Meine Celi S war auf dem Leistungsprüfstand

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Naja ich will es mal spontan wiedergeben...

Die meisten hier nehmen die Celi als sportwagen an, weil sie von ausen, bzw. anderen Person so definiert wird. Da sie die Daten unserer kleinen nicht kennen;)

Auserdem will ich mal behaupten, dass meiner Celi mehr Leute nachsehen als nem Porsche.... also wer fährt hier den Sportwagen?? :eek: :D:D

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Ich bin ja auch gerade am überlegen ob ich auf einen Leistungsprüfstand gehe. Ich hab ja auch das Glück, dass bei uns in der Nähe eine Berufsschule für Mechaniker u. KFZ-Techniker ist, die einen eigenen Leistungsprüfstand haben. Mal schauen wann ich da einen Termin bekomme!:)

Auserdem will ich mal behaupten, dass meiner Celi mehr Leute nachsehen als nem Porsche.... also wer fährt hier den Sportwagen?? :eek: :D:D
Damn right!!!:D

Dann hört man sie immer fragen die Leute, was isn dass für ne Marke? :rolleyes:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Naja ich will es mal spontan wiedergeben...

Die meisten hier nehmen die Celi als sportwagen an, weil sie von ausen, bzw. anderen Person so definiert wird. Da sie die Daten unserer kleinen nicht kennen;)

Genau so sieht es aus. Die T23 ist in Deutschland relativ unbekannt und habe schon 2 Monate keine mehr gesehen:( (außer bei mir zu Hause:))

Ein Kumpel meinte mal zu mir das ich nen coolen Sportwagen habe. Ich denke mal wer die Celica nicht kennt und das ist ein Großteil in Deutschland, glaubt das es sich um einen Sportwagen handelt.

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
z.B. das Fahrfeeling in der Celica kommt einem "richtigen" Sportwagen schon wirklich nahe (woher vielleicht auch dieser Eindruck ala Sportwagen kommt). Schön flach, tief, schicke Schalensitze (ich glaube mit die bequemsten die ich kenne), ein Kurvenwiesel und guter Seitenhalt. Dazu übersichtlich und eine ordentliche Haptik der wichtigsten Dinge (Armlehnen, Lenkrad, Schalthebel). Der Rest eher martialisch :D Sowas kann man nicht einfach mit PS-Zahlen erkaufen. Das sind Emotionen die hat ein Fahrzeug oder nicht und wäre für mich eines der wichtigsten Kriterien, wenn ich einen Sportwagen kaufen würde.

Das ist eben etwas, was eine 2 Tonnen schwere Limo - auch wenn sie 500PS hat - nicht bieten kann. Diese hat andere Vorzüge.
schonmal in nem rs6 gesessen oder damit gefahren?

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Ok wir sind uns einig das die Celi die Optik eines Sportwagen hat!:)
Aber, ein Kurvenwiesel?? Entweder du bist mit der Celi noch nie schnell gefahren.
Oder du hast keine Vergleichsautos gefahren.

Ich denke wir sollten dafür nen extra Threat aufmachen.
"Celi Sportwagen oder nicht?";)
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen das hier so zu zumüllen.:eek:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich muss mal wieder zwei Grundregeln ins Gedächtnis rufen:

1. Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen - was hier im Thread wieder ausgiebig getan wird :rolleyes:

2. Die T23 ist (genauso wenig wie ein 350Z, RX8 oder sonstiges) KEIN Sportwagen, sondern ein Sportcoupé. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Toyota bezeichnete übrigens die Celica auch als Grand Turismo (und damit sind nicht nur die GT-Modelle gemeint).

Aus der Pressemappe
"Der Toyota Celica der neuen Modellgeneration verkörpert gleichzeitig auch eine neue Philosophie im Segment der Sportcoupes"
Und nebenbei ein Zitat von Chefingenieur Tadashi Nakagawa
"Das neue Modell rollt nun gerade wegs in die Zukunft. Das neue Celica Coupé ist rundum ein Genuß: es zu betrachten, es zu fahren und natürlich es zu besitzen."

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
war heute auch endlich mal auf der rolle...
naja, steut leider nicht so doll nach oben wir ich gehofft habe:eek:

leider ist der bosch prüfstandach nicht der beste, weil er keine drehmomentkurve hat.

1. lauf = 5 gang 108,2 kw (hab ich aber nicht gesehen, hat mir nur der prüfer gesagt)

2. lauf = 5 gang 106,6 kw bei 6.310U/min - 191km/h

mods: noname cai, drosselklappenbearbeitung(schätzungsweiße 0 wirkung) fox vsd + fox esd vom vorbesitzer(ich denke auch ohne wirkung)

hat meine 195 WR drauf und 92,2 kw am Rad = 125,4ps

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Toyota-Freak hatte 121 PS Radleistung, Jens in dem seinerzeit geposteten Leistungsdiagramm 157 PS mit Turbo. Da würd ich mich mit 124 PS (trotz der schmalen Winterreifen) nicht beschweren.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Das sind meines Erachtens durchaus realistische Werte, Drehmomentverlauf wäre natürlich hochinteressant gewesen.

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Was ich schon lange mal sagen wollte...

In meiner Zeit als Praktikant zum Fahrzeuglackierer, hab ich bis zu 5 Autos am Tag gefahren (abgeholt oder zurückgebracht).

Ich war jeden Abend froh, wieder in die Celi einzusteigen !!!

Ein S3 ist sehr geil ! sieht aber nicht so aus ! :D:D:D

Bei nem Cayman von Gemballa(?) hatte ich Angst, das es den verreist oder die Halle einstürzt (bei dem Gebrüll).

Es wird immer bessere und schnellere geben. Doch die Celi ist einfach ein hingucker. Porsche siehst an jeder Ecke - Celicas nicht :D

Man beachte auch die Kostenfrage, wieviel SPORTWAGEN man erwarten darf.

Ist ein SLK 200 Ein Sportwagen ???

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Jeder versteht unter der Definition "Sportwagen" was anderes, drum ist es müßig darüber zu diskutieren. Enzo Ferrari fuhr selten seine eigenen Autos, er war lieber mit aufgemotzten Kleinwagen unterwegs. Den bestellten Mini Cooper hat der Chefdesigner von Mini persönlich bei Enzo Ferrari abgegeben :D Fazit: Es muss nicht immer Sportwagen sein ;):D

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, Auspuff,Schwungscheibe und Filter sind schon bestellt und sollten demnächst bei mir eintreffen. (hoffentlich) Danach kommt der nächste Dyno.

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
OK ich werde auch einen machen, bevor am Motor was gemacht wird.
Da ich viel Kurzstrecken fahre, bin ich mal aufs Ergebnis gespannt

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr