T23 Motor Leistungsverlust Stillstand Totalschaden?

M2fasts

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#1
So Leute,

Gofast hat wohl einen Motorschaden, er ist auf der AB etwas länger 200 kmh gefahren und plötzlich ist die Leistung abgefallen, er ist rechts rangefahren und der Motor ging aus. Beim Versuch ihn wieder zu starten hat der Motor wohl noch gedreht aber die Ventile klapperten stark, der Motor blieb aber aus.

Der ADAC meinte es kann nicht die LIMA sein obwohl er es nicht nachgemessen hat.

Öl war genug vorhanden
Wasser auch
Benzin auch :rolleyes:

Ein Video wird nachher von Gofast hier gepostet!

Habt Ihr denn schon eine Ahnung was es sein kann?
Ich nehme an das es ein kapitaler Motorschaden ist.

Entweder ist die LIMA defekt
oder der Ölfilm ist gerissen weil es zu warm war?
Der ADAC meinte es ist ein Ventil abgerissen.


Gruss Marcel
 

vaio

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#2
Bau doch den ventil deckel ab und guck schon einmal ob du etwas siehst metalspäne oder änliches
 

M2fasts

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#3
Das ist es ja werde da jetzt nichts mehr machen können er wohnt 30 km weit weg und ich muss die tage mal schauen.

wollte nur vorweg ein paar infos von euch haben ;)
 

Celi-Guy

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#4
Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit, auch aus hohem Tempo. Wagen ließ sich nicht mehr starten und konnte noch zum nächsten Parkplatz rollen. ADAC kam und vermutete Benzinpumpe..

Waren im Endeffekt die Zündkerzen, die ganz runter waren (obwohl noch nicht all zu lange verbaut). Lief dann wohl so ab, dass er nen Fehler bemerkt hat (Zündaussetzer) und dann in den Notlaufmodus ist. Und mit dem angefetteten Gemisch kamen die letzten Reste der Kerzen dann gar nicht mehr klar...

Würde also nicht direkt den Teufel an die Wand malen, auch wenn die Geräusche von den Ventilen her hier eher schlimmeres erahnen lassen..
 

Cibo

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#5
am besten mal versuchen ohne Kerzen den Motor von "Hand" zu drehen -
Also Gang raus und unten an der Kurbelwellenschraube drehen... wenn man kein Geklimper hört dann werden die Ventile wohl Funktionieren, wenn ihr euch unsicher seid könnt ihr ja mal Kompression messen - is die weg dann haste irgendwas im/am Brennraum im Sack!
Und Fehlermeldung sollte auch da sein ;) mal auslesen!
 
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#12
ja des hört sich mal echt schön scheiße an.....wenn du uns mal n gefallen machen willst kannst ja mal die plastikverkleidung weg machen und die zündkerzen raus.....dann leuchtest mal von oben in die löcher rein und drehst mal mit nem 10er an der schraube von der lima den motor....kannst zwar nur in gegen den uhrzeigersinn drehen aber das spielt ja jetzt auch keine rolle mehr^^....gang vorher raus machen..... und dann schaust wie gesagt mal von oben rein und sagst uns wie deine kolbenoberflächen aussehen. bin mal gespannt was und ob du was erkennst. wenn irgendwo was hängen geblieben, abgerissen oder sich geknutscht hat wirste das sehen.

neue gebrauchte gibts bei ebay schon für 1000 euronen....hätte letztens ne empfehlung raus gegeben aber derjenige hat sich nicht mehr gemeldet. somit gibts den motor auch noch. wenn man dann noch jemand hat der den günstig einbaut oder man es selber kann, hat man n gutes motörchen und ne laufende celi für kapp über einen riesen.

btw.....darf man fragen welches öl drinne war.....nicht das es jetzt ne rolle spielt aber es interessiert mich einfach mal so....?
 

Asha'man

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#14
Das Öl war ok. Der Motor klingt gar nicht mehr gut. Bleibt nix anderes übrig, als rein zu schauen. Vielleicht lässt er sich noch retten, aber das klingt eher nicht so. Mit Anlasser drehen würde ich auch erstmal sein lassen.

Nur aus Interesse. Wieviel km? Wie gefahren (wenn möglich ehrlich beantworten)? Öl war definitiv genug drin, hast du gesagt?
 

M2fasts

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#15
Da ich der Mechaniker dieser Celica bin/war :( beantworte ich mal, Öl war definitiv drin, Kerzen habe ich ihm auch Anfang des Jahres gewechselt. Zur Fahrweise kann ich sagen das er immer ziemlich sparsam Gefahren ist, eher selten hochtourig Gefahren ist. Es war ein neuer SB verbaut und die celi hatte ca glaue knappe 160tkm runter der neue SB natürlich weniger.
 

Asha'man

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#17
Kühlwasser war auch ausreichend drin? Bin gespannt, was die Ursache war.

Sowas ist immer grosser Mist, tut mir leid. :(
 

GoFast

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#18
Ich hab mich entschieden ich verkaufe sie.
Ich weiss aber nicht genau wie viel wert die noch hat.
Kann einer mir vllt helfen?
Kw gewinde V2 vor 2 jahren eingebaut
Folierung vor 1 monat mit 6 jahren restgarantie
Muffler mit 121,4 dezibel
Lsd doors (fahrer seite muss aber noch gemacht werden wegen des unfallls vor 2 monate)
Plasma tacho
Mittelkonsole mit stickerbomb uberzogen
Dotz touge mit neuen lackierung und folierung 18"
Frontscheinwerfer mit schwarze inlays
Ruckleuchte getönt
Scheiben hinten sind ebenfalls getönt
Man kriegt noch bei den folierer neue frontscheiben
Bremse VA neu
Seibon carbon hutze
Fussmatten auch in weinrot passend zum wagen farbe
Pioneerradio
Doppeldin basskiste mit verstärker und kondensator alles von hifonics (power from the gods)
Meganracing domstrebe
Trd öldeckel

Und diverse teile kriegt man noch dazu:
Klima
Tur scharnieren
Original hutze
Tuning schweller ( ich weiss aber nicht von welche marke)
Original felgen mit winterreifen
Original endtopf
Fensterheber
Original frontscheinwerfer
Und und und
 
Zuletzt bearbeitet:

GoFast

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#19
Klima vor 1 monat gewartet
Olwechsel hab ich dieses jahr schon 2 mal gemacht, letzte war vor 3 monate
Luftfilter anfang des jahres neu geholt
Kuhlflussigkeit war auch erst neulich gewechselt
 

M2fasts

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#20
Wenn du heut Abend frei hast, dann komm ich mal rum und Schau mit das mal an, wer in der Nähe wohnt kann sich das ja mal reinziehen ;) asha wohnt doch auch ums Eck :D
 
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