metallisches klingeln/klopfen im Motor

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#22
Ich habe gerade den Kostenvoranschlag bekommen. Bei mir sind es die Lager und der Spaß kostet "nur" 550 Eier. Das ist zwar auch nicht wenig aber naja:rolleyes:
 

Will2k

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#23
Hatte ich also recht mit meiner Vermutung ... Jez weiß ich wenigstens wieviel ich mir erspart habe an Reparaturkosten,... is echt blöd sowas!
 

MrDopeman

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#24
Motor klopft manchmal bei Gasbetrieb

Warum Klopft mein Motor wenn ich mit Gas fahre? das komische ist das es auch nicht bei jedem Gas klopft. Es ist zu Tankstelle immer unterschiedlich?!

MfG Dopeman
 

Will2k

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#25
Bei mir wars nur in einem bestimmten Drehzahlbereich,... glaub bei ca. 3000rpm,... ab in die Werkstatt und fragen was los is!
 

MrDopeman

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#26
klopfen

Ja aber wenn cih mit Benzin fahre gibt es nie einen klopfen, nur bei GAS betrieb und auch net immer, bei manchen gasen ist garnix und bei manchen klopft es bei niedrigen drehzahlen (standgas)
 
C

Cosmo

Guest
#27
Weiß mitlerweile jemand was das für lager wahren ??
habe das selbe problem im moment !
danke schonmal !
gruß cosmo
 

T23ts

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#28
das metallische klingen bei konstanter drehzal ist 90% das hitzeschutzblech war bei mir auch der fall und bei vielen anderen auch wird auch bei testberichten als problem dargestellt
 
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Cosmo

Guest
#29
also fängt bei mir bei 2500u/min leicht an zu rasseln
bei 3000 u/min wird es lauter bis in die oberen drehzahlen !
Hitzeschutzblech ist es bei mirdefinitiv nicht ! habe ich testhalber schonmal abgebaut kommt vom motor selber !
war mal zu wenig öl drin ! vermute mal stark das es die Pleuel-lagerschalen sind !
 

g-man82

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#31
ich sage dir zu 90 prozent lagerschaden. hatte exakt dasselbe geräusch ab und zu etwas leiser ab und zu lauter aber so ab 2500umdrehungen ging es los. auch bei anderen autos ungefähr gleiches geräusch so wie ich bis jetzt hören konnte.
 
C

Cosmo

Guest
#32
genau wie du sagst mal lauter mal leiser ! exakt !!!
welche lager waren denn da deffekt ??
pleuellagerschalen ?
kurbelwellen lager ??
danke schonmal !
gruß
 

g-man82

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#33
boah weiß nicht genau denke pleuellager das sind doch die kurbelwellenlager oder? also da liegt die kurbelwelle drin und die lager bekommen riefen (waren bei mir teilweise extrem) und dann schlägt die kurbelwelle gegen. die kurbelwelle hatte bei mir auch einen abbekommen und die kolben genauso kommt wohl drauf an wielange man mit dem lagerschaden fährt. deswegen wurde bei mir alles getauscht. bei mir war das leider beim kauf schon so weiß also nicht wielange vorher gefahren wurde mit dem geräusch...
 

g-man82

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#34
also hitzschutzblech kannst du sicher ausschließen habe auch erst gedacht kommt daher bis ich motorhaube aufgemacht habe und richtig gelauscht habe. das geräusch kam direkt aus dem motor von oben also ob jemand von der innenseite unterm ventildeckel mit etwas metallischem gegen klopfen würde
 
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Cosmo

Guest
#35
nein das sind 2 verschiedene lagerschalen arten !
die pleuellagerschalen sitzen zwichen pleuel und kurbelwelle
und kurbelwellenlager-schalen sind zwichen kurbelwelle und rumpfmotor !
werde dann am besten beides neu machen dann bin ich auf nummer sicher !
was hast du denn in der werkstatt bezahlt ??
gruß
 

g-man82

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#36
ja wenn dann mach alle wenn der motor schon mal auf ist. die teile an sich dürften ja nicht viel kosten. habe 2200 euro bezahlt nach langem verhandeln mit dem toyotameister. der wollte noch paar hundert mehr haben.also war dann shortblockwechsel sozusagen. wenn du noch den ersten block hast würde ich dir auch dazu raten weil sonst bekommst später wieder probleme und bezahlst doppelt. es können auch die anderen teile in mitleidenschaft gezogen worden sein und man sieht es nicht auf den ersten blick. hab nochmal überlegt waren höchstwahrscheinlich die pleuellager bei mir hab nur kurz geguckt beim wechsel die haben mir nur einige der lager gezeigt die anderen habe ich mir garnicht angeguckt. eigentlich war ich nur in gedanken woher ich noch das geld herbekommen soll :( stimmt kurbelwellenlager gibt es ja auch noch dann noch die hauptlager oh mann...
 

Prophet2

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#37
das habe ich schon mall geschrieben : )

ich habe mein motor mall zerlegt da ist mir auf gefallen die meisten haben bestimmt schon ein klackern gehört bei sich :p wen es nicht von der licht maschienen kommt dan kommt es von den lagern vom Pleul die sind nämlich scheiss qualität
 

MAD

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#38
Also wenn ich das so lese, muss ich da doch nochmal in der Werkstatt nachhören... Bei mir klapperts nämlich auch... Und teilweise nicht zu wenig.. *kotz*

Wobei ich aber erst vor so 20tkm meinen Shortblock bekommen habe... Da müsste doch alles neu drin gewesen sein, oder?!? Komisch, komisch...
 

g-man82

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#39
normal ist dann alles neu wäre sehr seltsam wenn nach 20000km wieder was kaputt ist...
 

Prophet2

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#40
seit ihr 100% sicher das es vom motor kommt :) weil es gibt 2 sachen die ausen klappern Können

z.b. Spanrolle
oder Licht maschine : ) ich tippe aber mehr die spanrolle

und bevor ich es vergesse : ) ventiel Spiel zu groß das klappert dan auch vom motor ist eine einstellungssache dan
kannst teste ob es die einstelung der ventiele ist
Motor an vorm motor stellen : ) dan den Öl deckel auf machen und hören ob es lauter : ) GANZ LOGISCH ODER ^^

oder vielleicht stehen die beiden neber euch

 
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