Ohhhhh man ich sags euch das ist eine Rennerei bis da wieder alles richtig läuft.
Hab die Celi ja jetzt schon vor über nem Monat zurückbekommen, allerdings war schnell klar das irgendwas noch nicht stimmt. Meine Motorwarnleuchte brannte ständig.
Erster Gedanke - logisch - liegt am CAI ... LMM gereinigt, alle Anschlüsse und Schläuche überprüft (da ich den CAI gleich von Toyota einbauen ließ). Ahhh die Mechs haben wohl den Unterdruckschlauch vergessen, kann ja vorkommen. Fehler gelöscht ... 50 KM später *bing* Motorwarnleuchte.
Ab ins Autohaus, gefragt was es sein kann "Ja das liegt sicher am Sportluftfilter". Okkk klein-Alex gibt sich zufrieden und löscht den Fehler (dank eigener OBD2 ja kein Problem) munter vor sich hin. Nach dem 5. oder 6. löschen war es mir zu dumm ... CAI raus und original Lufikasten rein. Fehler gelöscht ... *bing* Motorwarnleuchte an *gnarf*
Dann nahte mein Urlaub ... Toyota Autohaus angerufen, geschildert wie es aussieht und gesagt ich bin jetzt dann ne Woche in Tunesien, ihr könnt also werkeln bis ihr schwarz werdet
Zurück aus Tunesien ... "Die Lambda-Sonde scheint defekt zu sein, neue ist bestellt". Die kam dann endlich heute und wurde auch gleich eingebaut.
Gott sei Dank gibt es nun erste Anzeichen dafür, dass wirklich wieder alles in Ordnung ist ... werde das WE über mal noch abwarten, wenn dann nix leuchtet gibts ein Dankgebet
Übrigens sollte es wirklich an der Lambda gelegen haben, dann lernt man die Celi erst mal kennen wenn sie Durst hat. Durch die falschen Werte der Lambda hatte ich einen Verbrauch sondersgleichen ... und ich fahr fast nur Strecke
Wollte das nur als kurzen Abschlussbericht hier reinsetzen, ich hoffe das damit dieser Schaden endlich abgeschlossen ist