden Einbrüchen (in 4 Monaten Abstand!) waren die total desinteressiert... Es gab Spuren usw., aber es hieß nur "Sie sind ja versichert, hier ist der Schein". Der Rest hat sie nen scheiß Dreck interessiert... Die Bande hat in der Zeit dutzende Autos aufgebrochen, alleine bei mir 6.000€ Schaden mit beiden Schäden zusammen, da dürfte also einiges zusammengekommen sein in den Monaten.

Das gleiche Spiel ein anderen Tag: Südländischer Opa steigt aus, guckt nicht nach hinten und ich fahr fast die Tür ab/Ihn um. Sohnemann mir mit 100Sachen inner 30er Zone hinterher, steigt aus und prügelt gegen meine Scheibe :eek: :confused: (Gut, dass die stabil sind...). Meinte nur ich bring dich um, ich zerkratz deinen Wagen nachts usw.

Zur Polizei gegangen und das Ganze gemeldet (falls ein Schaden entsteht) und wollte Nummernschild von dem hinterlegen usw. falls was passiert -> Einfach abgewiesen, kein Interesse. Drohung wäre nur, wenn ich um mein Leben fürchten müsse, was ja anscheinend nicht so sei... :mad:

Von daher -> Im Verkehr hab ich keine Probleme mit unseren Beschützern, aber wenn ich wirklich mal was möchte auf der Wache, ist man der letzte Idiot... Was kann man bei sowas überhaupt machen? Die nächste Wache ist ja ewig weit weg trotz Großstadt -.- Hatte damals überlegt das mal der Versicherung zu erzählen. Aber auf den ganzen Streß noch zusätzlich hatte ich dann absolut keinen Bock.

Ergo -> Wache = Nur Idioten, Verkehrskontrollen = vernünftige Polizisten... kA wieso

Erfahrungen wie die von Wahnsinn88 oben hab ich aber auch genügend im Freundeskreis. Leider... Und ich denke nameless hat die Probleme schon recht gut zusammengefasst: Die Polizei kann da ja leider in den meisten Fällen auch nix für und wenn 2 Mann nen Revier schmeißen müssen, dass eigentlich für 10 gedacht ist, ist klar, dass man keinen Bock auf seinen Job hat. Aber das sollte man dann nicht am Bürger auslassen :(

Zuletzt bearbeitet:

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
du kannst ne anzeige (wenn se berechtigt ist) auch bei den beamten vor ort machen ;)

mögen aber die meisten nicht, weil sies dann auffa wache nochmal schreiben dürfen :D

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Ja die Lieben Freund und Helfer,

Habe da auch schon so einige Erfahrungen gesammelt.

Erst letztes Jahr auf dem Rückweg von Tuning World war ein Großes Polizei Aufgebot.
Sehr netter Polizist: Ein schönes Auto fahren Sie da,ist auch alles eingetragen?
Ja selbstverständlich sonst würde ich ja nicht zur Tuning World fahren um zu Riskieren kontrolliert zu werden.:D
Die Polizei: Das hätte er auch gesagt.

Nachdem ich ihm dann dem zwei seiten langen KFZ Schein gab, grübelte er ums Auto.
Er hat so ziemlich jede Prüfnummer überprüft,Body Kit,LSD,Flügel,Felgen usw.

Zehn Minuten später kam er mit überraschten Gesicht um mir meine Unterlagen zu geben.

Zitat:
Respekt geiler Umbau und alles eingetragen. So muss Tuning sein:D
Gute Heimfahrt.

Die ganzen Aufgemotzen Atu Tuning Opel Corsa Fahrer waren alle begeistert denen die Autos teilweise stillgelegt wurden.
Auch ein vorbei fahrender Bus mit Renterausflug zückten die Kameras:D

Auch und heute morgen wie es der Zufall will, fahr an der Tanke rein, auf einmal stehen die wieder hinter mir,und ich denke nur Oh nein nicht schon wieder das selbe Prozedere.

Alles was war, Mängelbericht Verbandskasten und Warndreieck nicht mitgeführt. Liegt noch im Keller da ich meinen Kofferraumausbau noch fertig machen will.

Also es gibt auch durchaus nette polizisten die Ihren Job gut machen, mit sicherheit gibt es schwarze schafe in diesem Beruf aber in welcher Branche gibt es die nicht.?

Ich denke es kommt auch bißchen drauf an wie mann sich verhält,artikuliert,benimmt. Ist mann freundlich und nett, können Sie es auch vielleicht,ausser man hat eben so ein Vogel wie in diesem Fall.

Aber leider waren Sie nicht zur Stelle als ich vor 6 Wochen ein Unterlegkeil vom LKW erwischt habe. Dementsprechend Sieht jetzt meine Front so aus:mad:

LG
MOST WANTED

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ich habe durchweg negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Egal in welchem Bereich und ich hatte schon so einige Kontakte mit den Grünen/Blauen. Wohn ja schließlich im Ghetto. ;)