T23 Letztens in einer Polizeikontrolle...

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Ich habe durchweg negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Egal in welchem Bereich und ich hatte schon so einige Kontakte mit den Grünen/Blauen. Wohn ja schließlich im Ghetto. ;)
Hier in dieser Runde musst du dich nicht zurückhalten, wir haben alle die selben probleme...
Du kannst uns alles über deine Vorfälle erzählen, es wird dich keiner hier komisch ansehen...
Siehe da, Tomcar und Wahnsinn88 haben sich auch aussprechen können und es geht ihnen jetzt sichtlich besser...

Also erzähle uns von deinen erlebten...;):D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also es gibt auch durchaus nette polizisten die Ihren Job gut machen, mit sicherheit gibt es schwarze schafe in diesem Beruf aber in welcher Branche gibt es die nicht.?
Gehn wir mal davon aus, dass die überwiegende Zahl der Polizisten ihren Job gut machen. Die schwarzen Schafe gibt es selbst in meinen "Spähren" noch, um die kommt man leider nicht drum rum...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Im Grunde fast ausschließlich Akademiker um mich herum, wobei ich als Dipl.-Ing. direkt ein Exot unter übwerwiegend Juristen bin.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ähem, in meinen Sphären beziehen sich die Verfahrensakten die ich im Schrank habe nahezu vollständig auf Diplomingenieure :D sind also sozusagen die größten Drecksäcke die sich haben schnappen lassen :D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Ich hatte auch schon so manchen "kracher" mit der Polizei.
Das erste mal mit 17 bei Rhein in Flammen wo ich stock besoffen aufm heimweg war, und die letzte bahn an der haltestelle stand, ich losgelaufen(so gut das halt ging :D) schaue nach links, schaue nach rechts, alles frei. Laufe rüber zur haltestelle, steht auf einmal ein Polizist vor mir und brüllt mich an ich soll wieder zurück gehen. Ich nur: "Leck mich Fett! Da ist meine Bahn, ich fahr jetzt nach Hause!" Zack. Rastet der Polizist voll aus Beleidigt mich als Rotzlöffel, Schande der Jugend, Misratenes Kind und Rotzbengel. Zerrt mich zu seinem Motorrad und schreibt mir ne Anzeige wegen beamtenbeleidigung.

2 Wochen später kam dann der Brief. Ich zur Vorladung. Der Anwesende Poliszist liest mir den Bericht davon vor.
Ich zitiere:
"Der Jugendliche ... war leicht angetrunken aber ansprechbar. Auf eine Alkoholkontrolle wurde verzichtet da das geschehen lautstark von einer ca 50 köpfigen Gruppe kommentiert wurde."
Leicht angetrunken her Wachtmeister?! 5 min nach der Anzeige lag ich im RTW aufm weg ins krankenhaus, 2,6 Promille! Hatte bei der Vorladung den Schein vom Krankenhaus dabei als Beweis.
-Verfahren wurde eingestellt-

Also mal ehrlich, wenn da ein 60 Jähriger Polizist vor mir steht der mich beleidigt und mir dann ne Anzeige schreibt... Und der Polizist in der Wache meinte dann ich solle mich doch bei seinem Kollegen Entschuldigen.

Sorry aber dafür hab ich definitiv kein Verständnis.
Und "Leck mich Fett" ist auslegungs Sache. Ich sehe es nach wie vor nicht als Beleidigung.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
naja, sagt man aber nicht unbedingt zu nem amtsträger, wa sman durchaus als respektloses verhalten durchgehen lassen kann.

du musts halt weiter denken:
wenn man das bei dir durchgehen lässt, muss man das anderne auch gestatten.
und wnen jeder ungestraft zu nem pozilisten "leck mich fett" sagen darf, trägt das nicht unbedingt zur inneren ordnung des staates bei.

Wahnsinn88

Well-Known Member
Seit
9. März 2010
Beruf
Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Also ich denke ja mal, daß wir hier alle in der Lage sind uns in einer anständigen Art und Weise mit dem gegenüber (ob Amtsträger oder nicht) auseinander zu setzten. Ist auch heute noch bei mir so, trotz meiner negativen Erfahrungen.
Vergesst nicht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren und alles pauschalisieren. Ich denke mal Nameles-one ist noch einer von den letzten Idealisten in der Branche.:) Das sollte man nicht nur respektieren sondern auch daran denken dass es noch weitere Beamte gibt die ihren Beruf bürgernah ausüben ohne sich von ihren eigenen Emotionen oder Problemen leiten zu lassen.

Bleibt Fair und anständig!

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
@resor77: ohne dir zu nahe zu treten, aber ich zweifle jetzt mal den wahrheitsgehalt deiner seite des vorfalls ein wenig an, gerade in hinblick darauf, dass du dann in kkh mit 2,6 auf der uhr kamst ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
@Togashie
Ist aber wahr.
Ich hatte vorher 3/4 von ner Korn flasche auf ex rein gekippt und bin dann richtung haltestelle gelatscht und aufm weg hat der alk dann sein rest getan.

Kannst ja mal nameless-one fragen ob er sich meine polizei akte mal ansehen will :p da stehts drin ;)

Ich hab mich vollgekotzt an der haltestelle und wurde dann in den rtw geladen.
Rhein in Flammen halt :D:D:D:D:D:D:D:D

Wie gesagt das mit dem "leck mich fett" ist auslegungssache.
Einige Polizisten regen sich drüber auf, andere nicht.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Was heißt Stolz. Ist nunmal passiert und ich lach drüber. Ändern kannst du es eh nicht.
/ironie on
War insgesamt ein lustiger abend das war sozusagen der krönende abschluss.
/ironie off

Glaub mir, ist nicht so prickelnd von den Eltern dann ausm Krankenhaus abgeholt zuwerden (da ich noch 17 zudem Zeitpunkt war). Seitdem trink ich eigentlich keinen Alkohol mehr. Möchte ungern nochmal die Kontrolle verlieren. Und am ende auf die Idee kommen selber mit dem auto zufahren, wie ein par kollegen von mir.

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
hehe geile Story.

Bei einer Kontrolle von meiner Celi hat der Polizist für die original Scheinwerfer ein Gutachten oder ABE haben wollen, nachdem er gesehen hat das da TOYOTA Nummer stand wollte er gar nichts mehr kontrollieren und hat mich in Ruhe gelassen :D