metallisches klingeln/klopfen im Motor

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Cosmo

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#41
Hey
Habe meinen motor jetzt von unten geöffnet !
Und siehe da - Metallspäne in der ölwanne !
Pleuellagerschalen ausgebaut bzw der rest der noch davon da war !
die sind sowas von zerfressen ! und durch den abrieb hat es die ölzuleitungs-bohrung verstopft ! wäre ich länger gefahren dann hätte es bestimmt schlimmer geendet ! lagerschalen sind bestellt !
sollten morgen ankommen ! wenn das geräuch dann wieder weg ist spendiere ich jedem der diesen beitrag liest und in köln beim schnitzelessen dabei ist ein EIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vorrausgesetzt ich schaffe es bis dahin :cool:
 

MAD

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#43
Er hat ne S!

Das einzige was bei mir noch in Frage kommt ist die Spannrolle... Vorallem vor dem Hintergrund, daß es gerne auch mal bei mir zwitschert vorne links!

Ventilspiel ists bei mir auf jeden Fall nicht! Das hamma nämlich schon kontrolliert! ;)
Was kostet nochmal die neue Spannrolle?! Ich meine irgendwie was mit 260¤, oder?
 

Prophet2

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#44
OMG ????? NE SPANROLLE 260 :D das glaube ich nicht nagut ^^ wen du es einbauen läst kommt das sicher so hin die rolle selber würde ich sagen max 90 euro ohne die preise von toyo kennen
 
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Cosmo

Guest
#45
habe weder ne S noch ne TS
ich habe ne Basis Celica ! (noch!??)
lager sind getaucht ,hört sich im moment wie ein typicher 1zzfe an !
mal hoffen das es jetzt dabei bleibt :D
wenn es von vorne links kommt in fahrtrichtung gesehen ist es aber nicht die pannrolle !
mein geräuch kam von richtung der steuerkette !
waren aber die pleuel lager schalen !
zum glück nur ! der Spass hat mich 100¤ gekostet !
 

Prophet2

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#46
dachte ich mir schon das es die dinger sind : ) hast selber gemacht ????????????

was haben die lager gekostet : ) will das dan jetzt auch selber machen : )
 
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Cosmo

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#47
Jawohl habe es selber gemacht !
mit ein bischen technicher begabung und erfahrung ist das kein problem !
die lager-schalen haben mich 100¤ gekostet - EK !
dann brauchst du noch die dichtpaste für die ölwanne ! ist ne art silikon
drehmomentschlüssel
10er Nus
10 Vielzahnnus ( für die Pleuel aufzuschrauben )
ölwechsel würde ich dann auch in einem mitmachen inkl. ölfilter !
 
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Cosmo

Guest
#49
ja aber wenn du den motor auf hast dann wirst du sehen
das sich unten die alte brühe absetzt !
brobiers mal mit einem oil-catchtank !
meine verbrennt auch öl aber nur bei hohen drehzahlen !
obwohl der motor komplett neu ist !
schaden kann es nicht !
 

Prophet2

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#50
^^ denkst du ^^ wirklich das ich das zeug nur nach kipp

Frage an die die die öl wanne schon mall runter gemacht haben hat die celica so ein schutzblech



ist es an der wanne wie auf den bild befestigt oder am gegen stück : ) am schort würde ich sagen :)
 
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Cosmo

Guest
#51
jawohl so sieht es aus !
ist quasi ne art beruhigungszohne fürs öl !
absolut normal !
sauber bekommt man das aber nicht !
du kannst es mit allem möglichen reinigen - wenn es trocknet siehts wieder so aus !
hast du auch öl auf die lagerschalen beim montierten gemacht ?
sonnst laufen sie die ersten5 u/min ohne öl !
das ist nicht sooo toll
 

Prophet2

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#52
endlich eine antwort mir ging es nur drumm das ich es leichter finde wen das ding an der wane ist zum ab machen : ) das mit den öl das klingt sehr gut dan man das bissal drauf machen soll n1 da hat einer mit gedacht : ) !
 

MAD

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#54
Ich meinte auch 1000km... Ups.. LOL

Das 0,5 kommt glaub ich aus dem Toyotaschreiben bzgl. des Austausches des Shortblocks... So genau weiß ich das jetzt nicht mehr...
 
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